Hallo zusammen!
Wer beim Renessetreffen 1/2008 dabei war wird sich noch daran erinnern, dass am Samstag ein Rettungshubschrauber in unserer Nähe gelandet ist. Im Renesse-Thread wurde auch schon mitgeteilt, dass sich dort jemand drei Halswirbel gebrochen hat... was sich ja zu Anfang wie ein Schauermärchen anhört hat.
Aber es ist wirklich wahr und es wurde nichts dazu getextet. Der 15 jetzt 16jährige Junge, der dort verunglückt ist, kommt aus meiner Heimatstadt und wurde von einem Bekannten von mir zum Brouwersdam mitgenommen.
Warum poste ich es hier?
Ich möchte auf keinen Fall, dass hier eine Diskussion losgetreten wird, was Marc und seine Begleiter falsch gemacht haben. Ich glaube wenn es jemanden in jeder weiteren Sekunde in seinem Leben bewusst ist, dass er was verkehrt gemacht hat ist es Marc! Und dass jeder der es unmittelbar mitbekommen hat, dieses so schnell nicht vergessen wird. Es wurde auch schon an andere Stelle ausreichend diskutiert...
In meinen Augen wäre es absolut unmenschlich, hier erneut breit zu treten was falsch gemacht worden ist. Es ist eben menschlich das Fehler gemacht werden... leider ist es in dem Fall alles andere als gut ausgegangen...
(Falls hier doch unbedingt jemand meint über gemachte Fehler zu diskutieren, bitte ich die Moderation hier regelnd einzugreifen, nötigenfalls der Thread zu zumachen...)
Des Weiteren gibt es einen Spendenaufruf für Marc und ich werde gleich aus einer Mail zitieren, welche zurzeit hier bei uns in Marl herum geht. Sicherlich gibt es auch viele andere Unglücksfälle auf der Welt, doch ich denke schon, dass jegliche Hilfe die geleistet wird hier einen wirklich guten Zweck dient.
Natürlich ist es auch ein abschreckendes Beispiel, was alles beim Kiten/Kitesurfen passieren kann und jeder der übermutig, übermotiviert und leichtsinnig an das Thema heran geht, sollte sich dieses Beispiel hier einmal vor Augen halten...
ZitatAlles anzeigenDie Rundmail
Das ist Marc, ein freundlicher, sympathischer, sportbegeisterter Schüler aus Marl.
Am Samstag, dem 12.04.08, verunglückte der jetzt 16-jährige bei einem Sportunfall in den Niederlanden schwer.
Marc hatte am Strand von Brouwersdam mit einem Kite, einer Art Lenkdrachen, der fest mit dem Körper verbunden war, geübt. Hierbei wurde er von einer Windböe erfasst und mit einer hohen Geschwindigkeit gegen ein Strandhaus geschleudert.
Durch den Bruch dreier Halswirbel ist er seitdem querschnittsgelähmt.
Marc befand sich zunächst zwei Wochen in dem Universitätskrankenhaus von Rotterdam und wurde dann in das Bergmannsheil-Krankenhaus nach Bochum ausgeflogen, wo er heute noch liegt.
Marc wird immer noch künstlich beatmet. Er kann nur seinen Kopf und seine Schultern bewegen, den Rest seines Körpers spürt er nicht mehr, seine Arme und Beine kann er nicht bewegen.
Marc sollte eigentlich nach den Sommerferien die Oberstufe der "Willy-Brandt Gesamtschule" besuchen.
Bitte helfen Sie mit!
Um die hohen Kosten aufzufangen, welche die Behandlung und Betreuung von Marc insbesondere in den nächsten Monaten und Jahren verursacht, wurde ein Spendenkonto bei der Volksbank- Marl auf Marcs Namen eingerichtet:
Kontoinhaber Marc WERNER
Kontonr. 199 222 400
BLZ 426 610 08
Jede Spende ist willkommen und hilft Marc !!
Dadurch soll der weitere Lebensweg von Marc unterstützt werden durch die Anschaffung geeigneter Hilfsmittel, die Ermöglichung einer Ausbildung bzw. eines Studiums sowie durch die Vornahme baulicher Notwendigkeiten in seinem Lebensbereich.
[hr]
Am 23. Juni gab es eine große Überraschung für Marc:
er bekam Besuch von Olaf Thon! Bei Marc als Schalkefan war die Freude natürlich riesengroß wie man unschwer auf dem Foto sehen kann!
Olaf Thon blieb fast 1 1/2 Stunden bei Marc. Das war für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis!
Olaf Thon zeigte echtes Interesse an Marc' s Schicksal und er gab auch viel von sich selbst preis. Olaf ist extrem natürlich und "normal".
Ein Artikel dazu in der Marler Zeitung wird am 24. oder 25. Juni erscheinen. Wir sind schon gespannt!
Sobald der Zeitungsbericht vorliegt, werde ich ihn an euch verteilen !
... und noch der Link zum Zeitungsartikel...
Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 27.06.2008, 10:40 -