Zitat
Es ist bei meisten nicht so... man zieht die überhaupt nicht raus :L
Zitatund dann liest man nochmal 9 Bft, und überlegt sich wie schnell der Wind da wirklich ist...
Ausnahmsweise stimmt es diesmal, wenn meine Messung gilt
Geezer
Zitat
Es ist bei meisten nicht so... man zieht die überhaupt nicht raus :L
Zitatund dann liest man nochmal 9 Bft, und überlegt sich wie schnell der Wind da wirklich ist...
Ausnahmsweise stimmt es diesmal, wenn meine Messung gilt
Geezer
Ich hab auch nicht angezweifelt, das da 9 Bft waren, nur bei 9 Bft sollte man sich darüber im Klaren sein, das im Endeffekt alle Kites, die man dann noch zieht, sich etwas zickig verhalten
Ich hätte die Matte für Dich, Michael: ich fliege selber eine IMP 1.0 der aktuellen Serie. Die ist normalerweise ausschliesslich als Zweileiner zu bekommen, und Ozone wird sie auch nicht als "Quattro" herausbringen, auch wenn sie fälschlicherweise auf der Homepage gelistet ist. Für diesen Zwerg hatten wir zu Testzwecken eine Bremswaage geknüpft, weil ein befreundeter Kunde grosses Interesse angemeldet hatte. Mittlerweile haben wir zwei Stück mit vernähter Waage gebaut. Ich fliege meine momentan an 10m Leinen von Nullwind bis (fast) Sturm, sie zieht nix, ist irre schnell, und dabei mit Lenkausschlägen von 2cm erstaunlich präzise zu fliegen. Kinder lieben die, und erfahrene Kiter kreischen auch vor Begeisterung über die fliegende Briefmarke
Sooo... Urlaub ist um...
Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
Die Imp 1.0/Vierleiner ist schnell und absolut wendig... die JOJO 22+ als Vierleiner ist uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich schnell und wendig... absoluter Spaß garantiert, von (fast) Nullwind an aufwärts!
Nur das mit "kein Zug" kann ich nicht unterschreiben. :-O 8-) Da ist Heikos Tipp unschlagbar: Die 1er IMP als Vierleiner, die fliegende Briefmarke!
Ich bau' bei Gelegenheit mal die Bremswaage ab und flieg' sie als Zweileiner, aber ich glaube nicht, dass das wesentlichen Einfluß auf das Flugverhalten hat... We will see...
- Editiert von C.H. am 28.06.2008, 20:44 -