Könnte man aus allen Einleinerformen in kleinem format ketten Bauen?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Könnte man aus allen Einleinerformen in kleinem format ketten Bauen?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Man kann aus allem Ketten bauen, es ist nur eine Frage, wie aufwendig das Weiterführen der Leine ist. Ideal ist natürlich erstmal alles was sich mit einer Einpunktbefestigung fliegen lässt. Wenn du dir einen chinesichen Centipeden anschaust wirst du sehen, dass das auch 'nur' eine Drachenkette ist aber mit 3 durchlaufenden Schnüren. Bei allen Ketten mit mehr als einer einzelnen Verbindungsleine machen sich natürlich alle Längendifferenzen sofort in 'Ausreissern' bemerkbar.
Ich habe jedenfalls schon einiges an Drachenketten gesehen, Eddys (natürlich), Figuren, Vögel, Sterne, Deltas, Spezialkonstruktionen, Lynn-Boxen und, und, und.
Google mal nach 'Ohashi' !
Hei-Hei Drachenbauer,
hab mal eine Ohashikette gebaut, die Dich sicher interessiert. Die einzelnen Drachen sind aus kaputten Regenschirmen geschnitten (gestorbene Regenschirme kommen in den Himmel) und mit Bambusstäbchen aus einer Bambusmatte (TEDI ca. 3€) gespannt. Die Ohashis sind 30 x 30 cm groß und die ganze Kette mit 48 Drachen incl. Leine haben ca. 5€ und 6 Stunden Arbeit gekostet. Wenn das nicht Deine Kategorie ist weiß ich auch nicht weiter.
Das Gespann fliegt bei wenig Wind und ohne einen Leitdrachen. Foto folgt wenn Kamera wieder heile.
Grüße Jürgen
PS: Kette macht süchtig
@Jochen
eine Eddy-. und eine Ohashikette und beide aus dem gleichen "Billig und Gratismaterial".
Foto folgt. Ehrlich ich bin dran, hatte `ne harte Woche
Grüße Jürgen
Noch`n Versuch,
vielleicht wirds jetzt etwas größer:"http://www.bildercache.de/anzeige/20080625-091018-525.jpg"[/img]
Ich helf mal!
http://www.bildercache.de/anzeige/20080625-091018-525.jpg
Einfach den Link anklicken...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
oder kuckst du hier,habe zwei Ohashi Ketten.....eine aus Einkaufstüten und die andere aus Lumifol Folie
Klickst du
Paulibernd
auf den Bildern verwandelt sich mein Cursor wie bei nem Link, aber es geht nix auf, bist du da noch am Basteln?
und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Eddy und Ohashi?
vielen Dank für Deinen Zauberspruch. Für mich ist das alles digitale Magie.
Trotz meiner Experimente mit Schirmen und Müllsäcken bin ich ein großer Fan von Spinnaker, Cfk und Verbindern aus Gummi oder Kunststoff. Nicht das ich hier noch als Billigpapst unter die Räder komme.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Drachenbauer
Paulibernd
auf den Bildern verwandelt sich mein Cursor wie bei nem Link, aber es geht nix auf, bist du da noch am Basteln?
und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Eddy und Ohashi?
nein...........die Ketten sind fertig. 100 bei den Mülltüten und 150 die andere
Ich hatte auf Fanö, inspiriert von zwei elend langen Eddy-Ketten, die Idee, über das Forum vielleicht mal nen Rekordversuch zu starten.
Die längste Eddy-Kette der Welt!
Wär doch was fürs Giunness-Buch, oder?
Jeder bastelt ein oder zwei Eddys und schreibt seinen Namen drauf, dann schicken wir die alle zu einem Mitglied und da wird dann alles zusammengebastelt. Bei irgendeinem Drachenfest dann Vorfliegen vor Zuschauern als Zeugen. Bei 250m Freigabe wie zB in Fanö kämen da doch locker 500 Stück an eine Leine....
ZitatDie längste Eddy-Kette der Welt!
Ein bisschen was zu dem Thema findet ihr hier :
Ohashi Drachenkette
z.B. - Zitat:
ZitatAlles anzeigenSamstag, den 14. Juli
21:21 Uhr, 2300 Eddys in einer Kette
überspannen in einem Bogen die Kieler
Förde. Der zweite Versuch des Kieler
Vereins „Kiel oben“ einen neuen
Weltrekord aufzustellen ist geglückt. Die
alte Bestmarke für eine Bogen-
Ohashikette stand bei 2233 Drachen.