Ich will aufs Board!

ja das ist richtig das die tube von heute um einiges besser sind als die von vor 5 jahren, nur bezahlt man für nen nneuen tube (bow) schon neganze menge mehr wie 150€.
    und da würde ich dann auch wieder auf jeden fall zu ner access raten, die bekommt nämlich schon für 350-400€ und man hat keine startpprobleme und nen super geschmeidigen kite der kein stress macht.

@Phili

Zitat

super geschmeidigen kite der kein stress macht.

Mein Kite macht auch kein Stress,denn ich weiß wie ich ihn zu fliegen habe. :-O 8-)
    Gruß Niels
    pS:Mein alter Tube von 03 hat schon mehr depower und fängt Böen besser ab als die Montana2.

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Tubes alleine starten ist so ziemlich das einfachste was es am kites gibt...vorausgesetzt man hat eine 5. laine.
    Bei Bedarf erkläre ich gerne wie's geht.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

@nils

du willst mit deinem kite 8m hoch springen und richtig action machen. da ist ein tube natürlich was geils. da legt man dann auch wert drauf das er schnell dreht und ne hohe fluggeschwindigkeit hat. lift haben die meist auch ne ordentlich portion.

da er aber erst mal so garkeine ambition zum freestyle oder springen hat ist man mit nicht tubes besser dran.