Ja, ne 25'er werd ich mir die Woche wohl noch besorgen. Die 65'er hat sie heute tierisch dran zu tragen gehabt. :-o Um noch ein bisschen Info in den Tröt zu bringen, für alle die überlegen sich eine Louise zu bauen. :H: Hab meine mit 5mm bestabt und für das Segel Chikara verwendet. Der Windbereich fängt so bei 8kmh an, in der Spitze war's heut 25kmh, das hat sie locker wechgesteckt und nur mit stärkerer Geräuschentwicklung quitiert. :L Außerdem hab ich sie mit vier Anknüpfpunkten versehen (für's Feintuning). Macht denk ich schon Sinn wenn's heftiger weht, sie steht dann merklich flacher und der Druck ist stark reduziert. Allerdings nickt sie bei zu flacher Einstellung im unteren Windbereich recht stark, :-o was aber nur etwas suspekt aussah. Sie blieb trotzdem brav in der Luft, ohne abzuschmieren. Zum Handling kann ich nur sagen, einfacher geht's nicht. :H: Handstart, Hochstart völlig Problemlos. Der Zug ist wirklich gering, so das man sie auch in Kinderhände geben kann. :H: Ne 25Kg-Schnur so wie Bernd geschrieben hat wird sie wohl erst durchrupfen wenn's sie ohnehin zerlegt.
Ein herrlicher ''Vogel'', hätt ich nicht um 12:00 losgemußt, ich würd ihr immer noch zusehen. :-O