Drachenbau mit Klebestreifen

• Drachenbauer,

glaube ich nicht. Aber wenn die Stäbe verschoben sind oder ungleich lang, ungleich schwer usw.
    Die paar Milligramm vom Klebestreifen sollten das nicht schaffen. Du kannst ja mal Spaßens halber
    ein Stück Klebeband temporär an der anderen Seite festkleben und schauen ob sich was ändert.

Frank

P.S. Ein oft auf der Wiese zu erlebender Fehler ist auch das nach hinten zeigend eingebaute
    Mittelkreuz.

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• Probleme gibt es nur, wenn dadurch die Symetrie des Drachens beeinflußt wird.
    1-2gr Unterschied sollten, auch bei der geringen Größe des Drachens, keine Rolle spielen.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Drachenbauer,

Zitat

hab ich mal auf nem Drachenfest gesehen bei nem Vater mit nem Kind, hab´s ihnen richtig gemacht

In der Situation ist viel Fingerspitzengefühl nötig. Man will ja das "Heldenbild" des Kindes vom
    Vater nicht zu sehr demolieren ;)
    Nichts desto trotz - da muss geholfen werden !

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• vielleicht hat er das kreuz ja mit absicht falschrum eingebaut, damit er nicht so lange mit seinem sohn auf dieser drachewiese hocken muss :(

• Zitat

Original von Orpi
    vielleicht hat er das kreuz ja mit absicht falschrum eingebaut, damit er nicht so lange mit seinem sohn auf dieser drachewiese hocken muss :(

Das muss ich mir merken! :H: Super Tipp. :-O

Jan-Peter

• nein will er nicht. dazu kauft man doch drachen. um sie falsch zusammenzubauen und auf dem boden umher zu ziehen.
    oder was machst du mit deinen drachen?

• Zitat

Original von Orpi
    da musst du aber etwas falsch verstanden haben

Ja, das ist schon seltsam, oder?
    Die Dinger F-L-I-E-G-E-N???
    Und ich dachte schon, ich mache alles richtig, weil ja so viele hier schreiben "das Ding hat mich über die Wiese gezogen"... Komisch, komisch! :kirre: :-O :H: ;)