Zeigt her Eure ATBoards
-
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
N:EXT Black Chili on snow -
-
-
-
@ Rambo....bei den Flame Boards die 2te wahl variante ist im endeffekt nur ein kleiner optischer Makel. Die oberste Schicht bzw. was aussieht wie klarlack hat ein paar kleinere Einschlüsse. Sieht aus wie kleine weiße bläschen. Ist nichts wildes, stört nicht weiter, noch nicht mal die Optik. Sowas entsteht wenn beim Vakuumpressen die Luft nicht ganz rausgepresst wird.
wenn du mehr Infos brauchst melde dich einfach
-
-
@Niels
Da mir der Mischa letzten November das Bullet und das Bloke mal mitgegeben hat erlaube mir mal noch ein paar ( in meinen Augen relevante ) Werte zu Deinem Board zu ergänzen.ZitatDeck: MTC: Multirod Triplex Core
Hinter dieser, mir damals wie heute, nicht viel verständlichen Abkürzung verbirgt sich ein Holzkern, der aus sehr leichten und sehr festen Hölzern aufgebaut ist.Deck Gewicht :
Bullet 1840 g !!
Bloke 2150 g !!Wie man sieht, muss man nicht unbedingt einen Schweizer Käse aus seinem Board machen um von dem Gewicht runter zukommen
( Die hellen Flecken sind Lichtreflexe der Deckenbeleuchtung )Die Radix Bindungen sind zwar klasse haben aber auch eine gewisses Gewicht. Wenn man aber sonst ein leichtes Board hat, dann kann man sich das aber sicher leisten
Ich habe übrigens die Klett-variante. Da stell ich mir das Teil einmal passend für den Schuh ein und dann bleibt das so.
( Da macht man das Teil nicht aus versehen oder ausnahmsweise mal fester zu und kommt dann im Zweifelsfall dann doch nicht raus )Klasse finde ich das Haftverhalten der Bindung an meinem Schuh. Soviel Haftung wie nötig und so zuverlässig raus wie möglich.
So hatte ich mir das schon immer vorgestellt.
Bei den 2. Wahl Decks ist das meines Wissens wohl so wie Quckshot das beschrieben hat.
Der springende Punkt dabei ist wohl:Bei den Decks wird ja die Unterseite auf Zug belastet und die Oberseite auf Druck.
Nun gibt es Materialien, wie z.B. Glasfaser die sich gut auf Zug belasten lassen aber auf Druck nicht so toll belastbar sind.
Deshalb wird bei Flame wohl auf der Unter und Oberseite mit verschieden Materialien gearbeitet.
Ein Nachteil des des auf Druck belastbaren Materials ist wohl, das beim laminieren dabei etwas öfter eben diese kleinen Lufteinschlüsse auftreten können.
( Es gibt halt ab und zu ein etwas erschwinglicheres Deck )Wenn man dann das Board nicht nur auf die Heizung stellt, dann sind diese Stellen eh bald unsichtbar. :L :-O
- Editiert von FlyRasch am 06.02.2009, 11:51 -
-
Ralf,
ja, bei mir sieht man die nur wenn man wirklich bis auf einen meter rankommt.
Wie gesagt das Board ist "High-end", wirklich super Ding!
Gruß Niels -
-
-
-
-
Rambo,
achja, hatte die kleinen Dinger garnicht gesehen, cooles Board :L
Gruß Niels -
-
-
-
-
Mein Board hat dann auch mal finale Züge angenommen.
14ply Trampa, selbst geshaped
MBS Titan Vectors
MBS Twister Hubs
Flame BindungenFür mich der beste Kompromiss aus Komfort und Gewicht.