Anubis by PAW

Zitat

Excel 2007. Bei den älteren Excel-Versionen ist nämlich bereits bei 64.000 Einträgen/Zeilen Schluß [Zunge raus]

@ Marduk, jetzt haste aber was gesagt... :-o :-O Jetzt rätselt Peter wahrscheinlich,was du mit Excel 2007 meinst ;) Ne ne Peter, es sind keine neuen Exel Stäbe! :-O ;) :L

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

gehört auch in diesen Tröd ;)

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hans
    Bin mir nicht ganz sicher, was schöner ist. Der Kite oder das Panorama ;)

Wirklich schöner Bericht. Und wenn Du nicht weißt, wohin mit den Kites in Deiner Drachentache, in meiner wäre noch Platz :D

LG Frank

mensch Hans, ich bin hier schon selbst bei dem schlechten Wetter vom Anubis total begeistert,
    wenn man noch so ein Lokation hat, das wäre fast nicht auszuhalten.

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

Zitat

Und wenn Du nicht weißt, wohin mit den Kites in Deiner Drachentache, in meiner wäre noch Platz [Unschuldig grinsend]

@ Marduk, ...höre endlich das "Betteln" auf, das nimmt Dir keiner mehr ab!
    Du weißt doch, kaufen oder selber bauen! :-O ;)

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Solokiter
    Gib mal nicht so an, nur weil Du eine Nähmaschine besitzt. :L

Wenn doch Hans nicht weiß, was er mit seinem Überschuß machen kann, so ist es doch wohl erlaubt, ihm hilfreich eine Option zu bieten, oder?

Zitat

Original von HansK
    Evt. ist Cynique eine Ausnahme

Der Anubis kann den Echten Cynique, ne Pierre und Maddin...ist aber wirklich schwierig zu fliegen und zudem gibt es eh kaum Drachen die diesen hergeben...die Kites, mit denen ich diesen Trick auch geschaft habe sind:
    Elysium
    Essence (vorgänger des Elysium)
    NRG
    Spike
    Transe
    es gibt bistimmt noch mehr, aber diese bin ich halt noch nicht geflogen...beim TNT bin ich mir nicht sicher, da ich es nicht wirklich mit ihm versucht habe !

Zitat

Original von Datenland
    ...und was ist ein unechter Cynique?

Grusserik

Bei den meisten Videos zur erklärung des Tricks ruht bzw. pausiert der Kite ein wenig, bevor er die Richtung weckselt. Eigentlich wird der Rotations richtungs wecksel direkt gemacht !

Heute war Cruise Abend :-O

Peter den bekommst Du auch nicht mehr :H: :H:

Einfach krass die Kiste ;) :H:

Ich werde Dir sobald ich mehr Zeit habe berichten

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Na dann fehlt dir ja nur noch der LW :-O

Zitat

Na dann fehlt dir ja nur noch der LW

hab ich den noch nicht :-O :-o

ich habe Ihn bei schönem roten Sonnenuntergang in die Nacht geflogen, mann war das eine Optik, wenn die roten Spitzen leuchten.

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Rote Spitzen? Jetzt weiß ich was du für eine Farbkombis hast :L Hab ich mir doch gleich gedacht :=(

Was lange währt, wird endlich gut..... oder auch nicht. Naja, ich bin ein wenig enttäuscht...

Enttäuscht von mir und meinem Unvermögen, diese recht einfach aussehenden Tricks in die Wirklichkeit umzusetzen.

Blutiger Anfänger, also begab ich mich bei den 25 – 32 km/h an den Windfensterrand um ein wenig Gefühl für den Drachen zu trainieren. Das „sliden“ zur Seite ging schon recht gut. Irgendwie war der Wind meiner Meinung zu stark um zu tricksen. Zumindest als Anfänger. Zudem kam, dass ich ca. 3 Meter bis zu den ersten Hindernissen zum „Entgegengehen“ hatte.

Aber toller Kite. Er fliegt gutmütig aber reagiert prompt auf Lenkbewegungen des Piloten. Dreht zügig und ist stets unter Kontrolle zu halten. Der Zug in der Windfenstermitte ist beachtlich und zeigt dem Piloten, dass etwas „Großes“ an der Leine hängt.

Ein paar tolle Bilder kommen noch. Die muss ich noch verkleinern und reinstellen.

Abschließend kam der Beamer zum Sandpflügen raus. Alles in allem ein schöner Vormittag am Strand von Wassersleben bei frischem Ostwind.

Gruss, Andreas

Ja ja, der frische Ostwind... lass dich nicht entmutigen, ich hatte heute auch zu kämpfen.

An die Quali von Hans komme ich nicht ran (gute Bilder & Bericht von dir, Hans).

Aber ein Bild über der Förde fehlt noch :)