Thermik-Vogel "Louise" - Workshop
-
-
Hallo
ZitatWo gibts denn ne fertige Materialliste??
Hmm, Kite & Friends, 4/2008, Seite 37Wie hast Du denn deine Bestellung erstellt?
Falls Ralf Zeit hätte, könnte er die ja mit Sicherheit hier ergänzen
-
-
Mein Plan ist heute angekommen .... Super wie immer!!!!
Auch an dieser Stelle ein herzliches DankeSchön an Uwe und sein Team!!!- Editiert von Klapeha am 08.08.2008, 20:52 -
-
-
-
Büdde Büdde..... StegMich..... bei Deinem mußt Du Dir die "4 zusätzlichen Nahtkanten " wegdenken....... hmmmm... der Kopierer Spinnt und macht zusätzliche streifen.
Alle anderen haben Live-Plotte bekommen.
Deswegen ist Deiner "StegMich" auch preislich anders gestrickt, als alle anderen.
Durch die Überlänge von 1,30 m stehen dieses mal 6 Eus (incl. Poto) an.Gruß Uwe
-
Soo,
dann bedanke ich mich auch mal für den Plott, war zwar heut noch nicht am Briefkasten. Hoffe der Plan hat die Regenschauer gut überstanden :OUnd nochmals danke für das Planerstellen und die Bauplan-Veröffentlichung an Jan und Ralf.
Nächste Woche bzw. am Wochenende geht die Materialbestellung raus....
-
Werde mir wohl zwei bauen, einen für etwas mehr Wind aus "normalem" Spi. und einen aus Ikarex. Material kaufe ich wohl kommendes Wochenende, muß erstmal meinen Ninja fertigmachen.
-
Zitat
Werde mir wohl zwei bauen, einen für etwas mehr Wind aus "normalem" Spi. und einen aus Ikarex.
Ich habe den Thread mit Aufmerksamkeit mitgelesen, nun meine Frage: Macht es so einen Unterschied im Leichtwindbereich, wenn man statt Icarex Chikara verwendet?
Wenn der Drachen eine Fläche von etwa 0,5m² vielleicht auch einem m² hat, dann wäre die Chikara Version um 5 bzw. 10 Gramm schwerer.
Macht das so einen großen Unterschied?Wenn man wirklich Gewicht sparen will, würde es denn nicht auch noch bei Icarex Tuch helfen, wenn man zum Beispiel mit Nittotape vorklebt?
Grüße
Stefuggy -
Ich glaube, das ist bei 3m Spannweite völlig schnurz! Der Vogel ist ja relativ groß, da macht es wohl viel mehr Unterschied, welche Leine man benutzt oder was für Stangen drin sind. Aber Icarex hat halt nen zweifelsohne sehr guten Ruf. Muss man glaub ich nach Füllstand Portemonnaie entscheiden.
Morgen geht meine Bestellung raus! Ich bau übrigends auch gleich zwei Vögel, einen für mich und einen für meine Tochter!
Ein schönes WE,
JanPS: Vielleicht guck ich heute noch nach SPO zum Drachenfest, wenn die das nicht wieder abgesagt haben...
-
-
-
@ DerHeinz
angezeichnet ist sie, zum Wochenende hol ich mir die Stangen. Baust du mit extra Tasche oder schneidest du sie mit Segel aus? Der original Plan hat ca 2.40 m Spannweite und ist mit 4 mm CFK bestückt, überlege gerade ob ich das auch bei unserer Luise mache da ich ja sowieso zwei bauen wollte.
-
-
Zitat
Baust du mit extra Tasche oder schneidest du sie mit Segel aus?
Was willst Du mich damit fragen? :-O -
:logo: Ganz einfach
schneidest du Segel und Stabtaschen aus einem Stück oder nähst du die Stabtasche aus einem extra Stoffstück. Bei der nächsten Frage mach ich ne Skitze -
-
-
Zitat
Original von Benny 49
Hallo Jungs
Hier mal meine Luise
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
mfg Bernd
An alle
Was ich bei meiner Luise gemacht habe, ich habe komplette Segellattentaschen aufgenäht und mit Klettband zum verschließen gemacht. Außerdem habe ich hinter dem Kiel eine kleine Tasche aufgenäht, dass ich den Kielstab besser spannen kann, dazu habe ich am Ende vom Kiel ein Loch reingemacht und verstärkt, durch dieses Loch habe ich den Kielstab eingeschoben. bei der nächsten werde ich ein Gummibärchen verwenden. Die Leitkantentaschen sind natürlich auch mit Klettband versehen und sie bestehen aus Dacron, weil bei uns geht schon ein schöner Wind.
mfg Bernd