Unfall auf dem Browersdam am 12.04.2008 und seine Folgen

Nachdem ich von diesem Unfall erfahren hatte, habe ich immer gehofft, daß so eine schlimme Nachricht ausbleiben würde und Marc wieder ganz gesund werden würde.

Die Tatsache, daß Marc wohl sein ganzes Leben querschnittsgelähmt sein wird, hat mich unendlich traurig gemacht. Aber es geht hier nicht darum, daß ich mich jetzt schlecht fühle, sondern darum, ihm und seiner Familie aus der Not zu helfen.

Um auch ein wenig dazu beitragen zu können habe ich mich entschlossen, dem guten Beispiel meiner Vorschreiber zu folgen und habe gestern mal die Garage umgedreht.

Herausgekommen ist ein kleiner Flohmarkt auf dem die Interessenten mit mir handeln dürfen.

Ich habe zwar keine Ahnung, ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, aber einen Versuch ist es allemal wert!

Gruß,

Susanne

Da mein Sohn auch diese Art von Kiten liebt, hat mich die Geschichte schon etwas traurig gemacht.

Würde mich auch gerne bei dieser Aktion beteiligen.Hätte einen gut erhaltenen White Magic von Siegers Vliegers abzugeben.
    Wer mir nachweislich 30,00 Euro auf das Konto von Marc überwiesen hat bekommt den Kite frei Haus zugeschickt.
    Wenn gewünscht, kann ich ein Bild an die Mailadresse schicken.

Alles gute Marc.
    Josef

Hallo Marc,

mein Betrag ist dann morgen Unterwegs.
    Was besseres läßt sich mit Geld nicht machen.... es soll helfen.

Gruß Uwe

Hallo,
    hier das versprochen Bild...

Der Drachen befindet sich wirklich in einem guten Zustand, alls andere kann man eigentlich
    HIER lesen. UNd es ist auch ehr normal rot... nicht wie oben beschrieben.

Preis: 39Eur aufs Spendenkonto...

Das Angebot mit der Versandübernahme muss ich leider zurück ziehen. Er hat ein Packmaß deutlich über 1,20m... knapp 1,40m und ich weiß im Moment nicht wie die Versandoptionen sind... hat da jemand etwas unter 10Eur parat??

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 01.07.2008, 16:25 -

Zitat

Original von Maich
    ... hat da jemand etwas unter 10Eur parat??

Schau mal bei Iloxx.de vorbei - müsste mit Abholung um die 9,00 EUR kosten, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Maich
    Danke Michael... hört sich gut an, 8,79Eur!
    Also Versand geht wieder auf mich.

Gruß, Maik

...bei DPD habe ich letztens ganze 3,40 Eus bezahlt. :H:

Zitat

Original von Grizzly
    ...bei DPD habe ich letztens ganze 3,40 Eus bezahlt. :H:

... ich auch, aber das ist regional sehr unterschiedlich - kann auch 10,- EUR mehr kosten. ;(

Viele Grüße
    Michael

Hey Leute, Ihr habt schon so oft Solidarität bewiesen (z.B. beim Drachenfest der besonderen Art), gebt euch einen Ruck und guckt nochmal nach, ob ihr nicht doch noch was zum Verkaufen oder Versteigern habt (oder auch nur eine kleine Spende, jeder auch noch so kleiner Betrag zählt).
    Klar, es sollte zwar nicht, aber theoretisch könnte solch oder ein anderer Unfall jedem passieren. Es geht ja nicht darum, Marc einfach nur ein Geldgeschenk zu machen, es kommen erhebliche Kosten auf die Familie zu und so gut ist keiner abgesichert. Bitte geht nochmal in euch, ja?

Mein Beitrag ist in Arbeit, aber leider wird es noch was dauern bis er fertig ist, da ich grade etwas fußlahm bin... :-/ Maik weiß Bescheid

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

wer 22,22 Euro auf das Spendenkonto überweist, bekommt von mir einen F-Tail.
    So sieht der Drachen aus:

Normale Gebrauchsspuren, ein klein wenig Schmutz, aber keine Risse.
    Bitte vorher eine PM an mich.

Patrick :)

Ich bin schon länger user im Forum, will aber bei dieser Aktion ungenannt bleiben.

Wer mir bis Donnerstag 17. Juli 2008 12:00 Uhr mittags den höchsten, durch einen Kontoauszug belegten Spendennachweis auf das Konto von Marc bringt, dessen Spende verdoppele ich.

Kontoauszug als .pdf an meine Emailadresse
    Stichtag: Überweisung muss NACH Einstellung diese Posts erfolgt sein (Überweisung, nicht die Buchung)
    Höchstgrenze: 350 .- € (ich bin kein Millionär)

Keine Gruppenspenden, keine Absprachen hier im Forum bitte.

Je weniger darüber diskutiert wird, umso mehr Leute werden spenden!

@all:
    Bezugnehmend auf das vorangegangene Posting von M.Kohlhaas biete ich dem Drachenshop, der den genannten Höchstbetrag von 350,- EUR für Marc locker macht, ein kostenloses Werbebanner auf der Startseite meiner Homepage http://StegMich.de für 365 Tage (nicht mal 1,- EUR pro Tag! - Klar ist das keine 350,- EUR wert, aber es weiß ja jeder, dass es um einen guten Zweck geht!).

Viele Grüße
    Michael

Jetzt klicke ich mich schon zum x-ten Mal in diesen Thread ein und lese alle Posts zum wiederholten Mal. Und jedes Mal werde ich hilfloser!

Man müsste, man könnte, man sollte dieses oder jenes unternehmen, um Marc zu helfen, aber was und in welchem Umfang und ist eine "Geldspende" wirklich genug?

Ich werde jetzt auch erst mal einen Betrag überweisen, werde aber dieses Gefühl der Hilflosigkeit nicht los.

Ich war an diesem Wochenende ja auch in Renesse und als ich von dem Unfall hörte, nahm ich das bestürzt auf, aber Gedanken bezüglich der Folgen schob man weit von sich. Es setzte sofort ein "Verdrängungsprozess" ein. Das ist jetzt anders geworden.

Hilf- und fast sprachlos - Oliver

Zitat

Es setzte sofort ein "Verdrängungsprozess" ein. Das ist jetzt anders geworden.

Hilf- und fast sprachlos - Oliver

Oliver, ohne die Fähigkeit der "Verdrängung "könntes du nicht überleben - das ist nichts schlechtes.
    Sehr wohl unterscheide ich aber zwischen bloßem Mitleid und ehrlichem Mitgefühl.

Ich denke, selbst ohne Mark zu kennen geht es jedem hier nahe weil er eben ein Kiter - eben einer von "uns" ist.

Ich habe auch schon überlegt ob man in seiner Nähe irgend eine Veranstaltung abhalten kann - Drachenfest oder Flugtag/ -schulung oder sonst was.. Und aus Getränke und Nahrungsmittelverkauf einen Betrag abzweigen kann.
    Persönlich zu arbeiten und anzupacken liegt mir deutlich mehr als "nur" Geld zu überweisen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Du sprichst mir aus der Seele. Das war auch der Grund, weshalb ich so lange zögerte, etwas zu unternehmen. Einfach "nur" Geld zu überweisen hilft sicherlich und zwar jeder € , aber vielleicht könnte man ja auch mehr machen. Aber was, wie und wer?

-Amerikanische Drachenversteigerung (auch wenn das immer ausartet ;) )
    -Spendenaufrufe bei den kommenden Drachenfesten
    -knapp 7800 User im Forum, jeder nur 1 € z. B. via PayPal

Das sind Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen - von gesonderten Veranstaltungen will ich ja noch gar nicht sprechen.

ABER, es muss halt auch jemand in die Hand nehmen und wir können ja schließlich Frau Ohoven schlecht darum bitten :-O