Psycho4 - neues Depowersystem

jupp, oder den Schirm beim Händler seines Vertrauens mal probefliegen oder am Boden liegend die Funktionsweise der Waage ergründen...
    Der Witz an der neune Waage ist das sich der Schirm extrem nach vorne neigt und dabei gleichzeitig sich etwas zusammenkrümmt. Der Schnitt des Psychos unterstützt dabei natürlich die Abnahme der Fläche die im Wind hängt.

Praxis: Ich kenne im Moment keine Matte die eine grössere Depower besitzt!

Vorteil: selbst der 15er dreht durch die neue Waage noch auf dem Tip!!! Und die Kites drhen gedepowert noch schneller als angepowert, d.h. bei gut Druck im Schirm kann man noch alle Manöver fahren da der Schirm agil bleibt.

Nachteil: Die Ohren neigen bei Strömungsabriss zum Einklappen, besonders bei der ersten Serie. Da wurde aber massiv nachgebessert. Durch die Einstellung auf mehr Hardsteering wird der Schirm auch wieder stabiler.

Fazit: das geilste Schirmchen was es von Flysurfer je gab! Depower konkurrenzlos im Mattensektor. Auch Lynns kommen da nicht mit. Aber mit Abstand auch mit das teuerste was es auf dem Kitemarkt so gibt.

Gruss Daniööööööööööl

Versteh Deine unterschwelligen Mitteilungen.
    ;)
    Aber die brauchts bei mir gar nicht mehr!
    Das mit den Ohren einklappen hatte ich mir aufgrund der Form schon gedacht.
    Für mich persönlich wäre die Drehfreudigkeit einfach mit das beste.
    Denn gerade wenn man beim MTB oder Buggyfahren nicht endlos viel Platz
    hat ist das ein großer Vorteil.

Ich finde man sollte das komplette Preissystem im Kitsektor überdenken,
    die besten Kites sollten auch die billigsten werden, da Sie ja für
    jedermann erschwinglich sein sollten, so dass auch jeder so viel Spaß
    haben kann.

Ich werde das Flysurfer schicken, vielleicht gehen Sie auf meinen
    Vorschlag ein. Dann könnten sich die Burschen vor Aufträgen nicht mehr
    retten :D

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Ich vermute das ganze System funktoniert auf der Basis der zurückgezogenen Tips.
    Normalerweise sind bei einem Kite, wie auf dem Bild mit dem Leinenplan, alle Ebenen jeweils auf einer waagrechten Linie angeordnet.
    Bei der Psycho liegen die einzelnen Ebenen jedoch auf einem Bogen.

Gehen wir folglich davon aus, dass alle Waageleinen immer gespannt sind und sich das Kitetuch weder dehnen noch zusammenziehen kann.

Betrachten wir den Kite wiederum in waagrechte Linien unterteilt sieht man, dass die innere B-Ebene auf der selben Höhe liegt wie die äussere A-Ebene. (Innere C auf gleicher Höhe wie äussere B, usw.)
    Verlängert sich nun die innere B-Ebene, jedoch die äussere A-Ebene nicht, so wird der Bogen des Kites, von vorne betrachtet, im Schnitt der vorgestellten waagrechten Linie, in der Mitte des Kites höher, wodurch auch die Bogenlänge sich vergrössert. Da das Tuch sich jedoch nicht dehnen kann, zieht es die Tips zueinander, um die Kurvenverlängerung des Bogens in der Mitte zu kompensieren.
    Die C-Form des Kites nimmt daher beim Depowern eher die Form eines U's an.

Wäre das eine Erklärung?
    Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich xD

Greez

hört sich echt nicht schlecht an!!!
    Gute Idee! Könnte durchaus teilweise stimmen! :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hi BLack-Fox, deine Erklärung klingt ganz logisch.

Ich habe letztens nochmal genau den Psycho beim Depowern beobachtet. Es scheint genauso zu sein. Denn beim Depwoern krümmt sich der Kite zusammen. Eigentlich eine absolut geniale Konstruktion. Problem nur hierbei ist das die Stabilität des Kites leidet, da einen Matte beim Zusammenkrümmen anfängt einen Strömunsabriss zu produzieren (starke Profilveränderung). Außerdem kommt es zu einem abgeschwächtem Bernoulli- (richtig geschrieben?) effekt. Deshalb warscheinlich die Ohrenklapper... Trotzdem fliegt die Kiste prächtig!!!! :H: :H:

Gruss Daniööööööööööl

Kann das einer unserer Selbstnäher mal ausprobieren??? :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

wenn ich dafür vernünftig gesponsort werde, würd ich mir so'n Teil nähen :L :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ich kann dir verschiedenen Stoff liefern, wenn ich sie dann bekomme :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

- William Gibson

:O :-o :L

- William Gibson