Hallo liebe "KAP´er" !
Ich bin hier völlig neu auf diesem Gebiet und stelle sicher ein paar Fragen die immer wieder aufgegriffen wurden aber mir noch nicht die ausreichenden Antworten gegeben haben.
Ich bitte hierfür um Verständniss!
Ich bin über einfache Lenkdrachen zum Drachenhobby gekommen. Mit 1-Leinern habe ich noch keine sehr großen Erfahrungen. Ich habe einige 3D-Drachen.
Ein anderes Hobby ist die Fotographie. Ich habe zur Zeit eine Sony DSC-T3 und eine DSC-R1 im Einsatz. Ich habe keine Ahnung ob eine der beiden Kameras dafür geeignet sind (Gewicht usw.).
Ich möchte ohne großen Aufwand zum Ziel gelangen. Ich benötige nun also ein Lifter, ein RIG -das möchte ich nicht selber bauen zumindestens nicht die Mechanik. Die Elektronik möchte ich mit einem Freund selber bauen.
Nun möchte ich euch gerne um Rat fragen und von euren Erfahrungen profitieren.
Ich möchte es als Hobby betreiben und habe im Moment noch keine speziellen Verwendungszwecke bzw. Orte.
Es hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich suche eine Art "Rund-um-sorglos-Paket". was heißen soll ich möchte keine einfachen Lösungen ausprobieren und dann step-by-step umbauen oder nachbessern.
Welcher Lifter wäre geeignet? Kann man ein RIG kaufen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipp´s mit auf den Weg geben.
Viele Grüße