Beamer III 5.0

• hallo erstmal.
    ich weiß es wurde bestimmt schon oft besprochen mit den noobies hier im forum etc : )
    aber dennoch wurden meine fragen die ich habe nicht richtig beantwortet oder ich hab die sufu falsch benutzt ... was ja auch mal vorkommen kann.
    Ich fliege schon länger mit ner Beamer III 2.0 macht ja auch spaß bei viel wind so jetzt hab ich aber ne Beamer III 5.0 sehr günstig bekommen ... jetzt haben sich da son paar fragen aufgetan:
    1. Ist die Beamer III 5.0 eine De power Matte? wenn ja was bedeutet das für mich bzw was bedeutet De Power überhaupt.
    2. Eignet sich diese Matte für Landboard o.ä.?
    4. Kann man denn auch mit den Handles landboard fahren oder ist nen Trapez oder ne Bar bzw beides erforderlich, letztes besitze ich.
    5. Kann man mit dieser Matte jumpen also hat sie ein guten Lift?

Diese 5 fragen wurden mir nicht so richtig beantwortet, danke euch schon mal für eure Antworten.

Gruß daMarv

• Hallo daMarv!

zu 1: Nein. Depowermatten werden immer mit Bar geflogen. Durch Anziehen der Bar kann man den Anstellwinkel verändern, sodass die Matte steiler steht und mehr Power/Lift entwickelt.
    zu Depower wirst Du aber mittels SuFu wirklich jede Menge Infos erhalten!

zu 2: Für den Anfang auf jeden Fall.

zu 4: Wo ist 3 ? ;) :D
    Man kann auch mit Handles aus der Hand Landboard fahren. Wenn Du aber eine Bar benutzt brauchst Du dazu auch ein Trapez.

zu 5: Die Beamer ist eine Einsteigermatte. Sie hat daher nur einen sehr bescheidenen Lift. Bei mehr Wind kannst Du aber schon ein paar kleinere Hüpfer machen. Aber Vorsicht: das ist dann nicht so ganz einfach und nicht ganz ungefährlich.

Grüße
    Michael

• hey cool vielen dank schon mal für deine antworten.
    ja wo die frage 3 ist keine ahnung bisschen schwund ist immer. greez daMarv

• 6. die beamer ist ein Handle kite und mit ner Bar hat die KEINE DePower und ist in der bewegung sehr stark eingeschränkt da man nicht mehr mit denn bremsen arbeiten kann

• Also wenn du Lift haben willst, würde ich dir raten die Beamer zurück zu geben und dir einen anderen Kte (wurde hier schon oft diskutiert) zu kaufen. Allerdings ist die Beamer auch eine Tolle Matte mit der du super anfangen kannst zu Landboarden und so weiter. Mit ein wenig Technik ist auch der ein oder andere Sprung bei ordentlichem Wind drinn. Wieviel wiegst du denn?
    Nik

• also kann man mit der beamer anfangen landboard zu fahren aber wenn man springen will und WEICH landen will sollte man sich eine andere matte kaufen? ja zur zeit 95kg bin aber aufm weg zu den 90kg ... jo dann teste ich das einfach mal mit den landboard fahren ... danke für die antworten

• Also wenn du mit 95 kg Springen und weich landen willst, empfehle ich dir De-power. Aber zum Anfang mit mtb reicht die Beamer sicher aus.