welcher kite ist ok?

• hallo,
    warscheinlich lacht ihr gleich alle und meint kauf dir was gutes und nicht so ein billig zeugs!
    aber vielleicht ist es ja garnicht so schlecht.

suche halt einen wirklich günstigen & guten kite und hab hier einen gefunden.
    vielleicht kennt den jemand von euch und kann mir da einen tip geben.

[URL=http://www.yatego.com/spielzeuggalaxie/p,4725e6b77a0bc,471e12f5804740_9,eolo-radsail-2-4-lenkmatte-kite-ready-to-fly?sid=04Y1213857281Y019af55a8137e5b77d]*Link*[/URL]

[hr]Edit: Link "verkürzt"
    - Editiert von scanner am 19.06.2008, 12:25 -

Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net

PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!

• Hallo Wuschelkopp ;)

Viele von uns sind mit einer Matte von Eolo angefangen... sogar ich.
    Um den Preis kannste dir auch 'nen guten gebrauchten BusterI, Magma oder sowas holen. 2-3 qm passen für den Anfang, falls es dich gepackt hat, kommen weitere schneller als du denkst :L

Ja, nicht vergessen: Willkommen bei Mattenwahnsinn :D

Geezer

* Achtung Werbung *
    - Thema gelöscht -
    ist zwar teurer als du dir ausgesucht hast, aber liegt mit Quali und Flugeigenschaften weit weg vorne im Vergleich zu der Rad.
    Up to you
    - Editiert von sk8gzr am 19.06.2008, 09:28 -

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Moin Wuschelkopp,
    Erstmal willkommen!

Kaufe nur in Drachenläden oder, wenn es denn sein muss, bei Internet-Shops die ausschließlich mit Drachen handeln. Dort hast Du die größere Chance gut beraten zu werden.
    Auch in den entsprechenden Shops, kannst Du Dich relativ gut über die Modelle informieren.
    Im Gebrauchtmarkt hier im Forum oder in Online Shops, sind öfter mal gute Angebote zu finden.

Jan-Peter

• Kuck mal - Thema gelöscht - . Der gleiche Anbieter hatte auch noch eine Magma 2.0, wenn ich mich recht erinnere.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Hallo,

auch von mir auch erstmal herzlich willkommen.

Mit der Radsail habe ich auch angefangen, wenn auch in 3.0 qm. Die Matte ist für
    den Preis rtf schon in Ordnung. Dafür bekommmst Du einen vernünftig verarbeiteten
    Schirm mit ordentlichen Flugeigenschaften. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zum Reinschnuppern, ob Kiten Dein Ding ist, gehen die alle Male in Ordnung. Wenn ja
    wirst Du eh weitere Matten hinzu kaufen. Sei es größer, schneller, stärker oder was auch
    immer.

Nachdem ich für mich festgestellt habe, dass Kiten und später halt auch Buggy-
    fahren genau mein Ding ist, habe ich die Radsail wieder schnell verkauft und einen
    Beamer gekauft. Ist halt doch nochmal was anderes. Über die typischen Einsteigermatten,
    wie Beamer, Buster, Magma, aber auch Ozone Imp Quattro (gibts momentan 20% billiger)
    würde ich alle Male nachdenken, denn sollte Dir die Sache überhaupt nicht gefallen, kriegst
    Du sie lässig wieder ohne großen Verlust verkauft.

Meine Meinung. Viel Spass mit dem neuen Schirm, mit welchem auch immer.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• also erstmal besten dank für eure meinungen.

also denke schon das ich am kiten spaß habe, nur das mit der zeit und ort ist es halt.
    wenn mich mir aber das so durchlese sollte ich warscheinlich doch mal hier im berauchtmarkt schauen.
    bin schonmal eine buster geflogen mit ca. 2 qm. da ich aber selber etwas mehr lebendgewicht habe und mich davon auch mal über den acker ziehen lassen will (erstmal auf füßen & springen) werd ich mich doch mal nach was besserem umschauen.

Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net

PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!

• Ich rate Dir auch ab. Die 2.4 war auch mein erster Kite und da in der ersten Woche reichlich Wind war und ich keine Erfahrung hatte, war ich reichlich beeindruckt. Mit jedem weiteren Matte wurde das Teil nur peinlicher. Zudem waren die Nähte unsauber und "zogen" Sand ein. Flugbild ist vom Typ "ausgewaschen".
    Leg etwas mehr Geld drauf und nimm einen kleinen guten Schirm, denn Du später noch gerne auspackst, wenn Sturm ist.

Gruß Gerd

• Ellinas: hast du nicht schon darueber nachgedacht deine BROOZA II 4qm zu verkaufen ;)

wenn ja dann melde dich bei mir

Gruesse max

werde gluecklich ohne andere dabei zu verletzen (BUSTER 5.0; PULSE II 10.0; Red Devil; roces helsinki ;) )[color=black][size=8]