eignet die Buster2 sich eig zum jumpen? wenn ja... reichen 4 m2? ich gurke zur zeit mit nem 2,4 m2 radsails rum und jetzt will ich mir was vernünftiges kaufen...
Buster 2
-
-
-
-
Wieviel wiegst du denn überhaupt? Vorab: Die Buster ist ein Einsteigerkite, also nichts um wirklich zu Jumpen. Du kannst bestimmt mit ein wenig Technik kleine Hopser hinbekommen, aber echtes Jumpen ist das nicht. Sag uns dopch erstmal was du unter "Jump" verstehst, welche Erfahrung du mit Vierleinern hast und ob du an der Küste oder im Binnenland fliegst. Ich bin sicher, mit diesen Angaben können wir dir viel besser helfen :H: .
Nik -
-
Nein, reicht niet.
Selbst die große 6er Buster II liftete mich (60kg) nur bedingt.Ich werfe mal die Twister von Peter Lynn ein, die hat einen netten Lift.
Ansonsten kauf dir einen Depowerkite!Wenn du allerdings 6 Bft + Böen hast, wird dich einer 4m² Buster auch gut hochziehen.. allerdings auch schnell wieder runter. Zum jumpen solltest du min. 5-6 m² nehmen (Buggymatte), oder aber 10-12 m² (Depowermatte)
Und dazu eben einen Intermediate, keinen Einsteiger. Ein Hochleister ist sicher zu teuer, oder aber zu schwer zum fliegen, mangels Erfahrung. -
15 Jahre, 85 kg... treibst du Kraftspocht?
-
ja... rudern und (ehemals) gewichtheben... was dagegen oO
-
-
-
Oder sehr groß und schwere Knochen :-O
-
kommt wohl alles zusammen^^
...aber jezt ma ernsthaft... könnt ihr mir was empfehlen ??
-
-
@Kai02
Wieviel geld kannst du ausgeben? wen du mit deinen 80kg jumpen wilst dann brauchst du min. 5m² also so an die 400€ wennst was gutes haben willst (nach oben hin keine grenzen[leider]) :-O
-
joaa an die 400 werd ich schon haben...
-
Kai02,
halte Dich bitte an die Nettiquette , und gewöhne Dir einen anderen Schreibstil an!ZitatRegel 15:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.
Danke!
-
-
nein.
-
-
ich schau mal was es hier so gibt...