Flysurfer 2Cool vs HQ Apex / Next WhiteRussian vs Scrub Quasar2
-
-
Hallo!
Die Cool ist ein Jahr älter (oder sogar 2?), als die Apex. Dafür bekommste bei der Cool ein Flysuferqualitätsprodukt!
Für welchen Windbereich willst du sie nehmen?
Wenn du nicht immer 5 Bft hast, würde ich 1-2 Nummern größer wählen!Gruß,
Tobi -
ich find die cool in 6qm sehr ruppig, kalr ist ein kleiner kite die sind schon mal ruppig, bin aber 6er geflogen die nicht so krass waren.
zu der apex kann ich leider nichts sagen, hab nur gehört das die auch net so toll sein soll.schau dir mal pantera, access, puls 1 an. sind glaub ich bessere alternativen für solche kleinen kite´s.
zu den board´s kann ich auch nicht sagen.
-
-
Also hab mir frische ne Apex 5 zugelegt. Kann zwar noch nicht viel sagen aber der erste eindruck war nicht so schlecht. Allerdings musste die erstmal trimmen beim ersten flug. Hab die angeleint wie beschrieben und konnte dann erstmal den kite mit dem anziehen der depowerbar landen. Fand ich irgendwie schon reichlich seltsam. Frontlines gekürtzt dann sahs schon anderst aus. Depower ist soweit ich das beurteilen kann zwar vorhanden aber hält sich in Grenzen.
Wenn ich den Kite mit meienr 8er Access vergleiche ( ok unterschiedliche größe aber mal so über den daumen gepeilt) hat die apex zwar etwas mehr lift dafür aber weniger depower.Wenn der preisunterschied nicht zu groß ist würde ich zur Access raten. Da hat noch keiner gesagt das ist ein schlecht kite ( zumindest mir nicht bekannt). Zur Cool kann ich nichts sagen.
Größe würde ich zum einstieg etwas größer wählen, da es einfacher ist mit einem größeren Schirm bei dezenterem wind das boarden zu lernen.
Viel Spass und Cheers
-
-
-
-
-
-
Zitat
wenn man einen depowerkite unterpowert fliegt, lässt sich fast jeder, mit gezogener bar landen.
hatte noch keinen in den händen wo das so ist. Ausserdem wars net unterpowert. Ich finds nicht normal wenn man die depower bar zieht und man hat nen druckabfall im schirm weil sofort die strömung abreist. Okay komischer Satz ich hoffe ihr versteht was ich meine
Zitatdas warn vergleich mit ner access. Schon klar dass wir z.b. bei ner 12 er gyro in ner anderen liga sind.
-