Unfall auf dem Browersdam am 12.04.2008 und seine Folgen

Hallo zusammen!

Wer beim Renessetreffen 1/2008 dabei war wird sich noch daran erinnern, dass am Samstag ein Rettungshubschrauber in unserer Nähe gelandet ist. Im Renesse-Thread wurde auch schon mitgeteilt, dass sich dort jemand drei Halswirbel gebrochen hat... was sich ja zu Anfang wie ein Schauermärchen anhört hat.
    Aber es ist wirklich wahr und es wurde nichts dazu getextet. Der 15 jetzt 16jährige Junge, der dort verunglückt ist, kommt aus meiner Heimatstadt und wurde von einem Bekannten von mir zum Brouwersdam mitgenommen.

Warum poste ich es hier?

Ich möchte auf keinen Fall, dass hier eine Diskussion losgetreten wird, was Marc und seine Begleiter falsch gemacht haben. Ich glaube wenn es jemanden in jeder weiteren Sekunde in seinem Leben bewusst ist, dass er was verkehrt gemacht hat ist es Marc! Und dass jeder der es unmittelbar mitbekommen hat, dieses so schnell nicht vergessen wird. Es wurde auch schon an andere Stelle ausreichend diskutiert...
    In meinen Augen wäre es absolut unmenschlich, hier erneut breit zu treten was falsch gemacht worden ist. Es ist eben menschlich das Fehler gemacht werden... leider ist es in dem Fall alles andere als gut ausgegangen...
    (Falls hier doch unbedingt jemand meint über gemachte Fehler zu diskutieren, bitte ich die Moderation hier regelnd einzugreifen, nötigenfalls der Thread zu zumachen...)

Des Weiteren gibt es einen Spendenaufruf für Marc und ich werde gleich aus einer Mail zitieren, welche zurzeit hier bei uns in Marl herum geht. Sicherlich gibt es auch viele andere Unglücksfälle auf der Welt, doch ich denke schon, dass jegliche Hilfe die geleistet wird hier einen wirklich guten Zweck dient.

Natürlich ist es auch ein abschreckendes Beispiel, was alles beim Kiten/Kitesurfen passieren kann und jeder der übermutig, übermotiviert und leichtsinnig an das Thema heran geht, sollte sich dieses Beispiel hier einmal vor Augen halten...

... und noch der Link zum Zeitungsartikel...

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 27.06.2008, 10:40 -

• Offizieller Beitrag

traurig, traurig was da passiert ist. ich wünsch dem marc trotzdem alles gute und gute besserung. da wird eine wieder schlagtartig bewusst, daß der sport nicht ohne ist.

Ich habe hier 2x je 1 Satz 35m leinen Ockert gelb (Profiline) 110 dan, die ich eigentlich verkaufen wollte.

Die beiden, die mir zuerst einen Einzahlungsbeleg über 10 Euro auf das Konto von Mark mailen, schicke ich die Leinen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

OK, weil die erste Leine schon weg ist...

Ich habe noch eine ca 2x 38m 130 ClimaxCombat in Orange. Die muß aber noch selbst abgelängt werden, und ist ohne Winder! (Wenn einer nun das gar nicht kann, mache ich auch das sobald es meine Zeit erlaubt)

Unter allen, die Spenden (egal welche Höhe) und mir ihren Einzahlungsbeleg binnen einer Woche von jetzt an Mailen, werde ich diese nicht mehr im Handel zu bekommende Leine auf meine Rechnung und im Namen vonhttp://www.speedkiting.eu verlosen.

Der Meterpreis dieser Leine lag im Handel bei 0,65 ct.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick: Finde ich toll, dass du das machst. Ich hoffe auf dem Konto kommt viel zusammen, damit er Marc in Zukunft wieder besser geht! Alles Gute!
    Nik

Hallo,

die Idee von Schmendrick finden wir gut und möchten hier zu Gunsten von Marc einen selbstgenähten, stablosen Eddy anbieten.
    Der Eddy ist 1m groß und hat einen ca. 3m langen Schwanz. Er wurde als Windspiel gebaut. Auf dem Bild fehlt noch die Waage. diese ist aber schon angebracht. Zwei Bilder sind in der temponären Galerie (stabloser Eddy).

Heiko und Iris

- Editiert von Heiko und Iris am 27.06.2008, 08:07 -

Leider wird einem so mal wieder ganz schnell bewusst wie gefährlich Kiten sein kann & das sollte uns alle zur Vorsicht mahnen.
    Wir möchten hier auch unsere Anteilnahme aussprechen & wir wünschen Marc alles Gute & gute Besserung soweit es eben möglich ist.

Alles Gute für Marc auch von mir. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir im Rahmen der Möglichkeiten demnächst wieder besser gehen wird. Eine kleine Unterstützung ist unterwegs...

Viele Grüße
    Michael

Hallo Marc !
    Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die Zukunft.
    Ich weiß, wie schnell das gehen kann, wenn man von einer Böe erfasst wird.
    Es ist noch nicht so lange her, da hatte ich mir auch eine Schädelprellung und
    Gehirnerschütterung zugezogen, als mich eine Böe packte.
    Das ist natürlich nichts gegen Deine Situation.
    Was ich Dir damit sagen will ist, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst und
    Dir auch keine Vorwürfe von anderen Menschen anhören sollst.
    Das kann jedem passieren - ich stufe mich auch eher als vernünftig ein.
    Wie Maich schon oben schrieb: Fehler machen ist
    menschlich und in Deinem Fall ist es leider alles andere als gut ausgegangen.

Alles Gute und viele Grüße, Jörg

Alles Alles Gute Marc, auch von mir und meiner Frau ist eine kleine Unterstützung unterwegs.
    Ging uns beiden sehr nah.

Nette Grüße zu dir von
    Christian und Linda

Lieber Marc (in der Hoffnung, dass Du mitliest oder Dir jemand die Wünsche übermittelt),

Deine Geschichte hat mich sehr berührt - und ich werde auf jeden Fall mit meiner Frau zusammen schauen, dass wir auch einen kleinen unterstützenden Beitrag leisten!
    Du sollst wissen, dass Du nicht allein bist, sondern - auch und gerade hier - viele Menschen an Dich denken.
    Ich weiß nicht, wie Du dazu stehst und ob das vielleicht nur ein schwacher Trost ist - aber als Christ werde ich Dich in mein Gebet aufnehmen und auch befreundete Christen darum bitten, das zu tun (wir sind da ein kleines, aber "gebetsstarkes" Trüppchen ;) ).

Dir alle guten Wünsche!!! :H:

Cornel (seebaer73)

Auch von meiner Seite alles Gute.

Dieses Schicksal für einem vor Augen, dass unser Hobby kein ungefährliches ist. Man kann nur hoffen, dass die Kiter und auch andere Sportler, die sich bisher nicht viel aus Sicherheit gemacht haben (soll nicht heißen, dass Marc dazu gehört) ihre Einstellung überdenken.

Auch von meiner Seite wünsche ich dir lieber Marc alles nur Erdenkliche und Unerdenkliche um deine Situation für dich so erträglich wie möglich zu gestalten.
    Und auch wenn meine derzeitige finanzielle Situation keine großen Sprünge zulässt um euch auch nur in dem Maße zu unterstützen wie ich wollen würde, will ich das du weißt, dass viele Kitegenossen an dich denken und dir Glück für deinen weiteren Lebensweg wünschen.

In diesem Sinne:
    Bleib stark.

Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Offizieller Beitrag

Hallo Marc!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Lebensweg! In der Hoffnung, dass noch ein Wunder geschieht und Du entgegen aller derzeitigen Prognosen weiter genesen wirst!

Auch von mir ist ein Beitrag für Dich und Deine Familie unterwegs!

Maich
    Es war gut von Dir, dass hier zu posten! :H: Sonst wäre vielen die Möglichkeit verwehrt geblieben der Familie ein wenig finanziell zu helfen!

Hallo,
    mir ging dies sehr nahe was dort geschehen ist.
    Werde dir und deiner Familie auch eine Spende zukommen lassen!
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Gruß Dimi

Auch von mir alles gute und ich hoffe du wirst dich nicht hängen lassen und wirst immer nach vorne Blicken.
    Werde auch mal ein paar alte Sachen raus suchen um dir helfen zu können.
    LG und gute Besserung Bernd

So... ich schmeiße mal einen Drachen von mir in die Runde.

Ich habe noch einen Level One Easy std. rtf in weinrot... den Leinen sieht man aber den regelmäßigen Gebrauch an.
    Ist schon viel geflogen, aber im guten Zustand. Fliegt ab untere 2bft zuverlässig bis ca. 5bft. Ist der ideale Drachen um ihn mal Anfänger in die Hände zu drücken oder für Kinder... steckt einiges weg. Durch das beiliegende Bremssegel kann bei viel Wind seine Geschwindigkeit reduziert werden. Neupreis war 84 Eur. Für 39 Eur als Überweisung auf das Spendenkonto... screenshot zu mir, wechselt er den Besitzer. Bitte vorher eine PM an mich. Versandkosten übernehme ich.

Falls er bis Montag nicht weg ist, setze ich noch ein Foto herein...

Gruß, Maik