eignet die Buster2 sich eig zum jumpen? wenn ja... reichen 4 m2? ich gurke zur zeit mit nem 2,4 m2 radsails rum ^^ und jetzt will ich mir was vernünftiges kaufen...

Wieviel wiegst du denn überhaupt? Vorab: Die Buster ist ein Einsteigerkite, also nichts um wirklich zu Jumpen. Du kannst bestimmt mit ein wenig Technik kleine Hopser hinbekommen, aber echtes Jumpen ist das nicht. Sag uns dopch erstmal was du unter "Jump" verstehst, welche Erfahrung du mit Vierleinern hast und ob du an der Küste oder im Binnenland fliegst. Ich bin sicher, mit diesen Angaben können wir dir viel besser helfen :H: .
    Nik

also über mich...

-bin ca. 1.80 groß
    -wiege 85 kg
    -kite ca seit 1.5 jahren mit nem kleinen 4leiner
    -fliege fast nur am strand
    -...und der jump sollte eben nich nur son hüpfer werden^^

Nein, reicht niet.
    Selbst die große 6er Buster II liftete mich (60kg) nur bedingt.

Ich werfe mal die Twister von Peter Lynn ein, die hat einen netten Lift.
    Ansonsten kauf dir einen Depowerkite! :)

Wenn du allerdings 6 Bft + Böen hast, wird dich einer 4m² Buster auch gut hochziehen.. allerdings auch schnell wieder runter. Zum jumpen solltest du min. 5-6 m² nehmen (Buggymatte), oder aber 10-12 m² (Depowermatte) ;)
    Und dazu eben einen Intermediate, keinen Einsteiger. Ein Hochleister ist sicher zu teuer, oder aber zu schwer zum fliegen, mangels Erfahrung.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Nein, dagegen hat er bestimmt nichts ;) . Es ist nur so, dass es extrem anstrenegend sein kann, so eine Matte lange zu halten. Das geht halt auf die Muskeln

Naja, und mit 15 Jahren 85 Kilo...entweder viel gefuttert oder viiiiel (Kraft)Sport.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

@Kai02

Wieviel geld kannst du ausgeben? wen du mit deinen 80kg jumpen wilst dann brauchst du min. 5m² also so an die 400€ wennst was gutes haben willst (nach oben hin keine grenzen[leider]) :-O

• Offizieller Beitrag

Kai02,
    halte Dich bitte an die Nettiquette , und gewöhne Dir einen anderen Schreibstil an!

Zitat

Regel 15:

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.

Danke!

Also an deiner Stele würde ich mich für De-power entscheiden. Ist sicherer und du hast längere Hangtime und weichere Landungen. Bist du schon mal De-power geflogen?

Naja ein mal ist immer das erste mal oder? Allerdings würde ich dann nicht sofort einen riesen Kite nehmen. Guck doch mal ob bei dir in der Nähe ein Kurs angeboten wird. Ein Freund von mir hat es gemacht und schien recht zufrieden.
    Nik