Du siehst doch das das Ding vollkommen leer ist und kein bisschen vorgefüllt. Probier das mal mit nem Flysurfer Schirm, da bin ich mir nicht sicher ob du den so hochbekommst.
HQ Neo - Sammelthread
-
-
-
-
Zitat
Original von Drachenschmied
Ich füll meine FS nie vor und bekomm sie immer hoch.Das stimmt bei mir klapt das genauso gut, auch bei 5 Knoten und sorry an alle Flysurfer aber das sieht verdamt gut aus was HQ da produziert hat (auser das Design) :H: aber zu teuer is er schon :R:
-
Zitat
Original von DasTobi
Timo, mit einigen Sachen bin ich nicht einverstanden:
Du sagst Teamrider haben keine Ahnung..??
Möglicherweise.. zumindest nicht unbedingt mehr als ein "Normalkiter". Doch is dir schon einmal eingefallen, das sich Teamrider diverser Hersteller auch mal gerne in Foren anmelden und dann eben solche übertriebenen Berichte verfassen?
Wie es zb. bei der Montana I passiert ist (Nachzulesen im Oase Forum).Außerdem haben Testberichte von absoluten Einsteigern, die zum erstem mal Depower fliegen nicht sehr hilfreich! Entweder sie geben den Kite einen negativen Nachgeschmack, weil die Piloten nicht damit umgehen können und deshalb meckern.. Oder aber (was häufiger ist), der Kite wird einfach als ganz toll hingestellt, ohne das man Vergleiche hat.
Ich kenne das selber von mir!
Auch ich hab mal von meinen ersten Depowerkite berichtet und war überglücklich.
Heute aber weiß ich, das es viele viele bessere gibt! :-OUnd du hast Recht! Nicht jeder ist dazu befähigt, sich neue Kites zuzulegen!
Und eben deshalb sollte ein Kite von so vielen Leute wie Möglich getestet werden.
Also TESTETestet! ALLE! und ALLES!
So viel ihr könnt, bevor ihr es kauft
Verlässt euch NIEMALS auf einen Testbericht! Egal von wem!öhm, ich wollte nicht sagen, dass teamrider keine ahnung haben.....
was ich sagen wollte, ist, dass diese ganzen "ich habe gehört, dass..." halbwarheitenund munkeleien von leuten, die noch nicht damit geflogen sind nerven. genauso wie das pauschale abstempeln von "HQ ist scheisse, nur flysurfer ist das wahre".....
tut mir leid, wenns falsch angekommen ist.. *zurückruder* ich wollte dich nich angreifen, dein fachwissen sei unangetastet....
timo
-
Neos in 11 und 14 m² an Land gibts HIER !
Grüße an alle aus dem windigen Harz! -
-
:-O stimmt.
Davon abgesehen muss man ihn eigentlich selber fliegen... Wirklichen Profies ist der Kite eig. recht unwichtig... Leute, die es drauf haben machen Rotationen oder Halsen (viel mehr war ja eig. nicht...) auch mit ner Buggymatte auf Wasser oder mit ner 2005er Depower.
Aber der Neo wirkt "komfortabel" auf mich.
Und der Lift sieht wirklich nicht so hammer aus... Naja, ich flieg ihn einfach mal und guck selber. -
-
hi leute,
ich habe auch mal kuurz die neo geflogen.
mein eindruck:gute depowermatte für angemessenens geld. schon deshalb weil sie wasserstartbar ist! an eine pulse 2 oder psycho kommt der kite natürlich nicht ran. (drehradius und depower ist dort noch besser) aber er liegt kurz davor!
kitelevel einsteiger bis intermediate/ klar auch pro`s. wer dann öfter kiteloops sprigen will, nimmt lieber einen kite der dann doch etwas enger dreht.
kurzum, ein guter kite für`s aufgerufene geld!
das die safetyextension immer alleine aufgeht ist allerdings murks, da man im notfall manchmal probleme haben dürfte oben auszulösen. z.b. wenn man auf dem rücken hinterhergeschliffen wird. da sollte nachgebessert werden! aber ok, für das geld musste irgendwo bischen der rotstift angesetzt werden. der chickenlopp funtkioniert, ist aber auch noch nicht das wahre.
ansonsten, einfach grösse raussuchen und auch hier bestellen.gruss daniel
-
-
-
Stimmt, das ist einerseits natürlich offen und fair,
aber anderseits könnte folgendes leicht fehlinterpretiert werden...ZitatNaja, von diesen Diskusionen gibt es woanders schon genug,
Wollen wir das nicht begraben?Gruß
Rambo :T -
aber klar rambo,
ich hab keine streitlust! wir wollen schlieslich unseren spass beim kiten! :H:ich hoffe meine "hinweise" stören in zukunft nicht. ich werde sie bischen dezenter halten. aber erwähnen muss man das schonmal, komkurrenz belebt das geschäft.
und ihr als leser bekommt immer meine ersten eindrücke vom neuen material... und meinen rat. also ein gegenseitiges geben und nehmen.best regards daniööl
-
Benutz auch die großen Buchstaben, dann ist das für die Konkurrenz auch sicher erträglicher...
-
Zitat
ich hoffe meine "hinweise" stören in zukunft nicht.
Diese "Hinweise", stören mich! Und zwar sehr! Ich bin schon länger am überlegen, ob ich die "Hinweise", heraus editieren soll.
Zitataber erwähnen muss man das schonmal, komkurrenz belebt das geschäft.
Du musst gar nichts! Du kannst gerne Deine Erfahrungen mit einem Produkt schildern aber Du musst nicht sagen, dass es bei Dir zu kaufen gibt.
-
-
-
Was NEUES aus dem ersten Schnee, bei schlappen 3bft...
-