Nabend,
ich möchte hier mal zu bedenken geben, das ich Erfahrung im Vierleiner Bereich grundsätzlich vorraussetzen würde, wenn der Kauf eines Depower Schirms ansteht.
Dank eines "Gönners"(vielen Dank an dieser Stelle;-) )war ich gestern das erste mal mit einer Pulse2 in 10 qm auf der Wiese .
Dazu muss ich sagen, das ich bisher schon mit Diversen Vierleiner Matten Kontakt hatte.
Und dann gestern das erste mal Depower!
Da gestern echt gut Wind war-denke vier Windstärken sind nicht untertrieben-
war ich schon ganz froh zu wissen, was wann und wie passiert, wenn...!
Will sagen, ich weiß was passieren kann und welche Situationen auf mich warten "könnten".
Wenn ich jetzt überlege, da ist jemand der "ein paar" Erfahrungen mit einem Einsteigermodell im Vierleiner Bereich hat und dieser "hängt" sich dann an einen
Depower Schirm, in was weiß ich in welcher Größe und bei was weiß ich wieviel Wind, dann kann da meiner Meinung nach schon sehr viel schief gehen.
Deswegen, erstmal klein anfangen und vielleicht erstmal den Umgang mit Drachen und Wind üben.
Ich muss sagen, das ich ohne Erfahrung mit Matten gestern echt schiss gehabt hätte, so ein Mordsteil zu fliegen.
Und es wundert mich einfach immer wieder, wie sorglos hier mit diesem Thema umgegangen wird.
Ich sage jetzt einfach mal:"Jungs...so einfach ist das auch wieder nicht!"
Auch mit einem Depower Schirm kann man recht schnell wieder auf den Boden knallen.
Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.
Gruß
Jan