Suche Leichtwinddrachen

Hallo miteinander.

ich nutze seit 2 Jahren von Level One einen gebrauchten C21 meistens im Urlaub. Bin Anfänger. Bei mir vor Ort (Nähe Stuttgart) ist es mit dem Wind nicht so dolle. Möchte mit daher noch was für leichteren Wind zulegen. Preisvorstellung bis um die 150 Euros, es darf auch ein bisschen mehr sein. Drachen sollte trickfähig sein.

Da es vor Ort mit den Fachgeschäften schlecht aussieht, das Internet durchforstet. Komme aber nicht so recht weiter. Folgende Modelle einmal eingegrenzt:

Level One Jumping Jack Flash in der UL und SUL - Nicht ganz klar welche Variante, preislich etwas hoch

Level One Merlin - ist keine UL Variante soll wohl auch bei leichterem Wind fliegen

Level One Amazing - wurde mir in einem "Fachgeschäft" genannt? Ist doch aber Indoor? Wie weit ist der Outdoor zu gebrauchen?

Kitehouse Hells SUL - Preislich auch interessant. soll von 1 bis 3 Bft gehen

Passen die oben aufgeführten Typen? Wer kann mir noch weitere "Binnenlandflieger" für Leichtwind, Anfänger tauglich aber auch für Tricks geeignet empfehlen?
    Vielen Dank schon einmal für die Tips.

Vielen Grüße

Hallo Rotrost,
    Kitehouse SIN UL oder SUL (der ist noch nicht im Katalog, aber auch Nachfrage auch habbar)
    - Heilbronn ist ja auch nicht so weit von S entfernt.
    Ist vielleicht ein bissel höher im Preis, aber die Größe von 240cm dürfte auch gerade für Trickanfänger besser geeignet sein.

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Hallo Rotrost,
    willkommen im Forum der (....) 8-)

Wie wäre es - Thema gelöscht - ?

Ich fliege in einer ähnlich windarmen Region
    den JJF UL.
    Wenn der nicht mehr fliegt,ist gar kein Wind :-O

Versuche erstmal was probezufliegen,
    und was gebrauchtes zu erwerben.
    Wenn ich zusammenrechnen würde,wieviel ich schon
    durch "Kaufen-komme-nicht-Klar-Verkaufen"
    in den Sand gesetzt habe... :kirre:

Gruß
    Bernd

P.S.:Hast Du auch einen Vornamen?
    :(

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Hi Rotrost...

von Sindelfingen nach Ostfildern ist es nicht wirklich weit...

Einen JJF UL habe ich immer in der Tasche und den JJF SUL habe ich grad auch in der Tasche.
    Wenn du auch noch einen Amazing antesten willst, würde sich das vielleicht auch noch einrichten lassen.
    Also, wenn du Interesse hast... im Scharnhauser Park kann dir vielleicht geholfen werden.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Original von Leichtwindflieger
    Kitehouse SIN UL oder SUL (der ist noch nicht im Katalog, aber auch Nachfrage auch habbar)

Boah, irgendwie gehen mir in letzter Zeit immer die Leute auf den Keks die grundsätzlich - also egal ob danach gefragt wurde oder nicht - die Drachen empfehlen die sie augenscheinlich selber am liebsten fliegen und total geil finden. Vor allem wenn sie das bei jeder sich bietenden Gelegenheit tun und noch nicht mal auf die eigentliche Frage eingehen ;(

Zu deiner Frage: der Merlin fliegt schon bei sehr wenig Wind. Er macht auch viele Tricks, allerdings ist er nicht für die ganze Palette neuer Tricks ausgelegt. Insbesondere Yoyo-Sachen und Rückentricks liegen ihm nicht. Dafür liegt er wie nur wenige im Fade und macht sehr schöne Bauchtricks. Alles in allem passt er daher wohl nicht zu deiner Anforderung voller Trickfähigkeit, zumal er nicht der anfängerfreundlichste Drache ist wenn es um das Erlernen von Tricks geht.

Auf den Amazing trifft das ebenfalls zu. Er ist, wie du auch sagt, ein Indoor-Drache. Für Draußen - wo ja eigentlich immer etwas Wind geht - ist er daher wie alle Indoor-Drachen nur bedingt geeignet (allerdings ist er in der Halle wirklich sehr schön). Ich denke das würde wirklich nur bei überhaupt keinem Wind - also Indoor Bedingungen - gut funktionieren. Außerdem macht auch er viele der "modernen" Tricks nicht (bzw. nur in sehr geübter Hand).

Die anderen beiden Drachen kenne ich selber nicht, denke aber, dass von den genannten der JJF deiner Anforderung am gerechtesten werden könnte.
    Aber: Probefliegen ist immer am besten!

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Danke für die schnellen Antworten. Und danke auch für das Probeflugangebot von Ralph. Sorry hatte meinen Namen vergessen.

Gruß

Hans-Jörg

Bimi:
    Stimmt, ich mag den Sin - und?
    Wieso "nicht auf die Frage eingehen"? Da wurde nach weiteren Alternativen gefragt.

Ansonsten stimme ich dir zu: Probefliegen ist am Besten.

Rotrost: Schau auch mal ins Verkaufsboard. Da wird z.B. gerade ein JJF SUL angeboten.
    Noch ein Rat: Lieber einen sehr guten gebrauchten Drachen als einen guten neuen für den selben Preis.
    ( Bimi: So habe ich auch den Sin gekauft: Probegeflogen, dann gebraucht. ;-))
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Ich schwöre auf den Tattoo Zero von Tiedke. Wird aber meine ich jetzt von HQ vermarktet.
    :)

Edit: Is aber eher Schönflieger, als Trickser! Fade und Axel is super, aber Yoyo und Backspinn kannste knicken! ;)
    - Editiert von DasTobi am 10.06.2008, 13:24 -

Tobi or not Tobi, this is the question!