Beamer III 2.0, Paraflex 2.5 oder Magma 2.2
-
-
Was ist denn jetzt mit der Spannweite, Höhe usw.?
Ich hab nochmal im Internet geguckt und hab nix gefunden.
-
wozu sollen die angaben gut sein? bei vierleinerschirmen gibt es eine größenangabe in m² und das reicht eigentlich aus. zusätzlich gibt es noch die unterteilung in einsteiger, intermediate und hochleister. mehr braucht man nicht.
wenn du dir eine magma, buster,beamer oder von mir aus auch pepper kaufst sind schon passende leinen und handels dabei. du mußt dich halt nur irgendwann mal entscheiden.
ZitatWas ist denn von den verschiedenen Waagen überhaupt zu halten und auch Vor- und Nachteile?
Als Anfänger findet man da keinerlei Erklärungen darüber, man stolpert immer nur über die verschiedenen Bezeichnungen (geknotetet Waage, vernähte Waage, gespleiste und vernähte Waage), ohne zu wissen was das genau bedeutet.
Bei der Pepper II müsste die Waage an vernähte Gurtbänder angeknotet sein, was wäre das dann nun, vernähte oder geknotete Waage?
Gibt denn die einzelnen Prinzipien irgendwo genau erklärt?der große nachteil einer geknoteten waage ist, daß ersterns durch die knoten die bruchlast der leinen herabgesetzt wird (dadurch muß stärkeres material verwendet werden) und zweitens das sich die waage an den knoten auch verhaken kann. meist wird für solche waagen auch noch billige (dacron - dehnbar) schnur verwendet.
bei einer vernähten waage wird meist eine ummantelte schnur (dadurch relativ dick) verwendet. die schlaufen werden vernäht was die bruchlast nicht herabsetzt.
das material kann dadurch dünner gewählt werden.na und das non plus ultra ist gespleiste waage. hier kann schnur verwendet werden die nicht ummantelt ist (dadurch sehr dünn)und die übergange der schlaufen sind sehr glatt. kommt hauptsächlich bei hochleistern zum einsatz wo alles aus dem schirm herrausgeholt werden soll.
-
Eigentlich kommt es doch nur auf die Quadratmeter-Zahl an und nicht auf die Abmessungen des Kites.
Als ersten Vierleiner-Tractionkite würde ich 2 m² bis 60 Kilo Körpergewicht empfehlen. Darüber kannst Du ruhig die 3 m² nehmen.
Grössere Matten wirst Du sowieso danach irgendwann dazu haben wollen. Meine 4er Magma fliege ich selber auch nur bei nicht soviel Wind (bis Ende 4 Bft, 80 kg). Das Teil kann einen ganz schön wegziehen. Ausserdem machen weniger Quadratmeter auch viel Spass, da die Matten wesentlich fixer unterwegs sind und es tierisch Spass macht, sie durchs Windfenster zu jagen.
Ansonsten auch noch ein guter Tip: Ozone LD Stunt 1.5 ! Super Verarbeitung und wohl die ultimative Spass- und Speedmatte ab 3-4 Bft.
Hier mal ein Video zur Pepper 2.0:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und zur Beamer III 2.0:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von BlackoutOL am 14.06.2008, 19:26 -
- Editiert von BlackoutOL am 14.06.2008, 20:12 - -
Hallo
Ich ( 40 Kilo) fliege auch noch nicht sehr lange mit Vierleiner matten
und fliege auch keine andere als die Beamer 2.0 und 3.0
und damit nicht viel zu sagen außer das ich mit der Beamer 3.0
bei ordentlich wind schon ca. 2 Meter hoch komme und auf dem
Arschleder auch schon ordentlich speed draufbekomme.
Mir gefällt die Beamer gut -
Du kommst mit der Beamer 3.0 zwei Meter hoch? Kitest du bei 8bft oder wie machst du das? Die Beamer hat doch so gut wie Nulllift.
-
Das ist doch einfach wie viel wiegst du denn ?
-
50kg
-
Beamer konnte ich gut finden.
Aber hat jemand ´nen Tipp, wo Pepper und Ozone geführt werden?
Danke,
ralf. -
-
Zitat
Aber hat jemand ´nen Tipp, wo Pepper und Ozone geführt werden?
in jedem ordentlichen drachenladen. oder online z.b. bei ryll, drachenstore, flyingfunk ect.
so ganz verstehe ich deine frage nicht.
-
Die Pepper II scheint man langsam nur noch schwer/schwerer zu bekommen.
Mir wurde gesagt sie läuft aus und wird durch die Hornet ersetzt, weswegen bei den Großhändlern nur noch "Restbestände" der Pepper II zu bekommen sind. -
Mir ist der Nasawing2.8 und die Amun2.8 aufgefallen, weil die recht billig sind.
Was ist eigentlich mit denen?
-
Schonmal die Sufu benutzt?
Ich würd lieber was anderes kaufen
-
Zitat
Mir ist der Nasawing2.8 und die Amun2.8 aufgefallen, weil die recht billig sind.
Was ist eigentlich mit denen?
warum werden die wohl so billig sein - sicherlich nicht weil es angesagte kites sind die auf dem stand der technik sind. der nasawing ist schon "hundert" jahre alt und fliegt wie ein kartoffelsack und die amun ist eine matte die gerne ein hochleister sein will. leider wurde aber viel zu schwerer stoff und völlig falsches waggematerial verbaut. erschwerend kommt noch hinzu, daß die streuung in der fertigung so groß waren, daß ein teil davon nicht wirklich flugfähig war.
-
Gehst du bei 6bft raus?
-
Hab gerade gesehen die Ozone IMP Quattro 2.0 gibts derzeit für 130€ im Drachenstore
Da hab ich mich grad erst mal geärgert ne PL Hornet 2.0 bestellt zu haben.
Aber irgend jemand muss ja die Hornet antesten :-O -
Zitat
Gehst du bei 6bft raus?
auf wen bezog sich die frage? nebenbei wird es da richtig interssant.
-
Auf Tobi1000 bezog sich die Frage. tut mir leid ich habe die zweite Seite überlesen. Er meinte er kommt mit einer 3qm beamer locker 2Meter hoch. Desshalb 6bft. naja zurück zum Thema
-
und dann fragst du mich ob ich bei dir fehler suche? du postest hier ohne irgend ein zusammenhang zu den vorherigen post und fragst mich ob ich fehler suche? das soll einer verstehen.