Drachenvideos der 90er Jahre
-
-
... absolut geniale Videos - besonders der Bilboquet-Katalog ist super!
-
Hui, danke für die Zeitreise!
:H:
Gruß,
Daniel -
Der Bilbo Katalog ist ja mal erstklassig :=(
HQ und Flexifoil und oben drauf noch EOLO GAYLA... alles sehr schöne modelle. Und die Griffe, ein Traum!Der Masque neben dem Motorboot war ja wohl die hammer Aufnahme schlechthin!
Irre ich, oder sind bei CV Today die Anfänge des Trickflugs festgehalten.
Ist ja unglaublich, YoYos mit so 'nem shape :OMorgen guck ich den anderen....
Danke Mike!
-
Zitat
Original von Gimicx
Ist ja unglaublich, YoYos mit so 'nem shape :O
Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass Yoyos derart old school sindWer noch nicht genug hat und es etwas neuer (aber dennoch aus dem vorangegangenen Jahrtausend) sein darf
[hr]
[hr]
Vor kurzem gab es noch einen Link zum Stranger Level 7 Video, finde ihn im Moment aber leider nicht mehr, das muss man eigentlich auch gesehen haben 8-)
-
Das Eolo keine neue Firma ist weiß ich, dass sie aber schon so lange dabei sind ist mir neu.
Und das die damals schon den BlackHole im Programm haben hat mich echt erstaunt, hat sich doch ne Freundin genau dieses Ding vor kurzer Zeit gekauft (und fliegt jetzt doch NUR Merlin). Der BlackHole scheint nicht sonderlich überarbeit worden zu sein.... natürlich bin ich mit dem Ding schon noch andere Sachen geflogen als in dem Video zu sehen waren, aber es ist ja die Frage - Konnte/kannte sowas wie bspw. Fade damals schon jemand?Gibt's irgendwo nen thread/Seite der/die über die Geschichte des Trickflug handelt?
Wann kam denn das Eolo Video raus?
Und wo bekomm ich das stranger level 7 ? -
Zitat
Original von Gimicx
Und wo bekomm ich das stranger level 7 ?... das hätte ich auch noch gerne!
-
Zitat
Bei Andy Wardley im rec.kites-Archiv gibt es frühe Quellen. Flatspins 1997, und Fades (oder verschiedene Wege dort hineinzukommen) wurden dort 1998 besprochen. Das das aber die ersten waren bezweifel ich, da ich auch schon gehört habe, das (deutsche) Wettkampfpiloten schon damals so einiges im Repertoire hatten. Erste Axels wurden z.B. bereits Anfang der 90er geflogen. Ich denke das können nur Leute beantworten, die schon länger als 10 Jahre dabei sind?
Gruß,
Daniel -
Zitat
Original von Gimicx
Und wo bekomm ich das stranger level 7 ?
ich hab meine Browserchronik nochmal durchgesehen ... et voilahttp://www.windsweptkites.com/manuals.html (VCD-Format, aber VLC spielt es ohne murren)
3D-Trickflug vom Feinsten (anno '98)
540 to Headslam > Don't try this at home, kidsmfg
Mike- Editiert von HiFly am 16.06.2008, 20:36 -
-
Genial.... jetzt nur noch 2,5 std warten (16kb/sek) dafür aber mit booklet :-O ich bin gespannt.
DANKE Mike :H:
(Was sind denn das für Chroniken :=(
:O )
-
und, noch was dazu gelernt?
ZitatOriginal von Gimicx
(Was sind denn das für Chroniken :=(:O )
so heisst schlicht der Verlauf beim FirefoxMike
-
ein weiterer Klassiker
Martin Schob's TrickTail Feeling (stream)
- Editiert von HiFly am 15.07.2008, 15:17 - -
Suuper Videos, aber bei Eolo und Bilbo, bekomm ich eine Fehlermeldung, NOT FOUND. . .
Was mach ich falsch?
LG
Mike -
...Mann waren daß noch Zeiten was..?
Sieht man immer gerne wieder... :-O
Habe auch noch das alte Stranger und das Psycho Video, beide von 95.... :H: -
-
Stranger Level 7 ...
hab ich selbst digitalisiert ... in voller Größe, 768x576, 15;14 min, mpeg2, hat aber aber 528 MB.
Aber wer mir seine Adresse per E-mail schickt kann es auf CD haben.Viele Grüße, Jens
-
Diese Designs... Diese Farben... *schwärm*
:worship: -
Zitat
Original von Nittapoke
Habe auch noch das alte Stranger und das Psycho Video, beide von 95.... :H:
eben das Stranger-Video entdeckt ... Freestyle, wie alles begann
http://de.youtube.com/watch?v=pNuSwJ1EYAs
http://de.youtube.com/watch?v=24SXH_Wkveo -
Zitat
eben das Stranger-Video entdeckt ... Freestyle, wie alles begann
:H: :H: :H:
Ich würde so gern das Psycho-Video wiedersehen, das war sowas von krass!
Auf Youtube finde ich es jedenfalls nicht.
-
Hi,
echt geil die alten videos-ich war überrascht das anno98' schon der Backspinn dabei war.
viele grüsse
herb