suche Leichtwindmatte!

• wie gesagt, ich suche eine LEICHTwindmatte,
    also für unter 1 Bft.

soll bitte in dem bereich gute leistung haben, aber auch noch bei guten 1,5 Bft zu fliegen sein,

sollte bitte nach möglichkeit einfach zu fliegen sein, klappstabil sein, und großes windfenster haben...

und jetzt kommt das grösste problem, sie sollte Günstig sein...
    wird also wohl n gebrauchter hochleister, aber welcher?
    da hab ich keine ahnung, des is nich mein revier, ich brauch also eure hilfe...

Gruß timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Hallo Tim(o)

Haste schon meine videos bei Youtube gesehen? Guck mal...
    Soferne ich weiss ist noch etwas ziemlich günstiges von mr.t bei Alienbuggy im Verkaufsboard.

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• und was is das für eine bei alienbuggy?

hab ich nich schonmal gesagt, dass ich mich mit hochleistern net auskenn.....

und youtube is bei uns in der schule gesperrt....

haste ma links von deinen videos??

aba danke für den tipp

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Einfach bei youTube meinen nick eingeben und da kommt was... ;)
    Der mr.t hat noch einen Kumpel mit einigen, die IIer reihe reicht vollkommend... Schreib ihn an...
    Die 4,4/4,5 dürfte deinen Zwecken gut dienen und ist immerhin auch genügend wendig.
    hier kommste rein.
    Ich habe für Leichtwind einiges gekauft und wieder verkauft, von Magma 6,5 bis Haka 7
    Die Suche ist mit Boras beendet. Zwar nicht die einzige mögliche Wahl, aber passt genau für das, was ich wollte.
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo

Eine 4.4er für 1 Bft?? Hmmm...weiss nicht ob die in dem Bereich, wie oben gewünscht, gute Leistungen erbringt.

Meine Meinung:
    So etwas, was du suchst gibts nicht in günstig.

Greetz

Olli

• Offizieller Beitrag

IMO würde auch eine Bora I ausreichen...
    Die Boras gibts immmer wieder mal in den bekannten Gebrauchtmärkten, auch die Preise sind meist interessant.

• 4,4 Kann man auch ab Nullwind fliegen, 360 locker dabei... aber halt Schönfliegen, kein Powerkiting ;)
    Meine Wahl war die 5,2, um genau zu sein...
    Klar, eine Yak wurde es auch tun...5er oder 6er.
    Budget entscheidet...
    Heiko, klar auch die Ier... habe die genau in 5,2 in direktem Vergleich geflogen... Fast das selbe... fast... ;)
    Aber ob es die noch gibt, gut erhalten... :(
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von set

:H:

Uups, sorry...
    Das oben gilt für schönfliegen [quote] Schönfliegen, kein Powerkiting

Power bei soo wenig Wind? Vielleicht die 10,5 Blade, aber die ist keinesfalls gutmutig, noch easy zu handeln.
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• hochleister.............. einfach zu fliegen ????????????
    günstig..........???????????
    1 bft und leistung............?????????

tja da gibt es nur, die yak oder halt ein silberpfeil und das dann halt in gross.
    aber gümstig......... fehlanzeige. da musst du wohl noch sparen.
    einfach zu fliegen sollte der silberpfeil besser abschneiden als die yak.

• Also wenn es diese Matte gibt. Ich nehm sie. Die komplette Serie. Am besten 3-Fach.:-D

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Bei unter 5 km/h Wind ist ordentlich fortbewegen einfach nicht drinn, der Wind ist doch dein Antrieb, das ist wie Solaranlagen mit Mondlicht zu betreiben....

Ne also ich würde ne Vampir Race Pro in über 10 qm empfehlen, die ist jetzt günstig zu bekommen da die spirit sie ja abgelöst hat. Hat nen leichtes Tuch, reduzierte Waage und und und.
    Mein größter Schirm ist ne Spirit in 10.5 qm, und wenn man mit der nicht fahren kann braucht man auch keinen 16 qm schirm, da ist Sonnen und Bierchen trinken sinnvoller ;)

Gruß Sascha

• Amagron

Ne Vampir race Pro geht aber erhelich später los ich bin mal eine in 5,2m² geflogen und als meine Bora in 2,6m² super flog lag das ding nur am boden rum und hat sich noch nicht mal füllen wollen

• Ich lach mich tot, Leistung bei unter 1 bft (also weniger als 3-4km/h).
    Ein träger Silberpfeil bringt da bestimmt keine Leistung,
    und ne Yak, Spirit, Combat usw auch nicht. Übrigens hat so ein Silberpfeil weniger Leistung wie die großen Buggyschirme.
    Das da echt drauf geantwortet wird find ich schon extrem geil, und dann noch mit "anscheinend" ernst gemeinten Tips.

- Editiert von petersenx1 am 22.06.2008, 08:26 -

H.P. aus K.

• Da stimm ich dir doch zu petersenx, dass das quatsch ist, aber ne Empfehlung für nen Leichtwindschirm kann man ja trotzdem geben, nur 1 Beaufort zählt nicht als Leichtwind sonder als kein Wind...
    Und das die Race pro erst spät losgeht kann ich nun wirklich nicht bestätigen, klar gibts besseres, aber der Preis....

Warum der Silberpfeil so bejubelt wird weiß ich auch nicht, bisl wenig Leistung für den Preis. der 15er Silberpfeil hat meiner 10.5er Spirit nicht die Wurst vom Brot gezogen....