Frage zum Jumpen
-
-
-
Jain
X-kiter wenn du mit einer Matte springen willst, hast du mehrere Möglichkeiten...
Die erste und ziemlich beliebte ist, bei ziemlich starkem Wind rauszugehen und man kann sich zerreissen lassen. Für diese Art reicht eine Magma mit 2qm oder etwas ähnliches. Der Yogi hat es auch geschafft, Gips kommt erst in 3 Monaten runter... Aber Augenzeugen sagen es war mindestens 2 Meter hoch und 7 Meter weit...Vernünftiger ist zuerst den Kite zu beherrschen und dann mit der passender Grösse sicher springen.
Das aber nicht mit dem erstem Einsteiger...
Ja, ich kann auch mit Samu in 2qm, OXI in 2,5 oder Buster in 3qm kleine Hupser machen... aber es ist nicht das wahre und gar nicht so sicher, weil man ziemlich unsanft runter kommt...
Für die echten Sprunge brauchst du dann mehr Erfahrung und mehr qm...Oder halt einen DePower... ist andere Klasse.
Hals und Beinbruch
Geezer
-
Hi....
ich will dir in keinster weiße jetzt Wind aus den Segeln nehmen, aber meinst du nicht, dass du erst einmal ein wenig Erfahrung mit kleineren 4-Leinern sammeln solltest? Ich weiß das man hier im Netz auch zahlreiche Videos sich anschauen kann, in denen sich Anfänger nicht nur leicht verletzt haben. Denk bitte auch ein wenig an deine Knochen Ich habe im letzten Urlaub selber einen Jungen gesehen, der am strand mit einer 4m² abgestürzt ist.
so aber jezz genug klugscheißer hier :L
lg
CEeS -
Zitat
P.S.: Wer mich addet sollte bitte dazuschreiben, dass er aus diesem Forum kommt und ggfs. seinen Boardnick
adden ??= hinzufügen oder, was soll das heißen.
-
-
-
-