Segelmachernaht
-
-
... ja, die Segelpaneele werden einfach zusammengeklebt, so wie das fertige Segel aussehen soll. Über die Überlappungen wird einfach drüber genäht. -> http://stegmich.de/drabau-08.htm
-
-
-
-
Weil der Roller auf Icarex ideal ist, sich aber auf Chikara nicht vernünftig abrollen lässt. Für Chikara habe ich noch keine bessere Lösung gefunden und das Tape-Klebeband nehme ich nur für Verstärkungen.
-
Mein Favoris ist UHU Power-Kleber für alle Tücher.
Läßt sich frisch noch einige Minuten schieben und wenn einem nach dem Kleben dazwischen gekommen ist ==> und man will/kann erst zwei Tage später nähen ==> dann hat sich das nähen fast erübrigt.Und so sieht das Zeug aus:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Ponti,
verklebt der nicht auch die Nadel ? -
-
-
-
-
Wobei das "gewünschte Maß" nur bis jeweils zur gestrichelten Linie auf dem Stoff geht?
-
-
-
-
NEIN eben nicht......deswegen habe ich zu diesem Kleber gewechselt, weil mir mit dem Nito-Tape (doppelseitigem Klebeband) immer die Nadel verklebt ist.
Ich habe letztens diesen Dela Port gebaut und alles vorgeklebt und dann ALLES in einem Stück genäht !!! Mir ist nicht ein mal die Nadel verklebt.So sieht er übrigens aus:
-
-
-
Na da hab ich ja was losgetreten: Eine Welle von neuen Drachen mit Segelmachernähten!