Beamer III 2.0, Paraflex 2.5 oder Magma 2.2

• Es gibt kein: "Ich lern' erstmal Zweileiner, Vierleiner dann später", als ob es mit 4 Leinen irgendwie schwieriger wäre und man dringend Vorkenntnisse mit 2 Leinen bräuchhte. Mit Vierleinern hat man einfach mehr Möglichkeiten und es zwingt einen ja niemand, die Bremse zu benutzen... :-O

• Danke für die ganzen infos :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe keine Radsail?

Bei ner Paraflex ist eigendlich Verarbeitung und Material nicht so gut, aber sonst OK.

Magma, Beamer, Buster, Pepper und Lava kann man nix falsch machen.

In welchen größen würdet ihr mir die Kites empfehlen? Ich dachte so an 2-3 Quadratmeter für dem anfang.

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

• Also ich habe letztens die Pepper I in 3qm geflogen und kann sagen, das sie ein wenig besser fliegt als meine Beamer. Sie klappt sehr selten ein, steht gut im zenit oder im Windfensterrand und hat tolle Zugentfaltung.
    Nik

• Offizieller Beitrag

hat die pepper II mittlerweile eine vernähte waage? ich kenn nur die einser und die hat mich nicht überzeugt. machte einen billigen eindruck auf mich. ich habe sie deshalb in meiner aufzählung nicht mit aufgezählt.

Zitat

Sie klappt sehr selten ein

wenn eine aktuelle einsteigermatte einklappt, dann liegt es nur am piloten - nicht an der matte. ;)

• Ich würde die pepper nehmen. meiner Meinung nach fliegt sie einen Hauch besser als die Beamer.
    Nik

• Zitat

Magma, Beamer, Buster, Pepper und Lava kann man nix falsch machen.

welche auch immer, doch die Lava halte ich in dem Zusammenhang für Quatsch, da ein Intermediate und nicht geeignet für einen Einsteiger

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Infos zur Pepper findest sicherlich auch auf der Seite von Peter Lynn.

Was ist denn von den verschiedenen Waagen überhaupt zu halten und auch Vor- und Nachteile?
    Als Anfänger findet man da keinerlei Erklärungen darüber, man stolpert immer nur über die verschiedenen Bezeichnungen (geknotetet Waage, vernähte Waage, gespleiste und vernähte Waage), ohne zu wissen was das genau bedeutet.
    Bei der Pepper II müsste die Waage an vernähte Gurtbänder angeknotet sein, was wäre das dann nun, vernähte oder geknotete Waage?
    Gibt denn die einzelnen Prinzipien irgendwo genau erklärt?
    Hab schon Sufu und Suchmaschinene bemüht, aber bis jetzt keinerlei Infos zu den Unterschieden gefunden.

• Zitat

Original von set
    hat die pepper II mittlerweile eine vernähte waage?

Meines Wissens ist die Waage von der Pepper II auch nur angeknotet. Stand zumindest im Testbericht der K&F. In der Hand hatte ich auch noch keine.

Es gibt aber wohl einen neuen Vierleiner-Einsteiger von Peter Lynn: Hornet.

Hier ist die Waage wohl vernäht. Allerdings habe ich den selber gerade erst im Internet entdeckt. Infos & technische Daten bei Peter Lynn

Erfahrungsberichte stehen wahrscheinlich von allen Seiten noch aus, Freiwillige vor ;)

• Was ist denn an der Pepper besser als an der Beamer? Habe ja selber die Beamer III 2.0 und finde die von der Verarbeitung her top. Gibt es nix dran zu meckern.

Von daher denke ich mal, dass die sich beide nix nehmen.

Kaufe einfach die, die Dir optisch besser gefällt! Du wirst mit beiden viel Spass haben.