Suche Leichtwinddrachen

Hallo miteinander.

ich nutze seit 2 Jahren von Level One einen gebrauchten C21 meistens im Urlaub. Bin Anfänger. Bei mir vor Ort (Nähe Stuttgart) ist es mit dem Wind nicht so dolle. Möchte mit daher noch was für leichteren Wind zulegen. Preisvorstellung bis um die 150 Euros, es darf auch ein bisschen mehr sein. Drachen sollte trickfähig sein.

Da es vor Ort mit den Fachgeschäften schlecht aussieht, das Internet durchforstet. Komme aber nicht so recht weiter. Folgende Modelle einmal eingegrenzt:

Level One Jumping Jack Flash in der UL und SUL - Nicht ganz klar welche Variante, preislich etwas hoch

Level One Merlin - ist keine UL Variante soll wohl auch bei leichterem Wind fliegen

Level One Amazing - wurde mir in einem "Fachgeschäft" genannt? Ist doch aber Indoor? Wie weit ist der Outdoor zu gebrauchen?

Kitehouse Hells SUL - Preislich auch interessant. soll von 1 bis 3 Bft gehen

Passen die oben aufgeführten Typen? Wer kann mir noch weitere "Binnenlandflieger" für Leichtwind, Anfänger tauglich aber auch für Tricks geeignet empfehlen?
    Vielen Dank schon einmal für die Tips.

Vielen Grüße

Hallo Rotrost,
    Kitehouse SIN UL oder SUL (der ist noch nicht im Katalog, aber auch Nachfrage auch habbar)
    - Heilbronn ist ja auch nicht so weit von S entfernt.
    Ist vielleicht ein bissel höher im Preis, aber die Größe von 240cm dürfte auch gerade für Trickanfänger besser geeignet sein.

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Hallo Rotrost,
    willkommen im Forum der (....) 8-)

Wie wäre es - Thema gelöscht - ?

Ich fliege in einer ähnlich windarmen Region
    den JJF UL.