Hi Leuts:
Ich habe seit donnerstag die grüne 11er neo und kann nur sagen das dingen ist echt klasse... bin die bei 2bft im bergischen lang geflogen. böen steckt die ohne weitere probleme echt gut weg... da die 11er mein erster depower kite ist war ich von der etwas langsameren steuerung ein wenig überrascht trotzdem hat man die steuerung schon nach wenigen minuten voll raus. der kite zeichnet sich durch geile traktion sowie genialer depower (oder power ,-) ) aus... vom handling, aufbau und ausstattung würde ich sagen gebe ich hq ne glatte note 1 allerdings nur weil ich mich durch die homepage schon über das problem mit dem auslösemechanismus schlau gemacht habe... hatte das dingen keine 2 min dran da hab ich es schon abgemacht und weggetan.... es löst doch ziemlich schnell aus und gerade als neuling erschreckt man doch ziemlich wenn mann sich nach 20sec flug auf den ar.... hosenboden setzt.... also weg mit dem dingen ( man kann ja immernoch an dem oragenen teil ziehen... der effekt is der selbe und man wir nicht unnötig überrascht.
ansonsten würd ich sagen is der kite echt cool! die kammern füllen sich auch schon bei wenig wind und wenn der einmal prall gefüllt ist dauert es fast ne halbe stunde bis der kite langasm in sich zusammenfällt... wirde das teil ohne drüber nachzudenken sofort auf dem wasser einsetzen.
über die bremsen starten funktioniert auch gut! einfach an der leine ziehen und schon hebt sich der dicke kawennsmann hoch in die luft! also jetzt warte ich nur auf besseres wetter um den kite mal bei mehr windstärken fliegen zu können. heute hatten wir in wuppertal 6er böen und nachdem ich schon fast mit meinem 3qm crossfire nach düsseldorf geflogen wär habe ich entschlossen vernunft walten zu lassen und das dingen bei einem etwas gleichmäßigeren wind zu fliegen!
also ich kann nur sagen hq hat mit dem kite nix falsch gemacht und ich habe den kauf keines falls bereut!
zu der frage der quadratmeterwahl... also ich wiege mit kleidung um die 90 kilo und denke das die 11er als einsteigerkite bestens geeignet ist! gerade wenn man nicht am meer wohnt wo der wind gleichmäßiger weht ist die 11qm eine gute wahl. wie gesagt und die 90kilo hebt die schon bei 2 bft hoch! und wenn du die loopst bisse auch hier und da schonmal am laufen
ach ja der rucksack der dabei ist, ist wie immer! und das zusammenpacken von nem closedcell system muss ich mir auch noch etwas aneignen.... is doch etwas schwerer als gedacht!
bei fragen oder probeflügen einfach mal ne pm an mich..
- Editiert von Totty am 26.10.2008, 18:12 -
- Editiert von Totty am 26.10.2008, 22:17 -