Kitetausch: Speed - Access

also ordentlich jumpen wird schwer, das ist das was ich sage, du wirst bei der access lift und power vermissen.
    sicher kann man mit ihr springen. aber wie der michel es schon sagt, grossartig mehr wie 1m50 wird nicht drin sein.

Zitat

lift und power vermissen

Falsch ausgedrückt. Power hat die Access schon, und das auch nicht zu knapp bei entsprechender Grösse :-). Beim Lift kann man mit der richtigen Technik aus einiges herausholen, aber ist natürllich keine Manta das ist klar (soll sie ja auch nicht).

Greetz

Olli

sooo
    ich habe mich heute mal in der praxis mit der access versucht
    das erste positive was mir gleich beim auspacken aufgefallen war, ist der super kitebag. schön kompakt und einen touch von modernen design :H:
    aber das nur vorweg...
    flugtechnisch muss man sagen (10-12 knt) ist die access wirklich seh stabil. im ganzen fühlt man sich um einiges sicherer. im gegensatz dazu musste ich die flysurfer speed auch noch bei 4 bft immer in bewegung gehalten werden damit sie nicht runterplumst. und wenn das den doch mal geschah und sie sich im fall wieder entfalltete flog man schon mal ein paar meter nach vorne. :(
    wo hingegen die speed dem ozone kite einen schritt vorraus war, ein großen schritt, ist die höhenleistung. mit der speed konnte ich ohne probleme mit 45 ° an den wind kommen. mit der access komm ich nur selten aus der halbwindfahrt raus.
    dem hauptkritikpunkt mit dem lift kann ich mich nur anschließen, auch wenn man leichte sprünge hinlegen kann. aber ich denk mal bei etwas mehr wind müsste das denn doch schon was werden.

im ganzen gesehen ist die speed etwas besser. für die, die auch auf volles risiko gehen und denen ein gebrochenes bein nix ausmacht ist sie das richtige

für cruiser die ganz entspannt fahren wollen ist die access 2 empfehlenswerter. sie ist nicht unbedingt ein einsteiger aber verlangt längst nicht so viel wie die speed

mfg
    johannes

Na dann fliegt die Access doch genau wie erwartet.
    "Kritikpunkt" würde ich den geringen Lift nicht nennen. Der soll ja genau so sein. Wenn Du mehr Lift willst, brauchst du halt ne Frenzy oder Manta... Aber wie gesagt bei etwas mehr Wind ist da auch noch mehr drin.
    Das mit dem Höhelaufen kann ich nicht so ganz bestätigen. Ich schaffe zwar keine 45° aber schon wesentlich mehr als Halbwindkurs.

Grüße
    Michael

Höhelaufen würde ich damit erklären, das die Access so stabil wie möglich sein soll und deshalb nicht so dolle an den Windfensterrand geht..
    Anders bei der Speed -> maximale Leistung -> instabiler, dafür aber auch weiter-an-den-Rand-gehend :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Maumau, deine Kommentare waren auch mal besser :-/
    (Wenn ich dir auch recht geben muss ;) )

Johaku, mach dafür einen neuen Thread auf, oder :SEARCH:
    Das hat ja mit dem Speed-Access-Tausch nicht mehr viel zu tun, der wäre ja geklärt. :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

danke für die Info Tobi... selber :-/
    Aber ich schreib jetzt nicht nochmal alles über die Pulse 2... Sie erfüllt genau die gewünschten Bedingungen (sicher gibt es noch mehr Kites, die das können!!!) aber dafür gibt es die SuFu!!!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

vielleicht ist das thema jetzt schon ausgelutscht aber ich frag mal trotzdem :L

und zwar was haltet ihr von ner montana im vergleich zur access? (1 oder 2)

mfg
    johannes

wassn das für ne frage????

access 1oder 2 zur montana 1,2 oder 3.

um die jetzt alle auseinander zu klamüsern vergehen tage.

du hast doch jezt ne access!!

naja....
    ich mein es handelt sich dabei immernoch um die access 2 mit 8m²
    und zum vergleich zieh ich die montana 2 mit 7m² hinzu

mfg
    johannes