Suche gute Guide-DVD für Anfänger

Hallo Daniel,

Bitte schön! Es lassen sich sicher einige Dinge fürs Kiten und Boarden verallgemeinern.
    "die meisten Sachen" würde ich aber nicht unterschreiben. Der Wasserstrat lässt sich schwer aufs Landboard übertragen ;-), aber man kann gut sehen, wie man mit dem Powerdive oder Loop Energie für den Start gewinnt. Das wiederum ist auch auf Land angesagt.
    Auf jeden Fall ist das 130 seitige Heft (Kite - Spezial Fahrtechnik & Test) mit der 60min DVD sein Geld wert. Insbesondere dann wenn Du das Wasser bereits im Hinterkopf hast. Die DVD besteht nicht aus Werbung oder Lifestyle Geschwafel sondern bringt sachlich Informationen von Kitetrainern.
    Ich bin auf eine Anzeige im Kite Magazin Jan/Feb 2008 gestoßen.
    Ansonsten würd ich es per Telefon oder Mail in der Redaktion versuchen.

Gruß Frank

Hallo Daniel,
    ich kann dir von ganzem Herzen Youtube.com empfehlen!^^ gib da einfach deine bestimmte frage ein und schwupp kommen auch schon sämtliche videos! youtube ist auch ein sehr angenehmer zeitvertreib bei 0 Wind, da es sehr, sehr viele Kite videos da gibt. Da kannste dir dann auch was abschaun!
    LG,
    Julian

"Lewis Wilby" solllte man natürlich auch kennen, die HQ-DVD kannste in diev Tonne kloppen, ist das Geld nicht wert.http://www.kitefilm.com liefert guten Stuff. Wasserstart hin oder her, wer einmal steht der weiß wie s geht.
    Aber besser ist eh immer alles selber testen und auf alles andere sch......en ;)
    Kennst du den schon? :
    - Thema gelöscht -
    ---gnom---

Also Leute,
    hab am Sonntag des erste mal den neuen Kite oben gehabt und ich muss sagen: Ich leb noch :D s ging ziemlich gut :H: !!! Wir hatten so 3 Windstärken, in den Böen vielleicht au mal n 4er. Der kite hat ne sehr gute Depower, wenn man nicht wollte hatte man also kaum Druck. Mich hatts also garnet hingehauen ;) Bin ansonsten au ziemlich zufrieden mit dem Ding.

Joaaa, um noch was zum Thema zu schreiben:
    Danke an alle die geantwortet haben. Vielleicht bestell ich mir das Kitestyle-Paket mit der DVD und dem Heft von Kitemagazin.
    Wer noch was gefunden hat oder mir helfen kann darf des natürlich immer noch schreiben ;)

Ein netter Atb Kiter auf der Wiese ist das wandelnde Lehrbuch und kostet auch nicht viel :-O

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Zitat

Ein netter Atb Kiter auf der Wiese ist das wandelnde Lehrbuch und kostet auch nicht viel

Sicher. :SLEEP: Ziemlich jeder Kiter auf der Wiese den ich getroffen hab war nett. Aber keiner von denen ein wandelndes Lehrbuch!
    ;)

Wenn man jedoch noch garnix kann, und der gegenüber einigermaßen was schafft, kann das natürlich eine kleine hilfe sein.(wenn man kein Video hat)