Anubis by PAW

Achtung !
    An alle STD Besitzer...

es ist aufgefallen, das die aufgesetzten Endkappen im Nasenbereich von den Sky Schark "P" Stäben irgendwann mal vom Stab durchgestoßen werden und somit die Nase von innen her beschädigen und dann eventuell auch durchstoßen können !
    Ihr könnt es am Kielstab kontrollieren...sollte die Endkappe (in der Nase) beschädigt sein, dann bitte diesen und auch die Endkappen der Leitkannten austauschen !
    Um die Leitkannte, ohne die Stopper abzusäbeln, heraus zu bekommen, einfach ein wenig Spucke :-O auf den oberen Stopper und den Verbinder darüber fummeln...
    Dieses gilt erst nach vieeeelen flugstunden...auch bei anderen Drachen mit "P" Stäben an der Nase !

Bei Fragen, schickt mir eine PM ;)

- Editiert von PAW am 27.12.2008, 20:18 -

original von Solokiter

Zitat

Aufgrund der hohen Nachfrage der Anubis 3 Punkt-Waage, stelle ich hier mal die Waagemaße rein!

Anubis 3 Punktwaage:
    oben = 57 cm (bei Starkwind 56 cm bei extrem wenig Wind 58cm)
    unten = 53 cm
    innen = 66 cm
    Natürlich nur mit Knotenleitern!

Ich habe die Waage in letzter Zeit am STD geflogen, und auch noch etwas gespielt damit :-O

Ich für meinen Teil werde bei der original Waage bleiben, an der dreipunkt ist es kein Anubis mehr zu brav für mich.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Jetzt muss ich mich auch mal zum Anubis bekennen. Ich habe meinen STD von Peter ja nun knapp 3 Wochen und wir haben soo viel Spaß auf der Wiese wie schon lange nicht mehr.
    Ich wollte einen Drachen mit dem ich wieder gerne auf die Wiese gehe und genau das ist er.
    Gestern habe ich die Axel Cacade hinbekommen. Auch andere Tricks sind so einfach geworden ( da hab ich mich vorher echt schwergetan )und vor allem weiß ich, wie ich sie wieder so hinbekomme.
    Ein sehr geiler Drachen und der STD geht richtig früh, aber die LW Variante kommt mir auch noch ins Haus.
    Vor Fanö!!!

Danke Peter :H:

Moin

Ich möchte mich dann auch mal outen.

Angefangen hat es bei mir kurz vor Weihnachten mit dem Anubis LW.
    Und weil ich davon so begeistert war, habe ich mich nach ein paar
    Wochen mit Peter in Verbindung gesetzt um mir einen STD anzuschaffen.
    Leider hat das nicht so geklappt wie geplant. :-o
    Statt nur einen STD ist auch gleich ein Cruise mit zu mir geflogen.

Und so sehen die Drei aus:

Anubis LW / Cruise / STD
    (Der Cruise sieht nur so seltsam aus, weil er etwas schräg steht.)

So, und jetzt dürft ihr wegen der Farben ablästern. 8-)
    Mir gefallen sie sehr!

Ich muss jetzt nur drigend etwas wegen meiner Trickfluglegasthenie
    unternehmen. :D:D:D

Mark

Habe noch mal mit einer 3 Punkt Waage herumgespielt, da ich nun endlich mal meinen Anubis "SLW" (Super Leicht Wind / 172 Gramm *freu*) fertig bekommen habe und für gar kein Wind diese Waage sinnvoller ist !

Meine Maße:
    oben / vorn = 57,5 cm ( vorn eine Knotenleiter empfohlen, da diese Waage sich nicht den Wind verhältnissen anpassen kann)
    unten / außen = 60 cm
    innen = 67 cm

@ Solokiter
    ...kann es sein, das du dich mit der maße von "unten" verschrieben haßt...scheint mir etwas sehr kurz !

Zitat

.kann es sein, das du dich mit der maße von "unten" verschrieben haßt...scheint mir etwas sehr kurz !

@ PAW, ich habe mich nicht verschrieben ;) Du vielleicht?
    Du hast letztens exakt mit diesen Maßen meinen Vogel geflogen!

Zitat

vorn eine Knotenleiter empfohlen, da diese Waage sich nicht den Wind verhältnissen anpassen kann)

...das verstehe ich nicht :O :O warum dann eine Knotenleiter?? :D
    Macht man nicht eine Knotenleiter dran, damit man den Drachen den Windverhältnissen anpassen kann? ;)

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Zitat

Original von Skysplitter
    @ PAW

:O :O :O Respekt! :H:

Hast Du da Helium im Gestänge? ;)

Nein...gleiches gestänge eingesetzt wie beim LW...endkappen gekürzt...stopper aus endkappen sehr schmal geschnitten...etwas dünnere Waageschnurr...aüßere Standoff aus 2mm...Zusatzgewicht für schwungmasse (18 Gramm) weg gelassen...segel extrem verleichtert (verstärkungen bis aufs notwendigste reduziert) und auch Ikarex pc31 als Leitkannte anstatt Darkron genommen...resultat : über 50 Gramm verloren ;)

@ Solokiter
    ...meine original Turbowaage braucht keine Knotenleiter um sich den Windverhältnissen anzupassen...ausnahme, gar kein Wind, da bekomme ich nicht genug druck beim zurück laufen...fazit : 3 Punkt ohne Knotenleiter, da keine verschiedenen Windverhältnisse :-O

Zitat

Original von PeterLustich

Wahrscheinlich garnix! Es musste nur was eigenes sein. :L *duckundwech*

Du Zwei leinen zuviel Futzi mit extremen Drang wieder Zwei leinen flieger zu werden...nimm lieber nur eine leine, das passt besser zu dir :-O

Zitat

Original von PeterLustich

Wahrscheinlich garnix! Es musste nur was eigenes sein. :L *duckundwech*

:=( :=( :=( :=(

Hey

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Skysplitter
    @ PAW

:O :O :O Respekt! :H:

Hast Du da Helium im Gestänge? ;)

Ich hab (aus der Not) beim SUL den cruise-6-Kiel gegen 3P Gestänge (12g auf 82,5cm, sehr steif, aber arg bruchempfindlich) getauscht und flieg nur noch mit 10g Heckgewicht (fliegt imo nicht schlechter), das macht dann auch nur noch ca. 210g und die fast 20g weniger merkt man, werd wohl noch ne leichtere Waage ohne Leader ausprobieren, das wären auch nochmal ca. 4-5g, also nah an der magischen 200g Grenze; vtl. noch mit 2mm Stand-Offs und - na gut - HELIUM...