gebrauchte Jojo ET, gibts sowas überhaupt?

• moin leute,

ich bin stolzer Besitzer einer auf 4 leinen umgebauten jojo 28 und auf der suche nach gebrauchten jojo et´s. Egal wo und wie ich suche (boards, google) finde ich keine!
    Sind die Schirme so bliebt? So selten gekauft? Oder will sich nur einfach keiner davon trennen?

Lg darki

• Hi Darki,

ich habe zwar heute dort keine gefunden, doch wenn ich schonmal im Kitestore-Gebrauchtmarkt gucke sieht man hin und wieder dort welche. Auch im AB-Gebrauchtmarkt und bei der GPA sieht man hin und wieder welche.

Hast aber Recht, die RM beispielsweise sieht man häufiger.

Viel Erfolg noch bei der Suche

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• hiho ralf,

danke für die 2 tipps werde die märkte da mal im auge behalten *g*.
    du hast mit dem rm, rm+ recht aber als anfänger denke ich sollte ich es mal nicht übertreiben und
    gleich ne rm nehmen. aber so en 5er und 7er et fürs buggy fahren würd ich schon gerne mein eigen nennen (hoffe es steinigt mich nun keiner)

lg darki/björn

• Hi Björn,

wenn Du nur Buggyeinsteiger bist, aber schon ausreichend Kiteerfahrung (4-Leiner) hast, steinigt Dich bestimmt niemand. Und wenn schon ;) Die sollte aber schon vorhanden sein, alleine schon wegen der Größe. JoJo hatte, zumindest früher, auch einen eigenen Gebrauchtmarkt auf seiner Homepage. Ich hoffe, ich verwechsel da nichts. Sie einfach mal nach.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• moin leute,

gleich noch eine weiter frage.
    wie gross und vor allem kann mir wer den unterschied zwischen der et und der rm+ erklären?
    der preis is fast der selbe! is der schrim viel schwieriger? nicht so gutmütig usw.usw achso ja ich wil buggy fahren, binnenland, wiege 62kg.

lg darki/björn

• Offizieller Beitrag

die et ist ein einsteiger, die rm+ ein hochleister. das sagt eigentlich schon alles. für den anfang bist du mit einem einsteiger (gerade im binnenland) am anfang auf jeden fall besser bedient.

Zitat

der preis is fast der selbe

bei der 7er beträgt der preisunterschied gute 350,- euro. da kostet die 5.5er und die 7er et zusammen fast soviel wie die 7er rm+. ein preisunterschied sehe ich da schon.

Gruß Mathias

• ET - Easy Traction
    RM - Race Master

Sonnst wie der Mathias sagt, eher ET ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich fahre seit 4 -5 Jahren mit ETs und RM/RM+. Bei den kleinen ETs (2,5, 4)habe ich in der Klasse kaum besseres in der Hand gehabt. Ich hatte auch mal eine 7er, die fand ich zum Vergleich zu meiner 8er RM+ schwieriger zu handeln. Träge, sehr viel Kraftaufwand beim lenken und auch nicht weniger klappanfällig. Wie immer gilt: ausprobieren ist das Beste. Große Schirme sind aber immer erst mal gewöhnungsbedürftig.
    Der Gebrauchtmarkt gibt im Vergleich rel. günstig RMs her, weil viele gesponserte Fahrer, nach einer Saison die Schirme auf den Markt schmeißen und der Schirm lange Zeit sehr beliebt war.
    Aber zur 28+ wäre m.E. eine 4er ET oder auch vergleichbarer Schirm eine nächster sinnvoller Schritt für dich. Bei deinem Gewicht und einem nicht allzu schwerem Buggy solltest du zwischen 3-5 Windstärken Spaß haben können. Bei der ET kann man über den Bremseneinsatz noch mal sehr viel Leistung generieren.

Falls du noch keine Lizens hast lohnt sich auch ein Kurs, z.B. bei Hossi, da kannst du vieles ausprobieren und manchmal auch ein gebrauchtes Schnäppchen machen

In der Bucht ist ne 2,5 zu haben, find sie aber rel. teuer.