Zeigt her Eure ATBoards

...achja bevor ich es vergesse,paar Daten zum Board:

Deck: MTC: Multirod Triplex Core
    Achsen: Transporter Trucks
    Bindungen: Flame Radix Ratsche Bindungen
    Felgen: Cryptic Universalfelge 8"-9"
    Reifen: Primo Alpha Reifen 8 Zoll Blau

Grabhandle wollte ich noch nicht dranmachen...gucken wir mal
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

@Tobi
    nein nein nein...., es steht nur auf der heizung (die aus war) zum fotografieren.
    Sonst bekommt es einen Extraplatz bei mir im Zimmer.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Ja, zum schnell fahren auf Wiese super, zum springen nehme ich scrub Ejector. Der Trend geht zum 2t-Board ;)

@ Rambo....bei den Flame Boards die 2te wahl variante ist im endeffekt nur ein kleiner optischer Makel. Die oberste Schicht bzw. was aussieht wie klarlack hat ein paar kleinere Einschlüsse. Sieht aus wie kleine weiße bläschen. Ist nichts wildes, stört nicht weiter, noch nicht mal die Optik. Sowas entsteht wenn beim Vakuumpressen die Luft nicht ganz rausgepresst wird.

wenn du mehr Infos brauchst melde dich einfach

Genau, übrigens sieht man bei mir die Blässchen nicht!
    Und Rambo wo ist dein tolles GI 108 xyz Bionic Board?
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

@Niels
    Da mir der Mischa letzten November das Bullet und das Bloke mal mitgegeben hat erlaube mir mal noch ein paar ( in meinen Augen relevante ) Werte zu Deinem Board zu ergänzen.

Zitat

Deck: MTC: Multirod Triplex Core

Hinter dieser, mir damals wie heute, nicht viel verständlichen Abkürzung verbirgt sich ein Holzkern, der aus sehr leichten und sehr festen Hölzern aufgebaut ist.

Deck Gewicht :
    Bullet 1840 g !!
    Bloke 2150 g !!

Wie man sieht, muss man nicht unbedingt einen Schweizer Käse aus seinem Board machen um von dem Gewicht runter zukommen ;)
    ( Die hellen Flecken sind Lichtreflexe der Deckenbeleuchtung )

Die Radix Bindungen sind zwar klasse haben aber auch eine gewisses Gewicht. Wenn man aber sonst ein leichtes Board hat, dann kann man sich das aber sicher leisten ;)

Ich habe übrigens die Klett-variante. Da stell ich mir das Teil einmal passend für den Schuh ein und dann bleibt das so.
    ( Da macht man das Teil nicht aus versehen oder ausnahmsweise mal fester zu und kommt dann im Zweifelsfall dann doch nicht raus )

Klasse finde ich das Haftverhalten der Bindung an meinem Schuh. Soviel Haftung wie nötig und so zuverlässig raus wie möglich.

So hatte ich mir das schon immer vorgestellt.

Bei den 2. Wahl Decks ist das meines Wissens wohl so wie Quckshot das beschrieben hat.
    Der springende Punkt dabei ist wohl:

Bei den Decks wird ja die Unterseite auf Zug belastet und die Oberseite auf Druck.
    Nun gibt es Materialien, wie z.B. Glasfaser die sich gut auf Zug belasten lassen aber auf Druck nicht so toll belastbar sind.
    Deshalb wird bei Flame wohl auf der Unter und Oberseite mit verschieden Materialien gearbeitet.
    Ein Nachteil des des auf Druck belastbaren Materials ist wohl, das beim laminieren dabei etwas öfter eben diese kleinen Lufteinschlüsse auftreten können.
    ( Es gibt halt ab und zu ein etwas erschwinglicheres Deck ;) )

Wenn man dann das Board nicht nur auf die Heizung stellt, dann sind diese Stellen eh bald unsichtbar. :L :-O :)

- Editiert von FlyRasch am 06.02.2009, 11:51 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Ralf,
    ja, bei mir sieht man die nur wenn man wirklich bis auf einen meter rankommt.
    Wie gesagt das Board ist "High-end", wirklich super Ding!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Zitat

wirklich ein super Ding

Flame Bloke.

Yes it's magic :-O :-O :-O
    - Editiert von FlyRasch am 07.02.2009, 01:00 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Zitat

Und Rambo wo ist dein tolles GI 108 xyz Bionic Board?

Wie darf man das verstehen?

Ansonsten danke für die Informationen :)

...ich meine wo ist ein foto von deinem Board?
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Mein Board hat dann auch mal finale Züge angenommen.
    14ply Trampa, selbst geshaped
    MBS Titan Vectors
    MBS Twister Hubs
    Flame Bindungen

Für mich der beste Kompromiss aus Komfort und Gewicht.