brauche neue Matte zum Hüpfen

Hey Leute,

Also die 10er Speed ist echt ein TOP teil! Allein schon wenn er auf dem Boden lag habe ich’s mit der Angst zutun bekommen xD

Auf jedenfall habe ich dann gleich mal den Drachen getestet da er von "Jooman" super eingepackt war, war’s für mich ein Kinderspiel ihn auszulegen. Jedoch war es gestern etwas zu windig. Also bin ich erstmal ungewollt 3m hoch hinaus... Also hab ich direkt als ich aufn Boden war die Safty ausgelöst und Kite wieder eingepackt und auf weniger Wind gewartet. Am nächsten Tag sah es schon besser aus also bin ich wieder raus auf die Wiese mit nem Kumpel. Nachdem wir den Kite zusammen erfolgreich gefüllt hatten ging es los... Ich sollte der 1. sein der das glück hatte ihn zu starten.

Mein Kumpel hielt mich von hinten fest und ab ging’s! Der Kite lies sich sehr gut starten und ging auch so fort in den Zenit. Wo ich auch gleich die Flugeigenschaften kennen gelernt hatte.

Nach einiger Zeit wusste ich dann was geht und was zu heftig ist. Also hatte ich zu meinem Kumpel gesagt er kann mich loslassen. Ich muss sagen das ich den Drachen schon nach kürzester Zeit gut im griff hatte und auch meine ersten Flugmanöver probiert hatte. Jedoch habe ich mich anfangs doch nicht all zu viel getraut...

Also im Großen und Ganzen möchte ich sagen:

Der Kite ist ein Top Teil und ich bin auch eigentlich sehr gut mit ihm klargekommen wenn ich bedenke das ich von ner 3,5 paraflex auf nen Speed bin Oo Außerdem bin ich und mein Kumpel noch ganz und komplett ohne Große Verletzungen weggekommen. Nur etwas Haut ist an meinem rechten Knie abgeschliffen, da ich auf dem Arsch erstmal durch die Wiese geroppt bin :-O
    Also ich kann diesen Kite sehr gut weiterempfehlen und besonders Bei Jooman will ich mich noch mal bedanken ;) , er hat mir eine super Einleitung gesendet und mir auch echt weitergeholfen ! Danke dafür :)

Morgen wird’s dann erstmal weiter gehen mit dem Kite! Für heute war das genug für mich. Ich selbst bin total erschöpft...

Jedoch hätte ich noch eine kleine Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem Kite oder so was ähnliches oder ein Guide für die Bar. Bisher habe ich nur eine Anleitung für den Spycho aber nicht für den Speed.

Ach ja fast hätte ich’s vergessen… Ein großes Dankeschön an alle die mir weitergeholfen haben! Ohne euch hätte ich nie den richtigen Drachen für mich gefunden ;)

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

Zitat

gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem Kite oder so was ähnliches oder ein Guide für die Bar.

Nur noch eine kleine Hilfestellung: schau doch einfach auf der Seite des Herstellers in deren Archiv nach, da wirst du fündig!

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!