@oldimmerhand.
du hörst mattis Yahoo?
find ich geil.
Der Hats einfach drauf.....
greetz, timo
@oldimmerhand.
du hörst mattis Yahoo?
find ich geil.
greetz, timo
Hi,
bin heute auch das erste Mal mit meiner neuen 11qm unterwegs gewesen. Hab ja nun lange auf Schwachwind gewartet. Der Einstieg in die Matte sollte zahm passieren.
Hatten so ca 15kmh und die Flugeigenschaften waren sehr gut.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (absolut erster Flug des Kites, da füllt er sich nur "widerwillig") ging alles glatt.
Stand stabil am Himmel und hat ordentlich Zug entwickelt. Leider taugt der Schnee bei uns nicht zum fahren :-(. War aber trotzdem klasse...
Das Zusammenlegen ging auch problemlos. Reißverschluss auf, Ohr auf Ohr gelegt, ein kleines Gewicht auf die Ohren. Dann erstmal die Leinen aufgewickelt und dann war der Kite auch schon leer, so daß er prima zusammengelegt werden konnte.
Kurz - den Kauf hab ich nicht bereut.
Invento hat auch bei der zweiten Sicherheit noch etwas nachgebessert: im Gegensatz zum Testschirm, denn ich vorher geflogen habe ist noch ein kleiner Plastikring auf die Leine gezogen. Damit passiert es deutlich seltener, dass der Schirm alleine auslöst weil die rote Hülse "runtergeschüttelt" wird.
Tim
ZitatOriginal von Flyingdoctor
Damit passiert es deutlich seltener, dass der Schirm alleine auslöst weil die rote Hülse "runtergeschüttelt" wird.
Tim
Haupsache das passiert ganz selten beim Springen, ansonsten möchte ich nicht am Schirm hängen.
Hallo H.P. aus K.,
ist mir heute gar nicht passiert.
Beim Testschirm hatte ich immer ein Auge auf die Hülse, weil es mich beim Starten auf den Hosenboden gelegt hatte. Nun keinerlei Probleme mehr mit der zweiten Sicherheit.
Tim
ZitatAlles anzeigenOriginal von gigi
Oldzimmerhand:
wir müssten uns mal treffen. Ob es diesen Winter klappt?
Gruß,
Gregor
Na klar klappt das, müssen nur in Verbindung bleiben.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bodenanker
@oldimmerhand.
du hörst mattis Yahoo?
find ich geil.
greetz, timo
Ja find ich auch, mattis und POD, endgeil
NEUES von der Neo...
oder liegt es am Kite :-o :L
wenn das hier wieder ein einsteiger liesst.... na dann ma protmahlzei... :L *duck und wech*
Zitat
Kann Euch gut verstehen, sehe das genauso, jedoch bedenkt bitte daß ich:
erst seit 3 Monaten auf dem ATB stehe,
und in diesem kleinen Film erst das 3.Mal im Snowboard stecke,
wobei ich vorher außer Langlauf und ab und zu leichte Schußfahrten nur geradeaus Fahren gewöhnt war, seitlich war für mich ein Brief mit sieben Siegeln...
Aber jetzt machts derart Spaß, will nix anderes mehr, verkaufe meine Heads! Das mit dem Springenn kommt schon noch, also an den Kites liegts nicht!
Grüße aus dem Harz!
Zitat
Übrigens, wenn ich ihn beim Springen im Zenit ließe, würde ich unterm Drachen durchpendeln, hart landen bzw. stürzen, mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rücken.
Kein guter Tipp, eher in Fahrtrichtung aus dem Zenit weiterziehen.
Grüße
Zitat
oder dann noch durchloopen! :-O :-O :-O :-O