Hallo Leute,
Ich wollte einfach mal wissen wo die Unterschiede von Bar (mit Trapez) und Handels bestehen. Ich habe mir überlegt eine Blaze von Panshkites zu kaufen, allerdings gibt es die mit Bar und Handles. Was ist besser und wo sind die Unterschiede? Jumpen wollte ich auf jedenfall. Danke im Vorraus,
Nik
Bar vs. Handels
-
-
-
-
-
-
-
@Der Nick: Wenn Du fragst:
ZitatUnd wie sind die eigenschaften der Knüppel?
Dann kann Dir (glaube ich ) keiner eine vernünftige Antwort geben. Was meinst Du? Wie sehen die aus? Aus welchem Material sind die? Wie doll sind die gebogen? Alles Beispiele. Also ich verstehe Deine Frage nicht!
-
Nick:
Hupsen mit Vierleiner: Griffe
Hupsen mit DePower: Bar, ee klar
Hupsen mit Panish: Wunder :-O :L
Geezer -
-
Nimm dir Handles das ist besser da ist der schirm viel agiler ist und du kannst die bremse besser einsetzen auser du meinst die Pansh II das ist'n DePower kite da nimmt man sich natürlich ne bar
PS. Warum glaubst du fliegt die mehrheit aller Kiter nen DePower Kite mit Bar und nen Handle Kite mit Handles!!!
LG. Marus :-O
-
Ne, ich will mich zwischen BlazeII und I entscheiden. Das eine De-Power, das andere nicht. Und da ich auch später Board fahren will (und natürlich jumpen) würde ich gerne wissen was besser geignet ist.
Nik -
Zitat
Original von Marus
Nimm dir Handles das ist besser da ist der schirm viel agiler ist und du kannst die bremse besser einsetzen auser du meinst die Pansh II das ist'n DePower kite da nimmt man sich natürlich ne barPS. Warum glaubst du fliegt die mehrheit aller Kiter nen DePower Kite mit Bar und nen Handle Kite mit Handles!!!
LG. Marus :-O
...lesen !!!
...umgekehrt geht das einfach nicht, die Kites sind speziell auf die Bar bzw. die Handls und den damit verbundenen Umgang entwickelt...um dir aber in deinen Gedankengängen weiter zu helfen....Jumpen und Boarden = Bar ...Traction(Zug=kein Lift) = Handles
...deine Entscheidung sollte also Richtung Depower Schirm gehen :-O
-
-
-
Noch ne Frage (ich habs beim lesen nicht gefunden): Das wäre mein erster Kite mit Trapez. ich hätte ihn gerne in 5qm bei 50kg. Reicht das um schöne und lange Jumps hinzubekommen (natürlich nicht sofort sondern erstmal bei wenig Wind üben). Mir geht es vorallendingen um die Hangtime. So 1-2Meter hoch würde mir schon reichen, allerdings möchte ich eine weiche Landung. Ist das mit diesem Kite möglich?
Nik -
-
-
Für schönes langsames runtersegeln reicht glaub ich bei deinem gewicht die blaze II so in 7m²
-
Nick, Depower fliegt sich gemütlicher, im Binnenland hat der auch seine Vorteile
Aber im Vergleich zu den Griffen (unhooked) ist es IMHO kein Powerkiting mehr :LTrotzdem, für Boarden und hupsen, nimm lieber DePower
Einen mit ca 7 den anderen in 10-12Geezer
-
Der Nik
Wenn du Board fahren willst würd iich dir auf jedenfall sagwen: BAR.
Ich persönlich komm auch mit der Bar besser klar als mit Handles.
Aber das kommen doch die meisten Boarder, oder nicht?!
Zum Springen find ich die Bar auch besser, wie gesagt, Geschmackssache
Gruß Niels