Hallo zusammen!

Habe mich gerade in den Clown Fish von CiM verguckt.

Bisher habe ich NULL/Zero/Nada Erfahrung mit sowas.

Hat jemand den Clown Fish?
    Ist der gut verarbeitet?

Wird ein Lifter benötigt?
    Welchen würdet Ihr empfehlen?

Welche Leine?

Wie verankert man das Ganze?

Sonst irgendwelche Tipps dazu?

Danke,
    ralf.

Hallo Ralf,
    ich wollte gestern Abend schon antworten, aber irgendwie liess mich die W-Lan Verbindung hier auf Fanö nicht !
    Ein bischen zur Entstehungsgeschichte des Clownfisches findest du auf meiner HP: Nemo der Fisch
    Ich habe meinen Clownfisch erst gestern wieder bei bis zu 6 Bft. auf Fanö den ganzen Tag geflogen. Der von Premier-Kites produzierte Clownfish braucht einen Lifter ! Ich nutze in der Regel einen 9 qm Lynn Lifter. Ich glaube, Colours in Motion empfehlen den Mega-Power-Sled ? Der Fisch ist aus schwerem Tuch gearbeitet, was aber den Hintergrund der Farbbeständigkeit hat. Gerade Orange würde sonst zu schnell ausbleichen. Auf ein schwereres Tuch kann man satter Farbe aufbringen ! Dieses Tuch bleicht nicht !
    Bei der ersten Produktion des Clownfish gab es teilweise Verarbeitungsmängel, die aber mittlerweile behoben sein sollten !
    Da ein Drachen dieser Grösse, plus entsprechender Lifter ordentlich Druck machen können, solltest du entsprechende Leinen und Anker nutzen. Als Anker nehme ich entweder Bundeswehrschraubanker, Sandsack, oder Anhängerkupplung. Als Flugleine für den grossen Lynn-Lifter hab ich eine 380 daN Dyneema, für den Fisch nutze ich je nach Wind, ab 300 daN aufwärts !
    Hoffe, dir geholfen zu haben !

Danke für die Antworten und PMs!!

Danach habe ich ein paar neue Fragen:

1.) Für welche Windstärke ist der CIM Clown Fish geeignet?

2.) Was ist ein Lynn Lifter? bzw. Was ist der Unterschied zwischen einem Lynn Lifter und z.B. dem Mega-Power-Sled von CIM? bzw. Wo bekommt man einen Lynn Lifter?

3.) Was habe ich mir unter einem Bundeswehrschraubanker vorzustellen und wo bekomm ich den her?

4.) Was ist bei den Sandsäcken zu beachten? Was nimmt man da? (Woher?) Wie befestigt man da die Schnur dran?

5.) Wie befestigt man an der Anhängerkupplung?

6.) Wieso unterscheidet Bernhard zwischen der Leine für den Lifter und der Leine für den Fisch?
    Wird denn der Fisch nicht direkt in die Leine des Lifters gehängt?
    bzw. Wie stellt man da die Verbindung her?

Danke,
    ralf.

Sorry, ich denke du solltest dir manche Dinge in der Praxis auf einem Drachenfest ansehen. Ich kann und will jetzt nicht soviele Fragen theoretisch abhandeln. Auf Drachenfesten findest du viele hilfsbereite Kollegen und du bekommst einen ganz anderen Eindruck ! Ausserdem solltest du einen Drachen der Grössenordnung zumindest mal in der Hand gehabt haben !

Frage:
    Wo bekommt man noch einen Nemo?????

Wir wollten 3. Stück haben und warten seid fast einen halben Jahr auf Antworten von verschiedenen
    Drachenhändler nur man bekommt keine da sie wohl garnicht mehr hergestellt werden so wurde uns das mitgeteilt.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

Danach habe ich ein paar neue Fragen:

:SEARCH:
    Eigentlich solltest Du hier auf alle Fragen antworten finden.
    Nur zu einer nicht...
    Wenn Du einen Lynn-Lifter nicht selbst bauen möchtest, bekommst du den auch beihttp://www.kewo91.de
    Aber es gibt auch genügend alternativen z.B. auch die Flows von HQ.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage