Zeigt her Eure ATBoards

So endlich ist mein kleines langeweile Nebenprojekt fertig geworden. :D

Alles fing ja damit an:

und natürlich auch damit:

Ratschenbindung waren schon drauf vom Vorbesitzer und die Gummipads hatte ich durch TrampaTreads ausgetauscht. Dann musste erstmal nackig gemacht werden:

Ja man hätte die TrampaTreads noch abmachen können aber irgendwie klebten die so gut und ich hatte gerade keinen Ersatz da. Also blieben die drauf und wurden mit abgeklebt. Hier mal die Vorbereitungen und das erste Abkleben.

Wobei hier noch das beschissene Baumarktweiß zu sehen ist, welches einfach nur scheisse Sprüht, beschissen Deckt und dazu schwer wie nix ist. Btw. wer mal ein leichtes Board haben will kann direkt die Farbe runtermachen da kommt mehr an Gewichtsersparniss zusammen als man denkt.
    Fertig sah es dann so aus, leider keine Fotos dazwischen weil ich so genervt war das Weiß wieder runterzuschleifen und neu anzufangen. Motto eine Samurai Kitty ist so schwul das es irgendwie schon wieder cool ist (hoff ich ^^) ;)

Soweit so gut, das trocknete erstmal eine Weile und wurde noch mit zwei Lagen Klarlack überzeugen ich mags halt shiny *blingbling* ;)

Anfang der Woche kamen dann auch mal endlich meine Achsen und Kleinteile vom Pulverbeschichter:

Auchmal zusammengebaut:

Auf den Fotos viel mir auf, dass alle Achsen irgendwie krum und schief aussehen. Habs aus Panik direkt mal nachgemessen sind aber alle noch ideal gerade, komische Optik scheiss Kamera ;)

Fertig montiert sieht der ganze Spaß dann so aus:

FERTIG o/ woohoo :-O

Was man noch tun könnte:

- Bindungen farblich anpassen, Felgen und Reifen im Farbmuster Anpassen. Ist mir aber zu teuer und das Board einfach nicht wert, vielleicht hängts irgendwan eh nur noch an der Wand, mal sehen aber das Geld spar ich mir erstmal für ein richtig gutes neues Board.
    - Bushings im Farbmuster, muss ich mal schauen in sattem Rot gibt es natürlich welche aber vielleicht mach ich irgendwelche krassen anderen Farben rein sofern die härte passt als farblichen Kontrast. Schauen wir mal was das Budget am Ende des Monats noch hergibt.
    - Auf die Achsenvorderseite hätt ich ja gerne noch einen Aufdruck/Aufkleber. Von Ozone oder Bern gibt es solche die man erst kompett draufklebt und dann die obere Schicht wieder abzieht, sodass nur die Buchstaben zurückbleiben. Sehr cool aber ich hab noch keinen guten Anbieter gefunden bei so einer Kleinstauflage sind die Onlinehändler für mich unverhältnissmässig teuer, muss mal die lokalen Copyshops abgrasen. Lasern und direkt nachm Pulvern bedrucken lassen wäre auch gegangen aber dann hätt ich mir für den Preis gleich ein neues Deck holen können.

Oh und was ich noch wichtiges gelernt habe: Klebe immer zweimal ab und der Testlauf sieht immer besser aus als wenn es richtig los geht. -.-

Danke auch nochmal an:
    lars_ticker für die Hinweise zum Sprühen und CoeKiterin für die eine Vorlage. :H:

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

Zitat

Von Ozone oder Bern gibt es solche die man erst kompett draufklebt und dann die obere Schicht wieder abzieht, sodass nur die Buchstaben zurückbleiben

.

nennt sich Folienplot mit Trägerfolie. Schick mir ne Vektordatei (.eps oder ähnliches), und ich lass das für dich plotten. Nur sollten die Höhe der Buchstaben nicht unter 1cm liegen, sonst wirds einfach zu fisselig.

ZOMG :O

Ist in Arbeit *freufreufreu*

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

wieso vor dem Schnee???
    Die Wassersaison hört dann auf, wenn es gefroren ist!!! :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ich hab mein 14ply Trampa Skate-Achsen Board "geshaped",... sagen wir lieber "abgespeckt", also zwischen Fuss-Schlaufen und Achsen was vom Rand weggenommen und unter den Füssen je 9 Löcher a 26mm gebohrt. In der Mitte mach ich lieber erstmal nix. Wenn man da etwas zuviel vom Rand weg nimmt wird es schnell zu weich. Erstmal probefahren und schön drauf rumfedern.
    Das Deck habe ich mit einem Holzsägeblatt in der Stichsäge gesägt, ging wie durch Butter, da werden richtig grosse Flocken abgespant und es wird nix heiß. Shape sieht recht unspektakulär aus, nicht so "fancy" wie Anarkite Shape. Ich habe eben da was weg genommen, wo ich mit den Füssen eh nicht drücken kann und dann die 18 Löcher gebohrt. Das Board wiegt jetzt komplett 5,5kg (bei Skate-Achsen und 14ply). Auch den Radstand habe ich von 84cm auf 87cm verlängert indem ich die Achsen ans Deck-Ende verlegt habe (dadurch ist das Deck auch 0,8cm tiefer).

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Zitat

Auch den Radstand habe ich von 84cm auf 87cm verlängert

Was bewirkt der längere Radstand von "nur" 3cm?
    Suchst du mehr Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten...

Nee, gegen Speedwobbel helfen wohl nur andere Achsen (die ich gerade bei Foilfest bestellt habe ... mit dem zusammen was man für ein MTB noch so braucht). Ich hätte noch mehr verlängert, aber das Deck war zu ende ;)

Miss mal den Radstand bei Deinem Board (Achsenmitte zu Achsenmitte an der Radmutter). Ich schätze es sind min 94cm. Und Dein Deck liegt auch viel tiefer als das Skatedeck (15° statt 35°).
    Ich erhoffe mir etwas mehr Stabilität in Längsrichtung und einen etwas tieferen Standpunkt auf dem Board, das neigt (weil eben etwas hoch) bei gut Druck im Schirm schon zum Kippen, denn man drückt dann den gestreckten Fuss schön tief in die Fussschlaufen.

Hat eigentlich mal jemand Keile under die Achsen gesetzt um das Board wie auf dem Wasser nicht flach, sondern leicht angekanntet zu fahren? Das Flyrace hat z.B. extra Keile an den Footpads um es agenehmer flach fahren zu können. OK, Toeside ist dann nix mehr.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Die Achsen nach aussen zu setzen, verstehe ich auch nicht...
    Wenn Du das Deck shapest, um Gewicht zu sparen, gehe ich mal davon aus, dass es dir um bessere Performance beim Freestyle geht. da ist eine Verlagerung des Gewichts/Drehmoments nach aussen eher kontraproduktiv.
    Willst Du dagegen

Zitat

Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten...

macht das Sinn, aber da empfehlen sich eher andere Achsen...

creeds
    Guntram

Nach diesem Unglück, :-/ :

einer Bestellung,
    und einem langen Nachmittag sieht es jetzt so aus:

Finde es total hammer :)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Franzm
    Ja hab auch die Achsen neu und das Grip Tape ;)

Nikke
    Hab mir heute gedacht dass es bestimmt gut aussehen würde wenn der Grab Handle auch grün wäre :L
    Aber deine Idee mit der Speed ist gut :D

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

als ich noch grüne reifen hatte, hab ich sehr mit dem gedanken gespielt die L-Winkel der Bindungen grün eloxieren oder pulverbeschichten zu lassen ... also neongrün ;)

wartet mal bis nächste Woche meine Achsen kommen ;D
    für die Speed ist das Konto leider noch zu klein aber die er Outlaw tuts auch ;)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Das sabern will nicht aufhören :D

Hier gilt es auch nochmal Danke zusagen an Daniel ;)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Heute angekommen :)

Next Shockwave, Nachfolger des Pink Peperoni. Neben dem neuen Design gibts neue Felgen aus Aluminum.
    Der Hit: Im Paket sind neben den üblichen Ratchetbindungen ZUSÄTZLICH amtliche Velcrobindungen enthalten. :O Das ist nicht nur in dieser Preisklasse einmalig... :H:

creeds
    Guntram

Zitat von Hightower95

Das sabern will nicht aufhören :D

...kann ich verstehen... :D sieht sehr geil aus...bestimmt besonders zur grünen Outlaw :H: 8-)

Grüße
    Michael

Das Shockwave wird sich aufgrund der Farben besser verkaufen lassen als das PP 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240