Zeigt her Eure ATBoards
-
-
-
Die Felgen sehen echt Hamma aus...!
Ich brauch auch nochmal Alufelgen :H:
meine wiegen ein paar TonnenDamit das Hier nicht zum laber Theard wird
hier ein Bild von meinem an die Wand genageltem, alten und Wertlosem Board 8-)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Edit: man erkennt ja kaum ,dass es an der Wand hängt
liegt wohl daran das ich Drachenschnur zum festhängen benutzt habe :L -
Hallo ATB-Gemeinde!
Nach langem Überreden meiner besseren Hälfte zähle ich mich seid gestern zugehörig! Ursprünglich sollte es ein Comp95 werden, weil ich halt ein etwas schwereres Kind bin. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten von MBS ist das neue 95'er aber so gut wie nicht zu bekommen. Daniel (oder auch Danieöööööl von foilfest) hat mir dann folgendes vorgeschlagen: Das Brett vom Comp90, ist sowieso kürzer und leichter als das vom 95, mit Matrix-Lite Achsen für schwere Kinder statt der Vectors. Gesagt, getan. Am nächsten Tag hatte ich das Board zuhause:
Fährt sich genial, perfekter Flex für mein Gewicht, läuft wie auf Schienen! Optisch ein Leckerbissen!
Danke Daniel! -
AB welchen Gewicht macht denn das Comp 95 mehr sinn dann als dann Comp 90??
Ich wiege knapp 80Kg. Und ich war eigentlich am überlegen ein Core 95 oder halt Comp 90 zu kaufen.
Das Neue von 2009 versteht Sich
-
Du meinst also den Unterschied zwischen dem Core95 und dem Comp90 Deck? Wenn ja:
Das Comp90 ist etwas steifer als das Core95. Du kannst es auch an den Herstellerangaben sehen, das Core95 wird bis 95kg das Copm90 bis 115kg empfohlen.
Ich selbst wiege inkl. Klamotten ca. 87kg und fahre auf einem Comp90 Deck. Wenn ich stehe ist es fast gerade, also so wie empfohlen. Das Core95 ist auch noch ok, war mir aber etwas zu weich. Ich denke du kommt mit beiden noch gut zurecht, je nach dem weche vorlieben du hast. Mehr Flex oder etwas steifer. Brechen word keins von beiden... -
-
-
Ich wiege mit Klamotten deutlich mehr als 95kg und das Deck vom Comp90 reicht völlig aus. Wenn ich draufstehe ist es gerade und bis auf den Boden federt es nur, wenn ich kräftig mit gestreckten Beinen aufkomme. Wenn man ganz normal in den Knien einfedert, passt es perfekt. Ich hab halt nur Channels statt der Vectors, weil die glaub ich für mein Gewicht ein bisschen weich wären.
-
-
Für mein Gewicht (ca. 65kg) ist das Deck vom Comp 90 zu hart, da hat man fast gar keinen Flex, deswegen kommt auch bald ein Trampa drauf, da kann man dann die Anzahl der Lagen an mein Gewicht anpassen.
Gruß
Jens -
-
-
hier mal ein bild von meinem board mit den neuen anbauteilen.
neue achsen, neue felgen und neue bequeme bimdungen.
gefällt mir optisch auf jeden fall besser als vorher und lässt sich auch etwas besser fahren.
beim gewicht hat sich auch einiges geändert.ich freu mich
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
gruss vom phili
-
Das sieht ja aus wie ein Flügel, echt elegant :H:
Gefällt mir -
-
-
-
Naja das glaube ich nicht, dass es an meinen Schuhen liegt, ist wohl eher ein Problem des Materials. Wenn man beispielsweise in die Bindung reinspringt, wird sie schon ziemlich beansprucht und das muss sie meiner Meinung nach auch aushalten.
Naja jetzt fahr ich sie eben bis sie kaputt ist, danach kommt aber keine mehr von MBS drauf, wenn sie weiterhin das gleiche Material verwenden.Gruß
Jens -