brauche neue Matte zum Hüpfen

Nabend,

ich möchte hier mal zu bedenken geben, das ich Erfahrung im Vierleiner Bereich grundsätzlich vorraussetzen würde, wenn der Kauf eines Depower Schirms ansteht.

Dank eines "Gönners"(vielen Dank an dieser Stelle;-) )war ich gestern das erste mal mit einer Pulse2 in 10 qm auf der Wiese .

Dazu muss ich sagen, das ich bisher schon mit Diversen Vierleiner Matten Kontakt hatte.

Und dann gestern das erste mal Depower!
    Da gestern echt gut Wind war-denke vier Windstärken sind nicht untertrieben-
    war ich schon ganz froh zu wissen, was wann und wie passiert, wenn...!
    Will sagen, ich weiß was passieren kann und welche Situationen auf mich warten "könnten".

Wenn ich jetzt überlege, da ist jemand der "ein paar" Erfahrungen mit einem Einsteigermodell im Vierleiner Bereich hat und dieser "hängt" sich dann an einen
    Depower Schirm, in was weiß ich in welcher Größe und bei was weiß ich wieviel Wind, dann kann da meiner Meinung nach schon sehr viel schief gehen.

Deswegen, erstmal klein anfangen und vielleicht erstmal den Umgang mit Drachen und Wind üben.

Ich muss sagen, das ich ohne Erfahrung mit Matten gestern echt schiss gehabt hätte, so ein Mordsteil zu fliegen.
    Und es wundert mich einfach immer wieder, wie sorglos hier mit diesem Thema umgegangen wird.

Ich sage jetzt einfach mal:"Jungs...so einfach ist das auch wieder nicht!"

Auch mit einem Depower Schirm kann man recht schnell wieder auf den Boden knallen.

Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

Gruß

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

also so ists ja nun auch nicht ich habe meinen drachen schon länger und weis auch das es böse ausgehen kann und wenn ich mir nen neuen hohlen sollte klar geh ich da nicht gleich bei windstärke 3 oder so ausm haus langsam ranntesten ist da angesagt also soweit kann ich auch denken außerdem habe ich mich schon in mehreren teiln dieses forums umgesehen und schlau gemacht aber trotzdem danke für den hinweis hast ja auch recht damit...

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

Hey Leute,

Erstmal wieder ein großes Dankeschön für die vielen Hilfen :-O

Also ich denke das ich mir die "Speed" von "Flysurfer" hohlen werde, also die 1. Generation nicht "Speed 2 " und ich denke ich nehme den 8 m² Kite, natürlich gebraucht sonst kost das ja viel zu viel! Ich denke, die Beschreibund der Speed passt am besten zu meinen Ansprüchen oder würdet ihr mir zu einer anderen raten?
    Außerdem habe ich schon erfahren, dass die ja De-power haben soll ebenso soll der kite ja auch einer der sichersten überhaupt sein :) .

Aber eine Sache wäre da noch ich weis nicht bei welcher Windstärke die "Flysurfer Speed 8 m²" fliegt da bin ich momentan noch etwas verwirrt weis das wer?
    bei uns ist immer so um die 2-4 Windstärken im Sommer, im herbst ab und zu mehr....

LG Andre :-O

YouTube Vimeo

Wenn man springen möchte,dann sollte man bei mittleren 3 Bft anfangen.Da macht man mit nem 12 meist nur kleine Hüpfer.Spaß machts dann ab 4 Bft :-O

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Technische Daten der Speed 1 Reihe:

Klickst du hier

wobei der Depowereffekt bei allen Nachfolgermodellen deutlich größer ist...
    würde dir persönlich eher zum Pulse 1 raten...
    Speed ist nicht gerade als Drehfreudig bekannt, was beim fliegen aus dem Stand jedoch von enormen Vorteil ist.

DasTobi

Zitat

Depower für die gewünschten 200 € gibbtes aber schlecht.

Klar North Rihno etc. alte tubes in ca. 20m² :D
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Original von Der Nik
    Kann ja auch gebraucht sein. Kites halten ja ziemlich lang, wenn man sie nicht fliegt.
    Nik

:L
    Oder pflegt? ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

*insider mod on*

*insider mod off*

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hey Leute!

Ok ich hätte da mal wieder ne Frage xD
    also ich bin gerade dabei und gucke mir die billigsten gebrauchten kites bei Ebay raus und möchte gerne wissen ob man mit ner Flysurfer Warrior 12,5m² schon springen kann mit den ganz am Anfang gestellten Anforderungen? Oder sollte ich mir doch eher ne Speed 1 zulegen? Achja und eine Sache wäre da noch gibt es einen sehr großen unterschied zwischen der Speed 1 mit 7 m² / 10m² also vom Lift und der Sicherheit her?

LG Andre ;)

YouTube Vimeo

Zitat

Haaaalllelujjaaahh!!!

Das wollte ich auch gerade sagen

Silkro: Also mit 12.5qm kannst du locke springen. Kommt natürlich auch auf den Wind, deine Fährigkeiten, deinen Mut und anderen Bedingungen an.

Also der Warrior ist schon ganz schöän alt.......danach kamen doch noch einige Modelle und dann der Speed.

Würde mir dann eher nen Speed holen. Der 7er ist eher für Starkwind, der 10ner geht schon ziemlich früh kann ich nur sagen......

Ansonsten Sicherheit ist bei beiden gleich :-D, wenn du aber schreibst ihr habt meist zwischen 2-4 bft, dann ist doch eigentlich kalr was du brauchst ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

ja, eigentlich nen 17-19er. Aber das wäre ziemlich übertrieben und nicht gut für den Anfang.
    Bei unter 3-4BFT kann man aber auch mit der Speed nicht wirklich hoch springen... 2-3m erreichst du mit der 10er auch erst bei 4.
    Hab die selber. Probier sie aber bitte am Besten erstmal mit anderen Kitern aus... Ist nicht ohne das Teil. Ist halt ein Hochleister...
    Und das nach ner 3.5er Paraflex?!?!? ich weiß nicht...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!