Thermik-Vogel "Louise" - Workshop
-
-
-
Hallo Mathias,
bei mir sind es dann 2x10m geworden, da kann man etwas variieren
Mir geht es auch weniger um den höheren Windbereich, sondern der Leinenwinkel ist teils sehr steil, gelegentlich schon mal absolut senkrecht und da möchte ich etwas stabilisieren, wenn sie überfliegt und abzuschmieren droht.
Wenn ich das bei den Einleinern korrekt verstanden habe, sollte ich wohl auch noch den Anknüpfpunkt etwas nach hinten legen um das zu vermeiden, oder? Bevor ich jetzt unnötig viele Löcher in den Kiel stanze. -
So nachdem auch #2 fertig ist
wollte ich mal nachfragen, ob den Vogel schon mal jmd. mit 2m Spannweite und 3mm Rohr gebaut hat, also noch etwas kleiner als Christians "Original"? -
-
Ich habe mich in der letzten woche auch mal dazu verleiten lassen ein oder zwei Louise zu bauen und bin sehr begeistert von dem Vogel!!! Sie ist so schön anzusehen und das Flugbild kann sich sehen lassen! Ein super Leichtwindkite... :H:
5,40mDie beiden bekommen noch schöne Schwänze für etwas mehr Wind und danach ist alles perfekt :-O
-
-
5,40 Louise mit 10m Organza -Schwanz, wird einfach mit Klett befestigt.
Vogel fliegt damit viel ruhiger. -
Moin
Zitat von derheinzMich würde mal interessieren, wie viel Luisen nun über die Jahre wegen dieses Freds in den Wolken hängen.....die alle zusammen in der Luft.....schöööön!
wenn ihr Lust habt schickt ihr mir eure Bilder - ich nehme sie in meine Galerie auf, mit Namen versteht sich und Copyright auf den Fotografen - verlinke sie auf die Workshopseite und schicke euch den Link dann noch zu -
Lusa
Danke für den Tip. Das Organza liegt schon bereit und wird die Tage zugeschnitten.
Dein Vogel sieht Hammergeil aus! :H: -
Der Schwanz "frisst" aber gut eine Windstaerke, Leichtwind ist dann nicht mehr.
Ideal so um 3-4 Bft. Allerdings ist das viel bessere Flugverhalten ein guter Preis
dafuer. -
Bis wieviel Windstärken fliegst du denn deine Louise?
Ich hab ja schon angst ums Gestänge wenn mal ne 3er böe durch kommt, das Gestänge biegt sich immer so -
Mein Winterprojekt musste etwas warten. Geld fürs Hobby verdienen geht vor. Das Tuch habe ich zugeschnitten nun soll es ans
nähen gehen. Leider fehlt mir in allen Plänen was wo und wie vernäht werden soll. Zum Beispiel die beiden Seitenteile und der Kiel.
Mit einer Segelmachernat ist schon klar. Aber egal wie ich es anstelle. Rein theoretisch wird es immer unsymetrisch!?!LG Wölfchen
-
@ Wölfchen
Moin
lege die beiden Flügelteile, ich nehme an die meinst du mit Seitenteil, vor dir übereinander und schiebe den fertigen Kiel dazwischen. Nun ausrichten und mit einer geraden Naht vernähen und fertisch . -
Zitat von woelfchen72
....Aber egal wie ich es anstelle. Rein theoretisch wird es immer unsymetrisch!?!
LG Wölfchen
Hallo Frank,
ein paar Beiträge weiter vorn hab ich ein ähnliches Problem gehabt
Schau mal evtl hilfts jaTschau Marcus
-
Zitat von Moin
lege die beiden Flügelteile, ..., vor dir übereinander und schiebe den fertigen Kiel dazwischen. Nun ausrichten und mit einer geraden Naht vernähen und fertisch .
Saumnaht setzen und dann fertisch 8-)
-
SSSSSSSSSSS.K.SSSSSSSSSS
....................S.K.S..................
....................S.K.S..................
.......................K.....................
.......................K.....................Das hatte ich schon gelesen. Mir kam es nur komisch vor, dass ich eine einfache Naht nehmen soll.
Aber wenn ihr sagt das es reicht werde ich es natürlich auch so machen.LG Wölfchen
-
SSSSSSSSSSS.K.SSSSSSSSSS
...................11111..................
...................22222..................
.......................K.....................Wenn Du Dich unsicher fühlst, setze bei 1 eine normale Naht und gehe dann bei 2 nochmals mit Zickzack drüber.
gR
-
-