Sommerprojekt 2008

• Hiho!

Jau, ich kann mich nur den Vorredner anschließen, ein tolles Teil! :H:

Sieht nach einen ganz andere Gestängkonzept aus, als ich das so erwartet hätte. Erzählst du uns ein bißschen mehr über den Ringdrachen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Da gibts nicht viel zu erzählen,Tiggr. Man nehme einen Hargrave, erweitere ihn auf 16 Zellen, verbiege dann das ganze zum Vollkreis und fertig...achso und jede Menge Geduld bei der Fertigung ist noch von Nöten;)

...und Sauls....es geht auch ohne vertikale Kiele, Waage und sowas...schwammig zwar und nicht weiter zu empfehlen, aber es funktioniert. Dennoch werde ich ihn kommende Woche nochmal zerlegen, diverse Dacronverstärkungen aufnähen, vertikale Segel nähen und noch eine Waage ersinnen und knüpfen

@Jochen...stimmt, Windstille war die vorherschende Wetterlage, aber für einen kurzen Lupfer an den Himmel hats dennoch gereicht- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• :H: :H: Hallo Strippenzieher :H: :H:
    Habs gesehen ist beeindruckend :H: :H: . Bin gespannt ob es heute bei etwas mehr Wind ohne zu laufen klappt. Man sieht sich.

Immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

• Wenn das man nicht irgendwann eine UFO-Sichtung in Deiner Nähe gibt.... :-O
    Wenn Du so ein Teil in silber baust ist Dir eine Zeitungsente garantiert! Schicker Ring, da wundert man sich manchmal, warum sowas überhaupt fliegt.

• Hi!

Sieht toll aus am Himmel, grosses Lob! :H:

Wieviel Wind braucht er denn? Und wieviel er wohl abkann?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Original von Tiggr
    Wieviel Wind braucht er denn? Und wieviel er wohl abkann?
    )

Er braucht nicht viel ihn anzuheben, doch würde ich ihn bei mehr als 2bft derzeit auch nicht mehr starten, denn 11m² Auftriebsfläche wollen erstmal gebändigt und gehalten werden. Zudem ich diesen Vogel ausser am Samstag in Bochum, noch nicht ein einziges weiteres Mal an den Himmel gelupft habe, wird eine eingehendere Erprobung und Berichterstattung wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.
    Jetzt heisst es erstmal zerlegen(und entstauben), diverse Verstärkungen aufnähen, Sparten fertigen und Waage ersinnen/knüpfen.

Allen meinen Dank für Zuspruch und Beifall
    Dirk

• Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Hallo Strippenzieher,
    sehen wir dich und dein Rad in Neuenrade kommendes Wochenende?

Für dich nicht allzuviel Wind wünscht dir Walter

Hab mein 12 qm Logo auf stablos umgebaut, jetzt kann es mehr Wind ab. Mein Problem war nicht der Zug sondern die Handhabung beim Aufbau wenn der Wind über 2 Bft ging.

immer guten Wind wünscht Walter

• Zitat

Original von DDF Walter
    Hallo Strippenzieher,
    sehen wir dich und dein Rad in Neuenrade kommendes Wochenende?

Geplant hatte ich es, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieses WE reichte es nur am Sonntag für ein paar Stunden am Kemnader See...aber in Titz kommende Woche bin ich auf jeden Fall dabei.
    Ansonsten bin ich heute nachmittag nochmal am frisch gemähten(und abgeräumten) Auberg.
    Gruß, Dirk

• Und gestern had der grosse bedsheet seine erste flug gemacht
    und mit succes :-O

bilder konne sie auf meiner seite finden und her konne sie ein kurze film finde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Groetsels