... brauche dringend ne neue matte
habe 2 gebrauchte im auge... welche könnt ihr mir davon empfehlen und welche eher nicht.
- HQ Apex 10.0
- HQ Montana III 9.5
wieviel darf so eine gebrauchte matte inkl. zubehör kosten?!
danke im vorraus.
... brauche dringend ne neue matte
habe 2 gebrauchte im auge... welche könnt ihr mir davon empfehlen und welche eher nicht.
- HQ Apex 10.0
- HQ Montana III 9.5
wieviel darf so eine gebrauchte matte inkl. zubehör kosten?!
danke im vorraus.
also mit der Montana wirst du Lift satt haben aber die Appex "soll" (bin sie selber noch nicht geflogen) wesentlich gutmütiger sein.
Ich stehe momentan vor derselben Entscheidung und werde mir in den nächsten Monaten auch einen Depower-Kite zulegen.
Meine Favoriten sind ähnlich (in der Reihenfolge):
Ozone Access II
Montana II
Apex
Die Gebrauchtpreise fangen so bei 200,00 Euro RTF (Apex 7.0 bei Emüll heute verkauft) an. Für eine gut erhaltene Montana II 9.5 oder Ozone Access muss man wohl so ab 300,00 - 350,00 Euro ausgeben.
Habe hier im Forum auch schon viel über die Kites gelesen. Die Access ist ozone-typisch super verarbeitet und wohl das Top-Gerät für Depower-Einsteiger (siehe auch hier: http://www.kite-friends.de/redaktion/Access/index.html). Ausserdem finde ich das Design von Ozone wirklich am besten.
Die Apex hat wohl weniger Lift und Hangtime als die Montana. Desweiteren ist die Apex wohl für den Einsteiger stabiler zu fliegen, soll aber wohl auch schneller langweilig werden.
Von der Montana I soll man wohl die Finger lassen, da der Depower-Effekt so gut wie nicht vorhanden ist.
Ich habe bisher noch keinen dieser Kites geflogen und die obigen Aussagen sind lediglich meine Ergebnisse nach langem Lesen dieses Forums.
Am besten ist es sowieso immer: Ab auf die Wiese und testen, testen, testen!!!
klar, die ozone macht optisch schon was her..
also montana lift ohne ende, was ja schonma top ist,
und die apex eher gutmütiger, wird aber eventuell schnell langweilig...
tja hmhm...
gibs vl noch eine alternative?!?
doch ich kann die access empfehlen. Super stabil, gutmütig einfach klasse. Depower ist ganz gut und mit dem adjuster, der wirklich gut funktioniert in meinen augen kannste den windbereich nochmal erhöhen. Ich steh auf das teil. da war halt noch die sache mit den jumps. wenn du richtig abheben willst dann lieber nicht.
die Apex ist in meinen augen eine etwas schlechtere access. depower nicht ganz so gut. den adjuster habe ich noch nicht ganz durchschaut.Feedback an der bar teilweise etwas schwammig. Hängt aber von der trimmung ab. Allerdings auch sehr stabil und böhenresistenz und gutmütig. Habe meine rel. günstig bekommen und deshalb stimmt für mich da preis leistung auch!
also ich hab schon die apex und auch einmal kurz die montna in der hand gehabt....aber meiner meinung nach kamen sie mit meinen tubes nicht mit...und gebrauchte tubes sind meistens günstig zu bekommen wenn man nicht das neuste modell haben will...
aber wie gesagt...am besten auf die wiese und mal testen wenn die möglichkeit besteht.
ZitatOriginal von Basti_Bremen
also ich hab schon die apex und auch einmal kurz die montna in der hand gehabt....aber meiner meinung nach kamen sie mit meinen tubes nicht mit...und gebrauchte tubes sind meistens günstig zu bekommen wenn man nicht das neuste modell haben will...
welche montana bist denn probe-geflogen, auch die montana 3?!
und welche tubes meinst denn genau, die die apex u montana übertroffen haben?
nochwas... hab mich noch ein wenig in die materie eingelesen...
was haltet ihr von dem ozone manta?!?
- Editiert von Hales am 15.06.2008, 20:23 -
@ chrische
Bin ganz Deiner Meinung :H:
@Hales
Von Apex bis Manta...da hast Du aber eine ganz schöne Bandbreite an Alternativen.
Du solltest mal schreiben, wie groß Deine Erfahrungen sind, was Du eigentlich mit der Matte machen willst, wo Du fliegen willst... bzw. solltest Du Dir vielleicht erstmal selber darüber klarwerden.
Viele Grüße
Michael
hehe
darüber bin ich mir im klaren Michel
soll nen all-rounder sein! sprich zum powerkiten und mountainboarden...
erfahrungen hab ich aufm board nur bedingt, vielleicht 5/6 mal ausprobiert.
matten fliege ich seit gut nem jahr (buster, beamer, firebee... 3-7qm²), meist auf irgendwelchen brachliegenden feldern.
muss jetzt aber mal langsam was "richtiges" her!
sehe grad -> hast 3 access kites, dann kann der kite ja wirklich nich so verkehrt sein!
Da kann ich mich Windmichel444 nur anschließen. Zwischen Manta und Apex liegen Welten. Von einer Beamer und co auf eine Manta ist sicherlich nicht sinnvoll. Dann wohl doch eher Richtung Access, Apex, etc. Ich könnte dir noch die Frenzy empfehlen, die fliege ich selber. Sie liegt von der Leistung zwischen Access und Manta.
Am besten viel lesen und dann viel Probe fliegen, falls du überhaupt die Möglichkeit hast :-O
hm, ja... probefliegen is schwierig hier in der region
also mittlerweile tendiere ich auch so in richtung access, frenzy und co.
klingt recht vielversprechend!
ach und, wieso findest die manta nich sinnvoll?! knut
Guck mal auf die Ozone Page! http://www.flyozone.com/landkites/de/
Die Kites sind dort immer in Könnerstufen unterteilt! Da kannst du dich ein bisschen orientieren.
Und bei der Manta steht: "Rider who know how to kite" sprich für die, die viel Erfahrung haben und auch richtig POWER haben wollen....
Gruß
Nick
- Editiert von Crosskiter am 16.06.2008, 13:49 -
- Editiert von Crosskiter am 16.06.2008, 13:51 -
- Editiert von Crosskiter am 16.06.2008, 15:59 -
Crosskiter
Zitatsumma summarum lieg ich also mit der access bzw frenzy ganz gut im kurs?!
Auf jeden Fall :H:
Wenn Du eine sehr stabile Matte mit wenig Lift haben willst, mit der Du super entspannt das Boardfahren lernen kannst, dann nimm die Access.
Wenn Du mehr Lift und Leistung brauchst, dann nimm eine Frenzy...
Grüße
Michael
denke jetzt weiß ich welches meine nächste matte wird.
muss ich nur noch ne gescheite gebrauchte finden
danke erstma für die tipps! :H: