Hallo Leute,
kürzlich habe ich mir in einem Laden in Berlin ein Arschleder besorgt, für meine Spark 5.0 und auch für meine Jojo 28+ manchmal dringend nötig. Bild folgt, aber es ist eins von den Standardteilen wie sie eigentlich in jedem Drachenladen und manchmal auch in der Bucht verkauft werden. Ich habe lange im Netz recherchiert ob es überhaupt welche gibt, die signifikant anders sind aber eigentlich nichts gefunden. Auch hier im Forum habe ich schon recherchiert.
Leider konnte ich mit dem Teil bisher nicht so richtig glücklich werden und benutze es deswegen de facto praktisch gar nicht. Wenn ich es anschnalle und die Beingurte halbwegs fest ziehe, dann laufe ich ein paar Schritte herum und die lockern sich (was mich noch nicht stört), aber dann rutschen sie über die Knie und dann wird das Laufen richtig doof. Also etwas fester gezogen, daß das nicht mehr passiert, wenn ich mich dann aber hinsetze und ein wenig über den Rasen düse und vielleicht irgendwann wieder aufstehe dann schnüren sie mir fast das Blut ab. Ich konnte bisher keine Einstellung der Beinriemen finden die irgendwie erträglich war. :-/
Also meine Frage, stelle ich mich zu blöd an (schon mal vorbeugend einen ironischen Dank an alle, die jetzt gern "ja" schreiben möchten...), was mache ich falsch, sind Eure Erfahrungen besser, was muß ich tun.
Und natürlich, hat jemand sein Leder modifiziert und gibt es irgendwo welche die anders geschnitten sind / anders funktionieren.
Beste Grüße & Dank
Jakob