brauche neue Matte zum Hüpfen

Hey leute erstmal vorab ich bin total neu in diesem Forum also bitte korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht haben sollte :(

Momentan besitze ich einen paraflex 3,5m² kite + sitzgurt (fällt der name grad net ein das ding wat man um den po macht xD) , der mir aber nicht wie ich gedacht hatte, genügen sprungkraft gibt glaube man nennt das hier lift wie ich gehört habe :-O , deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen kite der mehr hat....

Über mich:
    - Bin fast 16
    - wiege knapp 80 kg
    - wohne am harz d.h. gibt’s bei mir leider nur ca.: windstärke 2-3
    - habe ca.: um die 200 € ( naja könnte noch etwas drauflegen wäre aber besser wenn ich das nicht müsste...)
    - habe schon erfahrungen mit meinem kite und weis auch gut darüber bescheid was bei einem starken lift passieren kann, kenne mich also schon gut mit kite jumps aus und die gefahr die dabei entsteht

wunsch kite:
    - er soll für keitesprünge auf dem rasen geeignet sein
    - auf jedenfall will ich bei einer matte bleiben
    - gerne würde ich auch bei den 4 leinern mit dem handle set bleiben
    - ich habe schon von den flexfoil kites gehört jedoch weis ich nichts genaueres darüber (nur in nem video bei youtube gesehen) die gefallen mir sehr gut währe nett wenn mir wer was genaueres darüber sagen kann oder mir nen link senden könnte
    - mein neuer kite sollte mich möglichst sanft landen lassen :L
    - außerdem möchte ich gerne bei der oben angegebenen windstärke hohe sprünge hinlegen können damits richtig spaß macht also so um die mindestens 2-3m hohen sprünge bei mehr wind würde ich auch gerne noch höher hinaus
    - ich denke ich werde einen drachen von ca.: 6m² bevorzugen falls ich da falsch liege bitte helfen

ich danke euch schon mal im voraus und hoffe ihr könnte mir helfen
    lg :)

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

• Offizieller Beitrag
    Zitat

gibt’s bei mir leider nur ca.: windstärke 2-3

Zitat

mindestens 2-3m hohen sprünge

Zitat

ich denke ich werde einen drachen von ca.: 6m² bevorzugen

Zitat

habe ca.: um die 200 €

passt nicht zusammen. ;) oder du musst auf den brocken gehen, da ist meist etwas mehr wind.

Zitat

- außerdem möchte ich gerne bei der oben angegebenen windstärke hohe sprünge hinlegen können damits richtig spaß macht also so um die mindestens 2-3m hohen sprünge bei mehr wind würde ich auch gerne noch höher hinaus
    - ich denke ich werde einen drachen von ca.: 6m² bevorzugen falls ich da falsch liege bitte helfen

Fällt mir nicht viel zu ein :O :-o :( außer:
    ließ Dich mit verschiedenen Stichworten (-wörtern?) durchs Forum und Du stellst fest daß das so nicht funktioniert.

Oder spare mal mehr geld den bei deinem gewicht und der matten grösse die du dir bei dem windbereich wünscht kostet sicher so um die 350€-450€ und plus (du brauchst so um die 7-9m² wen du 2-3meter hohe sprünge machen willst)

Zitat

mein neuer kite sollte mich möglichst sanft landen lassen

Also da musst du schon an die 6-10qm gehen und für 200 Euro wirds echt schwierig sein, eine solche Größe (mit passendem Lift und sonstigen Eigenschaften)zu kriegen. Guck dich doch mal im Vekaufsboard um.
    Nik

hey erstmal danke für die vielen antworten! echt nett von euch :-O leider ist das echt schade... naja frage ich mal anders was würde sich den so für ein drache anbieten für den preis also von der m² zahl her ? oder mache ich mit meinem jetzigem paralfex 3,5 einfach nur was falsch und deshalb bekomme ich nicht den nötigen lift?
    ein kumpel von mir ist mit dem schon geflogen der wiegt ca.: 50kg und ist um die 1,2 m hoch hinaus oder liegt das doch so sehr am gewicht das ich nicht hochkomme? :(

YouTube Vimeo

Für 200€ gibts die Crossfire 5.0 (also nicht die CFII)
    Zumindest wenn du sie für den Preis irgendwo bekommst und ob du sie überhaupt noch bekommst hab ich keine Ahnung. Zumindest hat die CF schon nen bissl Lift allerdings bei 2-3 BFT??? Das ist halt schon wenig....vorallem für 80kg und Sprünge über 3m....denke nicht dass das klappt....und wenn doch wirds evtl schmerzhaft...
    Allerdings bekommst du schon nen paar Sprünge(Hopser) hin(bei 3bft+), jedoch wird das wahrscheinlich erst gelingen wenns mal nen bisschen mehr bläst und wenn du es natürlich kannst.....
    Außerdem ist es halt immer fraglich wie sanft du landest bei einer 5er Matte

cya Domi

MFG Domme

Ich verstehe gar nicht, wieso immer alle mit den Vierleiner-Matten springen wollen. So eine Crossfire reisst Dich ruckartig hoch und danach knallst Du wieder runter und brichst Dir beide Beine. Wo ist da der Kick und die Sicherheit???

Kauf Dir einen ordentlichen, gebrauchten Depower-Schirm von Ozone (z. B. Frenzy) oder ähnliches mit mindestens 10 qm. Damit kann man wesentlich besser springen und das ganze ist auch noch wesentlich sicherer.

Preislich bist Du da natürlich so ab 300,00 Euro los, hast da aber auch wesentlich länger was von und Du wirst auch nicht sofort im Krankenhaus landen.

Also ich kenne einige, die mit den CF's den ein oder anderen Sprung machen und die leben noch....
    Natürlich ist es mit nem Depower nicht zu vergleichen.
    Außerdem habe ich mich auf die 200€ bezogen und für 200 € bekommt man nun leider nichts Sicheres in 10qm....etc...
    Und für die ersten Hopser tuts ne CF auch.....
    Wenn er mehr investiert gibts sicherlich bessere Alternativen...

MFG Domme

Zitat

So eine Crossfire reisst Dich ruckartig hoch und danach knallst Du wieder runter und brichst Dir beide Beine.

es gibt auch noch andere körperteile als die beine.

sorry ich konnts mir nicht verkneifen :D
    - Editiert von Tartarus am 10.06.2008, 23:02 -

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Also ih würd mir auch ne Depower zulegen, kannste die Power gut steuern und mit ner Frenzy kannste auch mal Atb fahren wenn du auf dass mal bock bekommst!!!
    Sprünge von 2-3m Höhe sind schon richtig hoch, finde ich; da würde ich mich ganz langsam rantasten, kann nämlich böse ausgehen ;)

Mich hats mal mit der Paraflex3.5 geliftet mit ner mords Böe, bin da so um 1-2m hoch gewesen, hatte riesen Glück, bin noch ganz!!!!!!!!!

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

• Offizieller Beitrag

Hey Silkro (wie heisst Du denn "richtig"?),

Deine Anforderungen und Wünsche zeigen, dass Dir Erfahrung fehlt. Deine Paraflex (Welche ist es genau? Eine "Eco"? Farben?) ist womöglich nicht besonders leistungsfähig, andere Matten gleicher Grösse bieten u.U. deutlich mehr Leistung.

Suche Dir unbedingt andere Kiter in Deiner Nähe (hilfreich: Mitgliederlandkarte und Lokale Stammtische ), und probiere, was das Zeug hält ;)
    Dadurch bekommst Du einen besseren Eindruck, was Dir Spass macht, und vielleicht auch, was 2-3m Sprunghöhe bedeuten :kirre:

hey also das forum ist echt klasse danke euch allen :-O mein name ist Andre L.
    naja also mit drachen allgemein also sprich die arten und die eigenschaften kenne ich mich nicht so aus aber mit meinem eigenem kann ich schon sehr geschickt umgehen und naja sagen wir mal kleine hopser hinlegen
    also zu meinem drachen der ist von „Wolkenstürmer“ mit nem 4 leiner handleset und er heist "paraflex 3,5" unter diesem link findet ihr ihn: http://www.wolkenstuermer.de/ einfach auf der seite links inna leiste auf matten und dann halt den paraflex 3,5 auswählen das ist er und ich habe ihn mir auch von dieser seite gekauft

aber ich hätte da noch ein paar neue fragen:
    - was bedeutet dieses depower-system bzw. was macht das?
    - was haltet ihr von dem "Flysurfer Warrior 7.0" also für meine anforderungen die ganz oben stehen? wäre der geeignet dafür? (habe den bei ebay gefunden und würde gerne mitbieten)
    - weis wer wieviel der wert ist also gebraucht oder neu damit ich ne Orientierung habe?

Schon mal danke im voraus
    :-O
    Andre

YouTube Vimeo

Depower heißt einfach, dass du den Anstellwinkel des Kites verändern kannst. Dadurch verändert sich dessen Zugkraft.
    Das geht aber nur mit entsprechenden Kites, die an einer Depower-Bar (und mit Trapez) geflogen werden.

Gruß
    Tartarus

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

das heist ich verstelle den druck per hand mit der bar auch während ich ihn fliegen lasse oder wie?

YouTube Vimeo

Zitat

Original von Biber101
    Also ih würd mir auch ne Depower zulegen

Depower für die gewünschten 200 € gibbtes aber schlecht.
    Unter 10 m² is das auch nix, bei normalwind, mit springen.
    Also wenn dann ne matte.. Twister oder so. Vllt. die 5.6er. Dann muss man aber 300 Euro einplanen. Oder gebraucht fündig werden. :)

Die Warrior is zu alt und zu klein, würde ich sagen. Aber selber nur von gehört, von dem Schirm, selber niet mit geflogen.

Vllt. tuts auch ne alte 05 oder 06er Frenzy in 10m² ... so 400 €, damit dürftest du dann hinkommen :H:

Tobi or not Tobi, this is the question!