Seltsamer Drachen

Ich habe mal einen kleinen Jungen gesehen, der hatte einen Plastikfolie-Drachen mit Dino-Aufdruck.
    aber bei diesem Drachen waren die Stabendhülsen auf der vorderseite und ca 10 cm weiter innen jawals ein Loch in der Folie, durch das die Stäbe zu den Hülsen geführt waren, ansonsten wie ein Eddy geformt

was hat es damit aufsich, die Enden der Stäbe auf die vorderseite zu führen?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Drachenbauer am 25.06.2008, 19:07 -
    - Editiert von Drachenbauer am 25.06.2008, 19:10 -

Hiho!

Mit dem Posting hast du Dir wirklich Mühe gegeben! :H: Super so!

Ich denke einen tieferen Sinn hat das ganze nicht, ich glaub das dient schlicht und einfach dem Zweck, den Stab zusätzlich zu führen, damit das Segel nicht so am Stab rumschlabbert, sondern die Stäbe auf der ganzen länge da bleiben, wo sie sein sollen.

Ähnlich siehst du das auch in den Minieddys von "Microkites". Und Robert Brasington aus Tasmanien macht das in seinen Drachen, zum Beispiel im Fächerdrachen (Fans) oder in seinen Vögeln (Birds).

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ist schwer zu sehen, aber ich hab schon welche davon gebaut! ;)

Das sind nur 2mm-Stäbe, die durch kleine Löcher im Segel geführt werden, ein kurzes Stück vor dem Segel laufen, so 1-2cm, und dann wieder durch ein Loch hinter das Segel geführt werden. Zum Beispiel bei Fächer bei den senkrechten Stäben. So spart sich Brasington da Führungstunnel aufnähen zu müssen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Mit dem Posting hast du Dir wirklich Mühe gegeben! Super so!

Also doch kein Troll - weiter so, Maxi :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage