Suche gute Guide-DVD für Anfänger

Hallöchen! Bin jetzt ganz neu hier. Ich heiß Daniel und wohn in Karlsruhe (BW). Hab mir nen gebrauchten Airush Lift 16 m2 bestellt, der jetzt dann mal kommen könnte... :L

Also, ich suche ne Guide DVD wo nochmal alles schön anschaulich erklärt wird (zum Landboarden).
    Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gescheite DVDs?
    Ich hab eine im Powerkiteshop gefunden: How-to Guide DVD. Die iss aber relativ teuer (27 Euro) und auserdem wird da auch Buggying ud Skaten und so erklärt. Da ich des aber eigentlich garnet brauch wärns mir die 27 Euro net wert.
    Was sagt ihr? Kennt jemad vieleicht auch diese How-to Guide DVD?

Danke schon mal für die Atworten

Hallo Dani... und Willkommen bei Mattenwahnsinn... In deinem Fall speziell zutreffend...mit dem 16qm Lappen :D
    Haste da etwas Vorerfahrung? :O
    Guck bei Racekites unter How to... und finde jemanden in der Nähe der bei dir steht wenn du es hochziehst ;)
    Hals und Beinbruch
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Von HQ gibts da ein paar DVDs.

Ich will keine Werbung machen aber beim Drachenstore gibts die...für 9.-

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Das mit der Vorerfahrung würde mich auch brennend interessieren. Ich hatte schon mächtig Respekt als ich meine 7.5m² in die Luft gezogen habe. Und dann gleich 16m²? Respekt... (falls angebracht)

Zitat

Von HQ gibts da ein paar DVDs.

Ich will keine Werbung machen aber beim Drachenstore gibts die...für 9.-

Sorry wenn ich das mal direkt sage aber die DVD von HQ zum Landbaordeen ist m.E. keine 3 Euro wert..

Am besten jemanden mit erfahrung mitnehmen...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

ääähm...wenn du wirklich keine vorerfahrungen haben solltest lass die finger davon und kauf dir erstmal was kleineres

ansonsten einfach los geht auch ohne dvd...

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Ich wäre auch intereesiert an dem Bericht wie es dir ergangen ist beim ERSTEN MAL, mit nem 16er!!!!
    Ich hab mit nem 3.5er begonnen und der hat mich am Anfang schon richtig hergenommen ;)

Hoffentlich hast du ERFAHRUNG !!!!!!!!!

Ansonsten auch von mir Hals und Beinbruch, und schon mal ne gute Besserung im Voraus :D

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

@ Dani, lebste noch :( (?)

GORA ASKATASUNA!!!

Ich bin zufällig beim Dani in der Klasse^^ ....und durch mich ist er aufs kiten gekommen. :)

Ich habe einen 18qm und einen 14qm Rhino und ich muss sagen ,dass es warscheinlich entgegen euern Erwartungen ganz gut läuft bei uns :H: .
    Der Wind ist echt nicht der Burner und wenn er zu stark ist kann ich dann schön meinen 14er auspacken ;) .

Weil der liebe Daniel sich aber erstmal nur einen Kite holen wollte habe ich im einen 16er geraten und wenn der Wind zu stark ist muss man halt einpacken (alles kann man nicht haben).

Leider bin ich aber auch erst blutiger Anfänger ,also wenn ihr wirklich was dagegen habt dürft ihr mir die Schuld geben :( .

Hm.....Sc....e jetzt hab ich nur was geschrieben was nicht zum Thema passt :=( .
    Wenn einer der Forumpolizisten was gegen meinen unüberlegten Buchstabenhaufen hat ,kann ich ihn gerne wieder löschen.

mfg Paul

PS: @mel....Wenn du mit deinem 7.5er zu kämpfen hattest liegt das vieleicht daran das du nicht bei 8-9kn draußen warst und eher recht starken Wind hattest ;) . Man kann ja schlecht sagen das der Kite nicht passt wenn man garnicht den Windbereich und die Person kennt.

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Paul, im gegenteil...
    Also hat er doch jemanden dabei :H:
    War bisher nicht erwähnt ;)
    Viel Spass euch beiden
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Jaaaaaa ich leb noch 8-) Liegt aber auch daran, dass ich den kite ja noch garnet hab! Der könnte aber mal komen. Hab nämlich schon vor... äh glaub 6 Tagen des Geld überwiesen. Naja des dauert halt immer ne Weile bis des Geld ankommt und bis des riesen Packet dann ankommt. :SLEEP:

Also, um des hier mal klarzustellen: Ja ich bin noch ziemlich Anfänger. Paar mal halt nen Kite vom Paul in der Hand gehabt. Aber als ich des erste mal nen Kit von ihm in der Hand hatte, war des net so des riesen Problem (wie er ja schon gesagt hat) und der hatte 18 m2..... Außerdem sollte man wissen das des dann auch nur n Kite für Leichtwind iss, weil hier wo ich wohn sinn 3 oder 4 Bf schon ne ziemliche Ausnahme. Und da wo ich den 18er geflogen bin hats au fast kein Wind gehabt. Gut, mich hats schon ein zweimal mit nem 14er auf n Bauch gelegt, aber da hats dann halt au scho den Ausnahmezustand von 3 oder knapp 4 Bf gehappt.
    Also danke für die Warnungen. Ich werd vorsichtig sein ;) Und mich natürlich erstmal ne Weile ohne Board an den Kite gewöhnen!! Und klar kommt immer einer mit, des wär ja au langweilig, alleine...

Aber back to topic!!
    So richtige "Lehrbücher" als DVD gibts wohl nich, oder seh ich des falsch?

Ach ja, Bericht folgt natürlich wenn ich den Kite hab :L
    - Editiert von Dani18 am 17.06.2008, 14:22 -

Zitat

So richtige "Lehrbücher" als DVD gibts wohl nich, oder seh ich des falsch?

Sieht so aus. Ich habe bisher trotz langer Suche auf jeden Fall nichts gefunden :O :-/ :R:

Zitat

Sorry wenn ich das mal direkt sage aber die DVD von HQ zum Landbaordeen ist m.E. keine 3 Euro wert..

Sehe ich leider auch so...

Grüße
    Michael

Vieleicht ist es doch erstmal besser einfach zu probieren und sich ein bisschen auf youtube umzuschauen.
    Und zu guter Letzt hat man ja noch das schöne ATB-manuel.

Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Wochen eine DVD mit einem Sonderheft Fahrtechnik vom kitemagazin (kitemagazin.de) schicken lassen.
    Dies bezieht sich allerdings klar auf das Kitesurfen.
    Fürs Landboarden hab ich leider ebenfalls nichts gefunden.

Ich gebe dies aber als Hinweis, da Dani mit einem Tube raus möchte und dort zumindest einige Basics zum Aufbau, Starten, Landen, grundlegende Flugtechnik, Sicherheit u.ä. interessant sein könnten.
    Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann den Tubekite sowieso aufs Wasser zieht ...

Und dann sind die 12.90 € auf jeden Fall gut angelegt.
    Gut beschrieben (und mit etlichen Tips versehen) sind wie ich finde u.a. Bodydraggen, Wasserstart, Relaunch, Cruisen und Höhelaufen, Halsen, Switch fahren, Sprünge mit und ohne Kiteunterstützung, Rotationen bis hin zum Wakestyle mit Railey, Kiteloops u.s.w.

Gruß Frank

Hey super FrankM!! Vielen Dank! Das höhrt sich doch ganz gut an. Ich denk die meisten Sachen kann ma dann ja schon aufs Landboarden übertragen, oder seh ich des falsch?
    Also das iss ne DVD mit magazien, richtig? Wie lang iss die DVD denn?
    Die gibts bei Kitemagazin.de hast du gesagt? Ich hab mal im Netz gesucht aber nix gefunden... Kannst du mir genaueres sagen wos die gibt bzw wo ich die find?

ach ja...

Zitat

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann den Tubekite sowieso aufs Wasser zieht ...

Da liegst du völlig richtig ;)

Gruß und vielen Dank
    Daniel
    - Editiert von Dani18 am 19.06.2008, 14:35 -