Unfall auf dem Browersdam am 12.04.2008 und seine Folgen

Sorry, ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt, auch mit mir selber.
    Daher habe ich noch nicht eine schon älter E-Mail an mich hier rein gesetzt, wofür ich die Erlaubnis habe... Spendenstand war zu diesem Zeitpunkt, EndeJuli 12.000Eur.

Maich: Danke das du uns das reingestellt hast! Ich bin immernoch sehr schokiert was den armen Jungen angeht. Hoffentlich wird er wieder den Umständen entsprechend gesund und behällt seine Motivation.
    Nik

Gerade beim Kollegen gesehen..... Heute ist ein Bericht über den Unfall in der
    größten deutschen Tageszeitung....!!!

Hat mich gefreut zu hören das es Fortschritte gibt... :H:

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Zitat

Da nicht mehr editierbar nehme ich meinen letzten Beitrag zurück. Schön, daß ich mich geirrt habe.

Kein Problem, in diesem Fall wirklich schön, dass man sich auch mal irren kann. ;)

Heute kam was auf RTL bei "Punkt 12" über den Unfall...habs leider nicht selbst gesehen.

Hier der RTL-Link mit kurzer Beschreibung des Beitragsinhalts: Kite Unfall
    - Editiert von Floe am 30.08.2008, 01:08 -

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ööhh... nach meinem Wissen gab es da keine Kitesurfschule... wenigstens keine, die mit dem Unfall zu tun hatte.

Aber anscheinend bin ich einfach unwissend, RTL glänzt wieder mit seiner sachlichen realistischen Berichterstattug und die Erde ist ein Scheibe..

Oder da ist irgend etwas falsch rüber gekommen.

Hat jemand den Bericht gesehen??

Gruß, Maik

Zitat

Oder da ist irgend etwas falsch rüber gekommen.

Glaube ich eher. Das RTL irgentwas dazu dichtet kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

und stürzt aus 50 Metern Höhe auf das Ufer.

Weiß jemand ob es wirklich 50 Meter waren? Das scheint mir nun doch etwas übertrieben oder? Jedenfalls stelle ich mir gerade einen 10 Meter Turm im Schwimmbad vor und das dann 5 mal :O
    Nik

So, leider hat es etwas länger gedauert als gehofft, aber wurscht:

Habe extra zu diesem Zweck einen Liquid 140 Strong gebaut, mit Reflexband, so wirds ihn nie wieder geben. Wer 150€ auf das Spendenkonto überweist (vorher bitte mit mit per PM oder Mail in Kontakt treten, nicht das wild überwiesen wird, wobei das auch nicht schlimm wäre ;) ), und mir die Überweisungsbestätigung zukommen läßt, dem schicke ich den Vogel nach dem Einfliegen zu.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Evtl. findet sich ja noch jemand, der das Angebot um eine passende Schnur und/oder Powergrips ergänzt, natürlich gegen entsprechenden Aufpreis ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So, das ging aber fix ( 4 Minuten vom Einstellen bis zur PM), der Vogel ist "verspendet", das Geld unterwegs :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heinz: :H: :H: Geiles Vögelchen!! und GEILE IDEE!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo zusammen,

der Käufer des Buggysitzes aus meinem Flohmarkt (Florian Hofmann - vielleicht kennt ihn jemand?) möge sich bitte per Mail noch mal bei mir mit seinen Adressdaten melden. Dummerweise hat sich eben mein Laptop - auf dem sich die Emails befinden - verabschiedet und verweigert jede weitere Zusammenarbeit.

Danke!

Gruß,

Susanne

Ein Dank an Andreas Huss der mir meinen Boostersitz kostenlos nachgenäht, und darum gebeten hat dafür dann nochmal ne Spende für den Marc zu tätigen...dies mach ich natürlich gern und bin zwar einerseits immer noch bestürzt über dieses Schicksal, andererseits aber auch stolz das viele viele Menschen, Kiterkollegen, Freunde und sogar "Fremde" selbstlos helfen.... :H: :H: :H: :H: :H: :H:
    ...Grüße (unbekannterweise) an dieser Stelle nochmal an den Marc und weiterhin alles alles Gute... :H:

Gruß aus Rheinberg

Micha

Super, das das noch nicht vergessen ist!!

Vor ein paar Tagen ist ein Bericht dazu auf WDR in "Mensche hautnah" gesendet worden.
    Habe ich selber nicht gesehen, aber es gibt dazu noch eine Podcast

Sollte man sich ab und zu mal vor Augen halten, was passierren kann... und mir ist vor ein paar Tagen auch ein völlig überflüssiger Fehler passiert, der für jemand anderen hätte bös' ausgehen können... ein wenig Übermut und schon ist es passiert...

Gruß, Maik

Moin Maik,
    habe jetzt erst die Thread gesehen und bin sehr erschüttert. Es zeigt, wie wichtig diese Forum und andere Communities sind, um Einsteiger und besonders junge Menschen behutsam an diesen Sport heran zu führen.
    Es ist für mich fast selbstverständlich, dass man in einer Gemeinschaft auch in schwierigen Situationen etwas zusammenrückt und einander hilft. Das wenigste, was ich dazu tun kann ist, etwas Geld zu geben, damit Marcs Situation etwas erträglicher wird. Das habe ich gerade getan. Und ich wünsche Marc, dass es viele andere auch tun. Man kann ja den nächsten Drachen oder Leinensatz auch etwas später kaufen.

• Offizieller Beitrag

Habe mir gerade den Podcast angesehen, eine sehr einfühlsame Doku (wie fast alle Beiträge in "Menschen Hautnah" ).
    Dennoch ein schwerer Brocken - es ist aber faszinierend, wie stark Menschen sein können.
    Was sich jeder hinter die Ohren schreiben sollte, ist der Satz von Marc über die Freundin, die ihm den Kite geliehen hat:
    "Sie hätte wissen müssen, dass der Drachen für mich als Anfänger zu gross ist - sie hätte mir den Drachen nicht geben dürfen" - schluck...

Marc und Kevin, schön, dass Ihr da seid :H:
    Schwer gerührt...

http://www.helft-marc.de/