Ozone Haka vs. HQ Crossfire 2 vs. PL Twister

Hallo allerseits

Ich gedenke mir eine der drei oben genannten Matten zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Die Ozone Haka 5qm bin ich kurz geflogen, leider zu kurz um genaues sagen zu können. Was ich sagen kann ist das sie Perfekt verarbeitet ist, nur auch ziemlich Teuer ist.

Die CF 2 Bin ich heut eben geflogen, auch nicht schlecht, wobei Flugtechnisch und von der Verarbeitung nicht ganz auf der Höhe der Haka.

Die Twister kenn ich nur vom Hörensagen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Wenn ein kauf, dann sollte die Matte um die 5qm haben. Wäre nett wenn ihr mir weitere Details und Erfahrungen zu den genannten Matten geben könntet.

Also wenn keiner was schreiben kann, dann kann man den thread löschen.
    Werde mir höchstwahrscheinlich die Haka kaufen.
    gruß

HAKA für Freestylen ;) ist zu seriöse Waffe zum herumspielen ;) und keine Leichtwindwaffe...
    Sonnst echt hardcore
    So in etwa
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hi!
    Ich bin mal die 5.6 Twister geflogen und fand die dann so klasse, dass ich mir gleich die 7.7er gekaufte habe. :)
    Die 5.6er ging ziemlich früh los und hatte mehr Zug als erwartet. Stabil und wendig und ordentlich Lift...ich war begeistert. Ein echter Allrouner. Da kann man nichts falschmachen. Echt empfehlenswert.
    Verarbeitungstechnisch natürlich eine Klasse unter Ozone doch der Preis kann sich ja sehen lassen.

Grüße
    Michael

Hab ne Haka7.0.
    Is ein meiner Meinung nach nen schwere Kite, denn ich erst ab ca 2-3 bft hochgezogen bekommen.
    Sonst füllt der sich erst ganich mit Luft. Sehr gut verarbeitet und an den kanten extra verstärkt.

Die Twister geht auf jeden Fall früher hoch. Und hat meiner Meinung mehr Lift.
    Hatter aber nur ne 5.6 in der Hand.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Die Twister ist auf jeden Fall sehr stabil, geht früh los (auf die 7.7er bezogen).
    Lift und Power hat sie auch!
    Kann Michaels Meinung nur bestätigen! :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich habe die 5.6er und die 7.7er Twister ich finde sie sehr stabil, haben gut power und ordentlich Lift. Wobei die 7.7 bedingt durch die Größe nicht mehr sehr wendig ist. Die 5.6er dreht da ne ganze Ecke besser. Und Spaß machen sie erst ab 3 davor lässt es sich gut fahren aber Lift haben sie da nicht viel (wiege 90 Kilo).

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Ich habe eine Twister 5.6 und seit vorgestern auch eine 3.0 (leider noch nicht geflogen). Die Twister hat einen starken Lift, der mich (75 kg) bereits bei 3 bft. leicht hochhebt. Ab 4 bft. muss ich sie schon angebremst fliegen. Die Verarbeitung ist gut. Falls Du Dich für eine Twister entscheidest, würde ich unbedingt die Twister 2008 kaufen (noch besserer Rucksack und bessere Handles). Ich bin jedenfalls so zufrieden, dass ich mir die Twister 3.0 und nicht Haka 3.0 gekauft habe.

Nicht jeder fliegt einen megariesenheftigen Depowerkite und ist dementsprechend auch von weniger Abheben als 4 Meter schon begeistert.. , Olli. :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hi, Ich habe die Twister 3.0 als Starkwindkite und muss sagen , dass es für den Preis ein toller Kite ist.
    Sehr agil , einfach zu fliegen ... macht einfach Spass :-).
    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.
    Greetz Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Vielen Dank für die Antworten. Zur Crossfire gibt es ja bereits ein großen Thread.
    Ich werde noch ein wenig schauen und mich dann entscheiden.

Danke nochmal :)

Gruß

Zitat

Original von Commander
    Vielen Dank für die Antworten. Zur Crossfire gibt es ja bereits ein großen Thread.
    Ich werde noch ein wenig schauen und mich dann entscheiden.

Danke nochmal :)

Gruß

Sehr schlau :H:
    Jeder Testflug den du machen kannst, bringt dich weiter ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

@Windmichell,
    wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass er sie bei BFT 4 abbremst, weil sie ihm zu stark ziehen.
    Würd ich trotzdem nicht machen! :D
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Wenn ich bei Intermediates die Bremsen leicht anziehe wenn der Kite in Bewegung ist gibt das bei meinen eine leichte Verstärkung des Zuges. Wird z.B. im Buggy od. auf Board gemacht um nochmal was `rauszuholen. Der Kite fällt etwas zurück und baut dadurch etwas mehr Druck auf.

Zitat

Original von Trancefly-Flytec 5.0
    @Windmichell,
    wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass er sie bei BFT 4 abbremst, weil sie ihm zu stark ziehen.
    Würd ich trotzdem nicht machen! :D
    Gruß Niels

Ja, ganz genau - die Twister verliert beim Anbremsen Druck. Und übrigens meinte ich mit "leicht hochheben" ohne Schwierigkeiten und nicht "wenig Höhe".