Ich habe mir heute das Mtb "Easyrider" von "Next boarding Generation" gekauft. Kennt jemand dieses Board und kann mir kurz eine Bewertung geben? Falls jemand sofort mit der SuFu kommt: Ich habe dieses Board im Forum nicht gefunden.
Nik
Next boarding Generation: Easyrider
-
-
-
Hi Nik,
deine Taktik verstehe ich nicht. Wenn ich vor habe mir etwas zu kaufen, dann stelle ich diese Frage doch vorher. Ich hab sowas jetzt schon ein paar mal gelesen, aber ich blick das einfach nicht.
Was würdest du machen, wenn jetzt alle sagen würden, das Board kannst du in die Tonne treten?
Denk mal drüber nach :-OGruß Philipp
-
-
-
-
Richtig online. Ist heute angekommen. Musste es nurnoch zusammenbauen. Sieht aber echt toll aus.
Ich habe noch ein paar Fragen:
1. Müssen die Fußspitzen vorne über das Board gucken, sodass man auf dem ganzen Fußt steht, oder muss man auf den Ballen stehen?
2. Gibt es irgentwelche Tricks um schnell aus dem Board rauszukommen?
3. Ist es schlimm wenn die Räder am anfang ein bischen eiern?
4. Sollte man es nach dem Gebrauch neu ölen oderso?Nik
-
-
-
-
Das meinte ich mit Bewertung. Habe ich etwas doof geschrieben. Tschuldigung. Aber nun bitte zurück zu meinen Fragen
Zitat1. Müssen die Fußspitzen vorne über das Board gucken, sodass man auf dem ganzen Fußt steht, oder muss man auf den Ballen stehen?
2. Gibt es irgentwelche Tricks um schnell aus dem Board rauszukommen?
3. Ist es schlimm wenn die Räder am anfang ein bischen eiern?
4. Sollte man es nach dem Gebrauch neu ölen oderso?Kann mir das jemand bntworten?
Nik -
Du solltest den Ratchetriemen ( Mitte Board) auf der Innenseite der aluwinkel installieren.
Stell dich aufs Board und spann die Ratchet. Dann löse das ganze wieder ein wenig - so kommst du erstmal gut wieder raus.
Spül es nach dem Gebrauch mit Wasser ab. Danach die Lager von außen ganz leicht fetten und darüberwischen.Die Räder eiern ???? :-o
Lass die Luft raus, löse die Felgenschrauben, bisschen Luft wieder rein, gucken ob es noch eiert,
ansonsten zurechtdengeln, mehr Luft und dann Felgenschrauben anknulzen - handfest :LEs könnte auch sein, daß die Puschen nicht richtig im Felgenbett sitzen - Luft raus, richtig positionieren
-aufpumpen.Ansonsten fahr erstmal - dann guckst wieder...
-
Ein Rad eiert ganz wenig. ich glaube allerdings nicht, dass das beim fahrem auffällt. Was ist eigentlich mit den Achsen? Soll ich die so einstellen, dass ich gut mit den Füßen lenken kann oder ganz hart, dass sich das Brett beim Gewichtverlagern fast gar nicht bewegt?
Nik -
-
Ich war heute das erste mal draußen und hatte nach einigen Startschwierigkeiten richtig Spaß. Allerdings kann ich irgentwo hinfahren, komme dann allerdings nicht wieder zurück. naja das werde ich schon noch lernen. Die Axen habe ich jetzt sehr hart eingestellt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wackelt das Board so mit weichen Axen. Jedenfalls war es ein voller Erfolg :H:
Nik -
Ich würde dir eh empfehlen am Anfang die Lenkung etwas härter einzustellen. Dadurch lernst du besser die "Kante" zu halten und eierst was weniger rum. Wenn ein Rad eiert versuch das abzustellen. Kontroliere auch den Luftdruck. Wenn zuviel drin ist können die Felgen kaputtgehn. Die Reifen sollten nicht zu hart sein, wenn sie etwas weicher sind hast du größtenteils auch mehr Grip.
Zu den Schlaufen: Du solltest sie so einstellen das du wenn du drin bist mittig über dem Board stehst. Du kannst also beide Kanten gleich belasten. Zu weit in den Schlaufen drin zu sein kunktioniert meist nicht, da du dann auch den Halt zum Board verlierst. Stell dich einfach rein und hüpf mal was rum, dann merkt man auch sofort ob es hält. Schnell aus den Schlaufen zu kommen solltest du auch gut üben (ohne Kite), wenn das zu schwer ist mach die Schlaufen etwas weiter auf.
Ölen brauchst du nix, Salzwasser würd ich entfernen und irgentwann mal die Kugellager reinigen, mehr braucht so ein Teil nicht.
Wegen dem Zurückkommen: Mach dir klar das du erst dann zurückkommst wenn du den Kite die ganze Zeit schön am Windfensterrand stehen lassen kannst beim Fahren. Mit dem Board kannst du dann auf die Kante gehn. Welchen Kite benutzt du? Mit Trapez oder ohne?
Hier gibts auch noch paar Tips zum Boarden:
ATB-Boarder Manual
---gnom--- -
-
-
Nik,
Sobald du die Matte zur traction benutzst, ist es ganz anderst als bei standfliegen... (ist dir klar, ich weiss)
Du musst die Matte mehr in der Powerzone halten, am Fensterrand ist die fast ohne Power und kann auch zum klappen neigen.
Zum anfahren immer cca 45° mit dem Wind und dann Board mit den Fersen so lenken dass du ca 90° zum Wind fährst.
Strassenbahnwende: das gleiche aber umgekehrt: In den Wind lenken bis man stehen bleibt und dann ist man gleich bereit die Rückfahrt zu aufnehmen...
Bis es geht...
Und wie der Dani sagt: Immer auf die Kackistellung achten!!!
Viel Spass
Geezer