Beamer III 2.0, Paraflex 2.5 oder Magma 2.2

• Hab ich jetzt auch gesehen, dachte das wäre ne kurzzeitige Aktion.
    Mit dem neuem Preis liegen die IMP Quattro im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich gut und beim Thema Verarbeitung braucht man sich bei Ozone (nachdem was man so liest) wohl keine Sorgen zu machen.

Ich werd wohl trotzdem mal die PL Hornet 2.0 testen, die ist jetzt schon bestellt und soll auf dauer die Firebee 2.0 ersetzen, was wohl auch nicht schwer fallen wird ;)

• Mist. Weil bei eBay gibt’s eine JOJO RM 3.0 (noch) recht billig. Aber dann noch mal weiter suchen.

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

• So meine letzte Frage.

Ich bin mir recht sicher welche ich nehme. Nach langer Überlegung bin ich zu einem Entschluss gekommen.
    Kurz: Beamer oder Magma
    Welche hat mehr zug und mehr Lift und welche fliegt bei wenig Wind.
    :D

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

welche von typischen einsteigermatten du nimmst, ist völlig wurst. es ist auch wurst wieviel du wiegst oder wie groß du bist. kauf dir eine magma, buster oder beamer...

zitat von seite 1 ;)

• OK
    Ich hab mir eine Beamer III 3.0 gekauft und kann nur sagen das das Teil gemial ist :D :-O :) :H:

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

• Zitat

Also bei etwas mehr wind müsstest auch du das hinbekommen...
    aber es hat auch etwas damit zu tuhn wie man die matte in den wind zieht
    aber das müsste für dich auch kein problem sein denn ich vermute das du
    viel besser als ich bist.

Also 2-Meter-Sprünge mit einer Beamer 3 qm bei etwas mehr Wind halte ich trotzdem für ein Gerücht. Gerade als Einsteiger verschätzt man sich schon mal schnell, was die Höhe angeht. Du heißt aber nicht Hannes mit Vornamen, oder?! Jedenfalls hat die Beamer bei mehr Wind eher Zug nach vorne. Der Lift tendiert aber gegen null.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Kurz: Beamer oder Magma
    Welche hat mehr zug und mehr Lift und welche fliegt bei wenig Wind.

Meine Meinung:
    MAGMA !

Hey Leute,

das wurde doch schon hier und in vielen anderen Magma-Pepper-Beamer-Buster-Tröts ausgiebig besprochen. Im Grunde kann man die Mattten nach Design, Preis oder günstiger Gelegenheit auswählen, denn die Unterschiede sind nur marginal. Der Zug ebenso und der Lift ist wenig bis gar nicht vorhanden. Das ist auch gut so, denn es sind halt Einsteigermatten.

Gruß

Ralf

PS Hannes hatte hier fertig, glaube ich :O

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• 2er Magma gegen 2er Beamer III: Die Magma hat mehr Zug, beide NULL Lift (auch kein Fanta oder Sprite....).

Noch unkomplizierter als die Magma fliegt die Beamer............

Was ist "wenig Wind"? Bei weniger als 4 m/s machen die beide nur meinen Kindern Spaß...

• Ich würde einfach mal behaupten, dass die Magmas vielleicht noch einen Tick früher los gehen. Dass das dann natürlich bei wenig Wind keinen Spass macht ist auch klar. Ist ja auch nur meine eigene Meinung.

Trotzdem sind Beamer, Magma und Buster tolle Matten mit wenig bis gar kein Lift und schon ordentlich Zugkraft. Da sind wir uns doch alle einig. Es gibt da keinen eindeutigen Favoriten. Die Devise heisst da wie immer: Probefliegen oder das Auge entscheiden lassen, welche einem am besten zusagt.