Thermik-Vogel "Louise" - Workshop
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hatte den Vogel heute fuer eine Stunde am Himmel, musste dann aber wegen schlechtem Wetter abbrechen. Angeleint, fliecht ;-).
Fliegt auch ohne Schwanz wie die kleineren Modelle. Mit Schwanz aber stabiler, das hatte ich schon zum XL Modell berichtet.Die Bestabung ist bei dieser Spannweite natuerlich etwas heikel, wenn alles gut haelt, stelle ich gern alle Masse zur Verfuegung.
Soviel vorab: 10er Exel fuer Kiel und Fluegel, im Eddykreuzbereich innen und aussen verstaerkt mit 12er, innen P3X, an den Fluegelmuffen innen mit 8er Exel.
Allerdings kommt mir das 12er Eddykreuz etwas duerftig vor, aber bei 3-4 Bft. und simulierten Boeen hat der Vogel gut reagiert und es hat gehalten. Die XL Version habe ich bei 5 Bft. problemlos auf Fanoe geflogen, ob das mit dem XXL auch funktioniert, wird sich zeigen. Der Zug wird schon recht heftig. Tuch ist wie beim XL Chikara. -
-
-
-
Hiho!
Das ist schade, aber hätte es dann beim großen nicht eine Chance gegeben, dass sich das dann auch größere Muster besser erkennen lässt?
Ich bleib dann mal Fan der kleinen Luise! Die an einer nicht zu langen Leine steigen lassen, ich stell mir das toll vor.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Lusa
GEIL!!! XD Ich stell mir den gerade mit den Organzaschwänzen vor. Sehr chic!
Die Louise ist mein absoluter lieblingsdrache...