Psycho4 - neues Depowersystem

Zitat

Original von scanner

Hmm, Vögel werde ich wohl nie fliegen ;) , aber wie ich bei der Nitro während des Fluges die Kappenkrümmung ändern soll, wüsste ich gerne genauer 8-)

Nicht die krümmung der kappe kannste ändern, aber die rojezierte fläche ;) einfach voll die bremse vomm reinhauen und etwa 1/4-1/3 der fläche klappt weg ;) zumundest bei den kleinen. Nur das die Nitro dann nicht mehr fliegt ;)

gruß gaga / Robert

- Editiert von DasTobi am 13.06.2008, 20:13 -

Tobi or not Tobi, this is the question!

Die Flächenänderung über das Klappen der Hinterkante ist hier nicht gemeint, sondern das Krümmen der Querachse. Also wie auf der von Scanner eingestellten Skizze zu sehen. Dass dies einen guten Einfluss auf den Auftrieb und das Drehverhalten hat, glaub ich gern.
    Ob es im Flug veränderliche projezierte Flächen (bei Kites) bereits gab, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es aber erwähnenswert.

Bei der Änderung des Profiles ist hier wohl ebenfalls nicht die Wirkung der Hinterkante gemeint.
    Bei geeignetem Einfluss des Speedsystems auf die B und C Ebene wird aber beim An-/Depowern die Profilsehne über einen großen Bereich der Profiltiefe (Vorder- bis Hinterkante) beeinflusst (gekrümmt / begradigt). Ich denke aber, dass das die meißten Schirme heutzutage so handhaben. Keine Ahnung, wie es aber z.B. bei der Cool, Inuit oder Zig aussieht. Die haben ein relativ einfaches Depowersystem.

Im Übrigen finde ich es immer interessant, wenn technische Entwicklungen neue Möglichkeiten bieten.
    Ansonsten halte ich es bzgl. der Marketingsprüche (egal welcher Hersteller / Händler) wie der Reiseleiter.
    Wenn wir ständig was von Revolutionen lesen übersehen wir ev. noch die Wahren.

Viele Grüße
    Frank

Da hast Du recht. Die Diskussion gibt es auch schon woanders.
    Raten ist aber wenig effektiv. Das können am Besten Leute mitteilen, die den Schirm bereits in der Hand hatten.

In der Oase wird ja vor allem über die Bar sinniert. Ansonsten halten sich wohl alle strategisch bedeckt. Auf den wenigen Bildern, die es gibt läßt sich leider die genaue Rollenführung nicht erkennen. Der Schirm kommt auf jeden Fall mit recht wenig Waagepunkten aus.
    Na, warten wir es ab.

hi leute,
    mal abgesehen von der tollen grafik auf dem schirm, sahen meine ersten eindrücke vom zuschauen leider sehr klapprig aus. aber wir werden bald einen 12er zum testen hier haben und dann berichten.
    es sah optisch so aus als wenn beim depowern die enden zum schirm hingezogen werden - was allerdings zur folge hatte das sich gerne mal eine ecke einrollt (kurzzeitig). leute die den schirm schon gefahren haben, meinten allerdings das an der bar davon nichts zu merken sei.
    für den ps4 spricht armins 1ter platz auf der trophy b eim race! mein glückwunsch auch an mr. flysurfer!!!

ich berichte weiter wenn wir was da haben...
    gruss daniöööl

Erste Eindrücke findet ihr hier schon seit einer Weile. Wem es entgangen sein sollte:
    >>>KLICK IT<<<

Und wer es wirklich ausführlich will, liest >>>HIER<<<

Mittlerweile habe ich noch ein paar Flugstunden sammeln können und kann nur sagen: Das Teil ist der Hammer!
    Hangtime ohne Ende, schnell wie eine Rakete und durch die Waagekonstruktion eine Depower, die den Schirm wirklich drucklos werden lässt.
    Die Drehgeschwindigkeit ist für eine 12er-Matte unglaublich, wer auf Kiteloops steht: Bitte schön, geht ohne Probleme. Björn hämmert das Ding um die Ecke, daß es Spaß macht, einfach nur zuzugucken.

Jeder, der bisher den Schirm geflogen ist, checkt jetzt sein Sparschwein :-O :-O :-O

Ich bin tierisch gespannt, was Pascal und Emmanuel bei der KLB-Meisterschaft mit dem Teil anstellen werden...:O;-)

creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 06.08.2008, 20:59 -
    - Editiert von Windwolves am 06.08.2008, 20:59 -

Schaut ja krank aus..
    Aber freut mich, das das FDS wieder dabei ist! :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hab jetzt 10 min das Bild betrachtet, aber nicht ergründen können wie sich bei dem Waagesystem die Krümmung der Kappe ändert. Sieht aus wie eine ganz normale Depowerwaage. Macht vielleicht mal jemand ein Foto auf dem man die Waage im Aktion sehen kann!!

MP3:

Habe ebenfalls Probleme damit, wie das in dem ersten Bild
    (mit dem scanner diesen thread geöffnet hat) mit dieser
    Waage erreicht wird. Zumal die komplette A-Reihe fix (!)
    an der Frontline angeschlauft ist. Nach dem ersten Bild
    bin ich davon ausgegangen, das dem nicht so ist.
    Habe ebenfalls den Eindruck, daß es sich um eine relativ
    normale Depowerwaage handelt. Hat man in dem Bild vielleicht
    wesentliche Details der Waage weggelassen?

Gruß

Jörg

Hallo Lucky Joe / MP3,
    genau das ist mein Problem auch, habe mir das Bild
    mit einem Kollegen angesehen und auch keine
    Hinweise darauf gefunden wie das erreicht werden soll.

Ist hier jemand mittlerweile schon schlauer,
    oder gibts Bilder von der Waage in Aktion?

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.