Designstudie "Nereus" - Wasserfahrzeug mit Kiteantrieb

Hübsches Design, aber höchstwahrscheinlich hat der Erfinder noch nie eine Matte geflogen. :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Steph

Das Glaube ich nicht ganz aber er hat bestimmt sich noch nicht mit den Matten viel auseinander gesetzt. Man sieht zwar das er weiss wie man was wo richtig verbindet aber die einzige Möglichkeit die vier Leinen zu steuern sind an kleinen Griffen. Entweder kann das Ding damit nicht richtig gesteuert werden weil einfach die Wege zu kurz sind oder es läuft über Fly by Wire, nur dann kann man nur solange fahren wie eine Batterie hält, und das ist zu gefährlich da müssten die Leute ständig gerettet werden. Ein anderes Problem ist das wenn man voll anpowered das man keine Möglichkeit hat den Kite noch zu lenken, da die Lenkbefehle nur durch die Drehbewegung von den Griffen kommen, man kann zwar den ganzen Lenkkopf bewegen nur die Anknüpfpunkte befinden auf fast einer ebene also quasi 0 Lenkbefehl. Das müsste über ein Umlenk Gestänge/Hydraulik Zylinder gesteuert werden, ähnlich wie eine Einarmschwinge vorne beim Motorrad.

Also im ganzen ein nettes Konzept aber Prototypen reif noch lange nicht.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Für die Optik bekommt er von mir volle Punktzahl.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat

"Was ist das denn" triff es doch genau.. :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

hhm komisches teil....bin ja mal gespannt ob das was wird...aber ich glaub nicht dran

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm